Beiträge von Starjon

    funktioniert t1 auch mit iaam? ich benutze nämlich v.2 und möchte nicht auf die features verzichten. ein paar gebäude habe ich schon editiert, zb wirken die venezianishen gebäude jetzt auf alle zivilisationsstufen und die ruhmkosten für ziergebäude sind gesenkt. außerdem spawnt der dogenpalast jetzt 10 patrullien.

    Hi


    ich wollte mir einen eigenen kleinen mod schreiben, in dem das schloss eine funktion bekommt. in seinem radius können spezielle schlosserweiterungen gebaut werden, die besondere effekte haben (großräumige befriedigung bestimmter bedürfnisse, inselweiter baubereich, großer lagerraum und weitere). dazu habe ich ein zwei fragen:



    • S.D. : darf ich die schlossgebäude aus dem iaam übernehmen damit ich sie nicht selbst raussuchen muss? und darf ich eine iaam-kompatible version machen?
    • als erweiterungen wollte ich den "höfischen markt", die "höfische kapelle" und den "schlosspark" einfügen. da ich gerade erst mit dem anno 1404 modden angefangen habe habe ich keine ahnung von grafiken. kann mir das jemand erklären oder mir mit den gebäuden helfen?


    bei den grafiken könnte man dann alle verfügbaren schlossteile vom herrschaftlichen palast und vom 1701 schloss durchschalten. freigeschaltet wird das schloss ab einer bestimmten anzahl adeligen/gesandten oder durch eine bestimmte errungenschaft, das muss ich mir noch überlegen. die ruhm-, geld- und betriebskosten sind natürlich sehr hoch.


    ps: ich weis dass das schloss eigentlich keine funktion mehr brauch weil es super aussieht, aber eine stadt die sich einfach um ein schloss ansiedelt ohne weitere öffentliche gebäude hätte mMn auch was.

    naja, ansich ist es ja auch eine europäische kultur. und für patrizier und adelige aus nicht-venedig häuser klappt es ja auch. und der venezianische marktplatz geht auch für alle.


    andere idee, die aber wahrscheinlich nicht machbar ist: eine neue zivilisationsstufe für den orient, die botschafter. ich habe schon einige ideen dafür, aber ich vermute dass es wiegesagt nicht möglich ist.

    hi,


    ich wollte beim iaam einige dinge ändern, wie dass die venezianischen öffentlichen gebäude nur für adelige und patrizier funktionieren. was muss ich dafür tun? ich habe den rda explorer, aber sonst weis ich nix. wenn ich mit dem rda explorer versuche die patch0.rda zu öffnen kommt die meldung "zugriff verweigert", obwohl ich administrator bin. mache ich da einen fehler oder das programm?

    bei version 2 ist mir aufgefallen, dass das badehaus der venezianer das bedürfniss nach vergnügen nur für patrizier und adelige stillt. vlt könnte ihr das in version 3 beheben.


    edit: das selbe gilt auch für das sicherheitsgebäude der venezianer. ist das absicht? bei diesem fände ich auch schön wenn es patrullien ausschicken würde, bei der größe vlt. 2 oder 3.

    hab mir jetzt dochmal alles durchgelesen. zu der freischaltbedingung für die korsaren: wie wäre es wenn man die wahl zwischen pakt und zerstörung hätte? der auftrag "das gelage" bringt dann einfach als zusätzlichen lohn das item zum freischalten.

    ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber was mir fehlt ist ein geheimkabinett für auf dem wasser, schließlich kommen die schergen aus venedig. vlt. könnte man bei inflitrierten venezianischen häusern auch andere sabotagefunktionen haben. außerdem mir ist aufgefallen dass das vogtbuch und die notitzen nur mit dem herrenhaus funktionieren. und wird version 3.0 mit version 2.0 savegamekompatibel sin? (ich vermute nicht, aber ich frga mal lieber nach) ich freue mich schon auf die neue version, piratenbau klingt gut. werden das dann nomaden und gesandte?



    ps: im ubi-forum bin ich sabine506