Beiträge von Montecristo

    Nachdem ich endlich wieder mal Zeit zum Annospielen gefunden hatte, war ich von der 3.0 ganz angetan. Die braunen Berge sehen gut aus, nur an manchen Stellen sind sie unnatürlich rot. Auch einige Steine scheinen vergessen worden zu sein. Am Vulkan sieht man oben gelbe Texturfehler. Stört aber nicht wirklich beim spielen.
    Da ich das Spiel ohne AI spiele, kann ich nur etwas zum Korsaren sagen: Gut, dass die kleinen Kriegsschiffe jetzt wieder eine kleine Reichweite haben. Aber Hassans Schiffe sind etwas merkwürdig:
    Ich sichere Grundsätzlich alle Häfen mit Türmen, bei langen Routen lasse ich die Schiffe eskortieren. Der Korsar verhält sich nun so: An Stellen, die gesichert sind, haut er irgendwann ab, greift aber nie die Türme sondern nur die Handelsschiffe an. Im Hafen von Lord Northburgh (den ich nicht gesichert habe) verhalten sich die Schiffe aber so:
    Das erste Handelsschiff wird angegriffen, aber nur bis halbe Trefferpunkte zerstört. Dann wird, warum auch immer, das nächste von meinen Schiffen angegriffen. Nachdem das auch ein bischen Schaden abbekommen hat, flieht das Korsarenschiff ohne Grund. Das einzige Schiff, das ich bis jetzt verloren habe, war ein Kriegsschiff.
    Ansonsten gelungene Version, auch die neue Feldbelegung bietet Abwechslung (Aber könnte man die 1x1 Felder größer machen? Die neue Feldbelegung fand ich im Grundspiel ganz gut, und ich sehe keinen Grund, das wieder so wie in den Vorgängern einzurichten.)
    PS: Gibt es eigentlich keine Probleme mit den Musikrechten?
    PPS: Wirklich toll, hoffe dass ich nicht zu viel gemeckert habe :Blume

    Bin gegen Kopfsteinpflaster (höchstens als Zierweg), aber für Plätze austauschen.


    Günter, du bringst mich auf eine Idee, die man aber höchstwahrscheinlich nicht umsetzen kann. Was wenn jedes Markthaus wie bei AD 1305 ein eigenes Warenlager hätte? Dann hätten die Landhandelseinheiten auch endlich einen Sinn.

    1. KI nutzt Kanonen erst ab Adligen > Auch kleine Kriegsschiffe werden erst ab Adligen gebaut. Warum kosten sie überhaupt Kanonen? Sie haben doch Ballisten...


    2. Hassan ist zu stark für die KI (sie greifen auch seine Türme an, die etwas übertrieben sind, aber leicht schon ab Bauern zu zerstören: Das kleine Kriegsschiff/Orientalisches kann schon früh im Spiel gekauft werden und hat 5 Felder Radius mehr als die Kanonentürme > zerstören ohne Verluste. Allerdings machen die zu viel Schaden)


    3.


    I - Warum wurden alle Schiffe gleichgesetzt?
    II - Warum kosten kleine Kriegsschiffe Kanonen? Sie lohnen sich nicht mehr.
    III - Al Zahir gibt 4 Orientalische Kriegsschiffe, Northburgh nur 2 > Da gleich stark, nicht ausgeglichen
    VI - Warum haben die Großen Kriegsschiffe so viel Angriff, aber alle Schiffe gleich viele Trefferpunkte?


    4. Warum gibt es so viele Schiffe, wenn alle gleich sind? Man könnte folgendes ändern:
    -Alle Okzident Schiffe +100 Hitpoints
    -Alle Orient Schiffe +10% Geschwindigkeit
    -Alle Asiatischen Shiffe: +10% Kapazität
    -Alle Venezianischen Schiffe + 200 Hitpoints


    -all occident ships (2 small ships / 2 middle ships / 2 big ships) = +100 hitpoints (europeans must be THE resistant ships)


    -all orient ships (1 small ship / 2 big ships) = +5% speed (not the big orient trade ship ! it is already the fastest !)


