@Jeanne, weinen macht mehr sinn, die cfg ist ein echter Ressourcenfresser.
@Lanzelot: Dabei hab ich mir extra Mühe gegeben, damit's echt aussieht
@Jeanne, weinen macht mehr sinn, die cfg ist ein echter Ressourcenfresser.
@Lanzelot: Dabei hab ich mir extra Mühe gegeben, damit's echt aussieht
so, meine Idee funktioniert, ABER nur, wenn man seinen Prozessor hasst. 2 Tage arbeit für die Katz.
Ich probiers aber weiter.
Und so sieht sie aus:
ich hab da ne Idee, aber nicht enttäuscht sein, wenns nicht klappt
Du hast natürlich Recht Tommy82B, entschuldige bitte, dass ich einfach minimale PC-Grundkenntnisse vorausgesetzt habe. Mein Fehler.
Sollte man vll bei dem Download - Link dabei schreiben, dass man die Überschreibung der Patch0.rda mit dem RDA-Explorer machen muss. Nur so als kleiner Tip.
Wenn es denn tatsächlich nötig wäre, würde es auch dabei stehen. "Ersetzen" steht da also austauschen und nicht "überschreiben". :zwinker Nur so als kleiner Tip.
Ich schreie mal
Hallo Jeanne, auch von mir alles Gute zum Geburtstag!!!!!!!!!
Feiere schön und genieß den Tag.
Na, da sag ich dochmal vielen Dank
Mal sehen, ob nicht beide möglich sind :zwinker
Dafür müssen die Inseln "press" aneinander liegen, da ich mit dem "Hilfskanal" nicht übers offene Meer komme.
Ich krieg das einfach nicht hin, ihn so baubar zu machen wie den Meerkai.
Ok, wenn man mit diesen Schleusen auch zu/auf andere Inseln kommt (ohne diese
Felsenkanäle bauen zu müssen), dann nehme ich die "Hüpfschleuse" gerne wieder zurück!
Außerdem funktioniert die Einfahrt vom Meer aus ja auch noch genau anders herum.
Sorry, aber Seeschiffe kriegst du auch damit nicht auf den Kanal
PPS: Kann man nur für die Schneeversionen vom Holzfäller und Köhler die Produktivität erhöhen?
Ich hatte alle grünen Bäume dort gefällt und diverse Schneebäume angepflanzt.
Diese mögen sie aber wohl nicht. Und nun arbeiten sie nur noch 25 - 33%.
Falls nicht, dann müssen eben weiterhin ein paar mehr, dort Bäume fällen. :zwinker
Nein, das ist die selbe asset wie der normale Holzfäller.
Also ehrlich Soricida :schimpf , du bit doch echt ein "Banause". :zwinker
Was du so despektierlich eine "Hüpfschleuse" nennst, ist der schwer erarbeitete Versuch, der Schleuse eine echte Funktion zu verpassen..
Ab SBM 2.0 ist es möglich, Kanalschiffe über's Meer auch zu und auf andere Inseln zu schicken.
Fortsetzung:
Ok, dann fang ich mal oben an, danke Lanzelot für's "angasen" und du weißt schon was noch :zwinker .
stromtierchen, was deine Wünsche angeht, die werden wohl in Erfüllung gehen , mehr wird aber auch nicht verraten. Ich möchte hier nichts ankündigen was dann womöglich aus Platzmangel im Baumenü doch nicht kommt. Also lasst euch überraschen.
Soricida, den Fehler mit der Vogtei hat S.D. in der 3.3a schon behoben und die verwende ich als Basis. Weitere Schneevarianten sind machbar.
Radius erweitern geht, aber, mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, wie ich das programmieren soll, hast du glaub ich die Funktion einer Noria am Kanal falsch verstanden.
Die Noria füllt den Kanal und nicht umgekehrt. :D.
Für die Akademie hab ich leider keine Lösung, wenn da jemand was weiß????
Severato und redlady, zufriedene Kunden sind mir natürlich noch immer die liebsten. DANKE! :super
Wenn die Wünsche nicht zu ausgefallen sind hör ich sie mir gerne an und eventuell ist das Eine oder Andere ja umsetzbar.
Lanzelot, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
So, und zum Schluss ein paar Bilder einer möglichen Kanalvariante:
Ich fürchte, das müßten wir uns dann wohl selber bauen. Also, Freiwillige vortreten. :zwinker
Hallo Com.,
1/2 Jahr ist seit dem Erscheinen des SBM vergangen und ihr hattet nun reichlich Gelegeheit, diesen zu testen. Dabei sind euch bestimmt einige Fehler aufgefallen, bzw. Dinge die nicht so funktionieren wie sie sollen, wie z.B. die C.G. Diese Ungereimtheiten will ich beseitigen.
Ich habe bereits im Februar begonnen, in Abstimmung mit S.D., einen SBM 2.0 auf Basis des I.A.A.M 3.3a aufzubauen. Um dabei nicht wieder die C.G. zu verhunzen, mußte ich das Projekt etwas anders angehen.
Leider kam mir dann meine Krankheit dazwischen, den April verbrachte ich im Krankenhaus und jetzt sitze ich in einem Pflegeheim und habe lediglich einen Surf-Stick.
Nichtsdestotrotz, auch wenn es bestimmt noch etwas dauern wird da das ein alleingang ist, es wird einen SBM 2.0 geben. Ein paar der zusätzlichen neuen features könnt ihr auf den Bildern von Syamasundara finden.
Für euch heißt das: postet hier alle Fehler, die euch im SBM aufgefallen sind oder noch auffallen. Was ich beheben kann, werde ich beheben.
Es Grüßt
Sir Viper
S.D., kannst du den thread vorübergehend anpinnen?
da bin ich aber beruhigt :bää
Nanü, hat da wer den Kopf im Forum verändert oder bin ich nur ein wenig verwirrt?
Schiff wär schon nicht schlecht
Ja, die Änderungen sind nicht Savegame kompatibel. Funktioniert erst bei einem kompl. neuen Spiel.
Was S.D. meint, ist folgende Datei:
addondata\ai\buildings\residentbuilding.csl