Beiträge von Starjon

    als ich ein herrlager mit der hagfenfestung gebaut habe, sind mehrere bugs aufgetreten. 1.: die hafenfestung ist eingestürzt. 2.: das herrlager ließ sich erst nach neuladen bewegen. 3.: das herrlager ließ sich erst anch erneutem neuladen abreißen. 4.: es bleibt eine nicht abreißbare ruine zurück, die auch nach neuladen bleibt.

    ich hab noch nen anderen "cheat"-bug gefunden: die Platzhalter der Venezianer werden als Patrizierhäuser gewertet, wenn man genug davon hinklatscht kann man alle Patrizier aufsteigen lassen.

    Der Screenshot hat leider die Meldung nicht erfasst, aber sie ging in etwa so: "Uups, Hicks! Weil sie zu viel Wein getrunken hatten vergaßen die Schiffsbauer die Planken anzubringen bevor die das Schiff zu Wasser ließen. Das Schiff sank sofort auf den Grund des Hafenbeckens, eure Investitionen sind leider verloren!"


    SDesign, ich nehme an das ist von euch?

    Erstmal @SD: ich möchte deine Arbeit nicht schlecht machen (im Gegenteil). Du musst es mit dem IAAM eben allen recht machen, deshalb wollte ich ein paar dinge für mich anpassen. Das hat leider einen Fehler hervorgebracht, zwar bleiben das Hauptmenü und die Inseln im Stil vom IAAM, der Spielinhalt ist aber der vom Standard-Anno. Weil ich noch so gut wie nie gemoddet habe, weiß ich nicht wie ich den Fehler beheben soll. Die von mir vorgenommenen Modifikationen:





    • Venezianische Gebäude stellen auch Bauern und Bürger zufrieden
    • Venezianische Gebäude kosten weniger Ruhm (bin reiner Schönbauer, und es war mir zu lästig immer auf den Ruhm warten zu müssen)
    • Radius vom Venezianischen Marktplatz auf 50 erhöht
    • Dogenpalast sendet 5 Wachtruppen aus (die Häuser durchsuchen)
    • Das Bündnis mit den Korsaren (das Gelage) gibt als zusätzliche Belohnung den Bauplan für das Korsarennest (bin kein Kriegstreiber und wollte trotzdem Korsaren bauen)


    Dafür habe ich nur die patch0.rda aus dem Ordner addon bearbeitet. Ich vermute dass ich den Fehler beim Bearbeiten der Quest gemacht habe, deshalb hier der Quellcode:



    Ich habe das wahrscheinlich ziemlich rudimentär gemacht. Mit der Backup-Version geht es ohne Probleme. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. :daumen

    ich habe mal damit angefangen den auftrag "das gelage" so umzuändern, dass er schwieriger wird und man am ende die pläne kriegt. weil ich aber keine erfahrung mit modding habe und iaam leider bei mir regelmäßig wegen dem speicherbug abstürzt habe ich nicht mehr dran gearbeitet. vörgestellt hätte ich es mir etwa so: phase 1: einen namen machen (10k ruhm anhäufen, 5 schiffe entern). phase 2: das gelage (80t Fleisch, 120t Bier, 80t Waffen, 40t Kriegsmaschienen, 40t Kanonen liefern und blockade aus 20 korsarenschiffen zerstören, weil einige korsaren dich immer noch nicht aufnehmen wollen). phase 3: die botschaft (wettrennen zu den neutralen handelsposten, alle müssen über den neuen bund informiert werden, mit einige feindlichen kriegsschiffen dazwischen, der konkurennt ist so schnell wie ein orientalisches handelsschiff -> items nötig) belohnung: korsarenpakt, baupläne, 1k ruhm

    sd meinte man solle es garnicht erst ausprobieren, es führe nur zu problemen.


    kann mir jemand mit der datei für die aufträge helfen? ich finde nämlich die korsaren etwas overpowered, wenn man bedenkt dass sie eigentlich nur zum schönbau gedacht sind. (nichts gegen die arbeit von sd, iaam 3 ist klasse!)

    der auftrag "das gelage" bringt glaube ich das item nicht ein, jedenfalls steht es nicht in der auftragsbeschreibung. ich versuche gerade das zu ändern und den auftrag dafür wesentlich anspruchsvoller zu machen, aber ich finde die datei mit den aufträgen zum verrecken nicht. könnt ihr mir das sagen?

    ich hab mal ne frage: wo sind die aufträge und deren belohnungne abgespeichert? ich wollte nämlich als zusätzliche belohnung bei dem "gelage" den bauplan der korsaren einfügen, den auftrag dafür aber deutlich schwehrer machen, eventuell mit mehreren teilen.

    benutztz du kanäle? ich glaube die erhöhen die effizienz. und zu den riesenkarten: haben die auch mehr inseln als die großen karten oder ist nur mehr wasser dazwischen? so kommt es mir nämlich vor.

    ich muss euch gratuieren! das ist alles so schön, die musik aus den alten anno teilen die einen richtig in die vergangenheit versetzt, das ambiente, ich traue mich kaum weiterzubauen :W DANKE!

    ci hfrage hier nochmal ,weil ich unbedingt spielen möchte: hat jemand eine lösung für das problem gefunden, dass nach dem iaam-intro ein ganz normales spiel kommt (das einzige was sich verändert hat ist dass der feldweg pflasterstraße heißt)? bitte bitte bitte! :uag

    Super :super :Blume :super


    Aber leider habe ich jetzt den fehler, dass nach dem neuen intro ein altes anno kommt. das einzige was ich geändert hat ist, dass sich der feldweg in pflasterstraße verwandelt hat. soweit ich weiß ist ads problem schon bekannt, hat jemand eine lösung gefunden?