    -all asian ships (1 small ship / 1 big ships) = +10% speed (only 2 ships, they need to survive more if we want to make full asian fleet)


    -all venetian ships (1 small ship / 2 big ships) = +200 hitpoints (venetian ships must be THE BEST european ships and they are late ships)


    Auf meinen "Beitrag" habe ich verzichtet (Asiatische Bürger, mehr Produktionsstätten und Strohdächer), da er dich wohl ziemlich frustriert hat. Das oben ist nicht zwingend meine Meinung (Auch wenn ich in vielen Dingen zustimme)


    Bitte nicht ärgern :Blume

    I said something wrong? I'm sorry.


    But yes, Influence radius does the change you want. Radius means the number of boxes, which the radius demands.
    Type is the type of buildings you can build here. Yes, not all buildings have this text, because of a residence doesn't need it.
    GUID code is necessary to combine the building with other files (And really usefull to find something), for example texts. guids.txt is the file which changes the names. Don't change the GUID, the building wouldn't be available in game anymore.


    Placement grid is changed by MainData\Data2\"all cfg-files you can find, the ifo files too (Open with a texteditor)" and MainData\patch1 (here are most of the IAAM-buildings) But this is another story.

    At first you need the RDA-explorer Notepad is usefull too.
    This tool allows you to open the files of your Anno-Installation (IAAM too)
    Then open the file "Your Installation of Anno"\addon\patch0.rda
    Now you search the file addondata\config\game\assets.xml
    You need also "Your Installation of Anno"\maindata\patch2.rda\data\loca\eng\txt\guids.txt
    There you will find the GUID of the marketplace or the building you want to modificate. (Just search it for the name of the building)
    Then go to assets.xml and search <GUID>"GUID of your building"</GUID>
    Now you can modificate the building by changing it (if you think about the content, you will understand what the lines mean). Then save it, go to RDA-explorer, save the file and start IAAM/ANNO. I hope you have understood it, I'm not really good in explaning things.


    PS: Maybe you'll find some English tutorials in the Internet.

    SD wird mich dafür hassen ^^


    Feel free to write English, here are many people who can understand it :D


    We can also use the translator, and maybe it is not so difficult to read English as an bad translated text.


    Back to topic: I don't think that this is possible (but of course I'm not one of the hard core modders, so I'm not really sure).
    But why don't you increase the radius of the markets? That would be simplier :zwinker


    (Bitte schreib Englisch, das verstehen hier viele :D
    Wir können auch den Übersetzer nutzen und Englisch ist manchmal einfacher als ein schlechter deutscher Text.


    BTT: Ich glaube nicht das das möglich ist (aber ich bin auch nicht sehr erfahren). Aber es wäre einfacher,
    den Einfluss der Marktplätze zu erhöhen)


    EDIT: Zu spät... GrubenPony : Er möchte, dass Straßen als Marktplätze benutzt werden können. Auf Grund der Grammatik und der großgeschriebenen Ichs gehe ich einfach mal davon aus, dass er Englisch spricht.

    Auf Grund der ziemlich empörten User hat Ubi$oft übrigens angekündigt, die Spiele in Zukunft wieder offline zu ermöglichen (z.B. Assassin's Creed III, Internet war nur noch zur Key-Aktivierung von Nöten.)


    Und wozu braucht man Support? Die Spiele sind verkauft und bringen nur noch durch Addons und DLCs Geld ein, Patches sind umsonst und für die Entwickler also fast Ressourcenverschwendung.


    GrubenPony : Das mit den DVD-Boxen zu Hause nützt dir leider gar nichts. Wenn die Spiele mal aktiviert sind, sind sie mit deinem Account verknüpft. Boxen ersparen nur Downloads.