Beiträge von Reno_Raines

    So, hab mich mal angemeldet um mich auch für die wirklich geniale MOD zu bedanken, hab aber auch direkt was zu quaken ;)


    Denn die Balance der Schiffe ist ja mal mehr als dürftig.


    Nehmen wir z.b. den "Unscheinbaren Frachter"...welchen Sinn soll der doch gleich machen? Kostet 100 im Unterhalt, ist grottenlahm und fast keine Items. Daneben das Große Handelsschiff, kostet 60, fasst 2 Items und ist deutlich schneller...wo ist da der Sinn? Wenn der superbillig zu bauen wäre und 20 im Unterhalt kosten würde würd ichs ja verstehen, aber die Produktion ist ja auch noch teurer als beim G.H.


    Gleiches bei dem großen Kriegsschiff, der regelrecht zum Zerstörer wurde. Packt man da 2 +30% Schaden kapitäne (mit je +40% Trefferpunkte) rein macht das Teil 42 Schaden und nimmt es mit 6 großen Orientalischen Kriegsschiffen auf (die nebenbei ebenfalls absolut überflüssig geworden sind)...ein wenig übermächtig, deswegen hier mal ein paar Vorschläge:



    Kleines Handelsschiff (Nur 2 Platz und 1 Item, aber 20 im Unterhalt...dann doch lieber kleines Orienthandelsschiff mit 3 Platz und 10 UNterhalt)
    Vorschlag: 2 Platz mit je 80t Fassungsvermögen, 1 Item, 20% schneller, 15 kosten


    Große Venedigkogge (Grund: Man kann lieber das große Handelsschiff bauen, denn die Kogge profitiert von nix, weder von Speicherstadt noch von Bonis)
    Vorschlag: 6 Platz mit je 100t Fassungsvermögen, 2 Items, 60 Kosten


    Kleine Venedigkogge (Grund: Flagschiff, Korsarenschiff bieten 1 Platz mehr und sind deutlich schneller, profitieren auch von Boni und kosten nur 10 mehr)
    Vorschlag: 4 Platz mit je 60t Fassungsvermögen, 2 Items, 10% schneller, 30 Kosten


    Flagschiff,Korsarenschiff,Orientalisches Handelsschiff = Alle 3 sind meiner Meinung nach exakt gleich, sehr schnell, 5 Platz, 2 Items, 50 Unterhalt
    Vorschläge:

    • Flagschiff: 4 Platz mit je 60t Fassungsvermögen, 2 Items, 6 Angriff, 40 Kosten
    • Korsarenschiff: 5 Platz mit je 60t Fassungsvermögen, 1 Item, 6 Angriff, 40 Kosten
    • Großes Orientalisches Handelsschiff: 5 Platz mit je 60t Fassungsvermögen, 2 Items, 8 Angriff, 50 Kosten
    • Großes Orientalisches Kriegsschiff: 2 Platz mit je 75t Fassungsvermögen, 2 Items, 16 Angriff, 60 Kosten
    • Unscheinbarer Frachter: 6 Platz mit je 100t Fassungsvermögen, 1 Item, 40 Kosten
    • Mittleres Handelsschiff: 4 Platz mit je 80t Fassungsvermögen, kein Item, 25 Kosten
    • Kleines Kriegsschiff: Auf 2 auf 1 Schiffpunkt runtersetzen, 15 Kosten
    • Großes Kriegsschiff: Von 3 auf 5 Schiffspunkte erhöhen

    Der Rest kann dann so bleiben. Hoffe ich werde erhört :)


    Noch ein Vorschläg zum Abschluss: Die Vogteien sollten je nach Gebäude unterschiedlich viel Prozente Ermäßigung geben, angefangen bei 10% und dann immer 5% mehr je besser das Gebäude, dass wär klasse :)


    Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg mit dieser ansonsten echt genialen MOD!
    Reno

    Diesen Fehler kann ich leider bestätigen, der zerstört mir gerade mein mittlerweile 50stündiges Endlosspiel, denn ich bekomm seit gut 10 Stunden, seit ich den Auftrag habe, keine neuen Aufträge vom Kaiser mehr :(


    Hat vielleicht jemand einen Tipp oder Trick das man den irgendwie abbrechen kann?