Beiträge von 642-5df-6a5-57c-816

    Ich spiele zwar selbst kein IAAM und weiß deshalb nicht, was SD geändert hat (oder wie man überhaupt auf die Idee kommt, die Luxusbedürfnisse abzuschaffen), aber soweit ich weiß, spielen dafür zwei verschiedene Einträge in der properties.xml zusammen (beispielhafte Auszüge aus der Originaldatei):


    <ProductLevel>
    ...
    __<SaltMeat>
    ____<Level>Nobleman</Level>
    ____<VisibleFromIntermediatelevel>IntermediateSaltMeat</VisibleFromIntermediatelevel>
    ____<EfficientFromIntermediatelevel>IntermediateSaltMeat</EfficientFromIntermediatelevel>
    __</SaltMeat>


    <MaxMorale>
    ...
    __<Patrician>
    ____<MoraleBlocker>
    ______<CriticalMissing>1</CriticalMissing>
    ______<Burning>1</Burning>
    ______<Infected>2</Infected>
    ______<Sandstorm>2</Sandstorm>
    ______<EnemyMilitary>3</EnemyMilitary>
    ______<MoraleDemandMissing>4</MoraleDemandMissing>
    ____</MoraleBlocker>
    __</Patrician>
    __<Nobleman>
    ____<MoraleBlocker>
    ______<CriticalMissing>1</CriticalMissing>
    ______<Burning>1</Burning>
    ______<Infected>2</Infected>
    ______<Sandstorm>2</Sandstorm>
    ______<EnemyMilitary>3</EnemyMilitary>
    ______<MoraleDemandMissing>3</MoraleDemandMissing>
    ____</MoraleBlocker>
    __</Nobleman>


    <EfficientFromIntermediatelevel> gibt an, ab wann das Bedürfnis freigeschaltet ist.
    Zudem muss es gesetzt werden, damit die Ware als Luxusbedürfnis angesehen wird.


    <MoraleDemandMissing> gibt an, welche Zufriedenheitsstufe erreicht werden kann, wenn Luxusbedürfnisse nicht erfüllt sind.
    (1=rot, 2=orange, 3=gelb, 4=hellgrün, 5=dunkelgrün)
    Für alle Bevölkerungsstufen, die keine Luxusbedürfnisse haben, ist dieser Eintrag irrelevant.