Beiträge von Sir Viper

    Moin zusammen,


    Weltensucher :
    Zum Absturzverhalten kann ich im Moment nichts sagen, ich arbeite gerade an meiner Küstenlinie.


    Dazu hab ich eine Bitte, hast du die Möglichkeit, eine Quicksave funktion einzubauen?
    Ohne die Baumroutine "einfach" nur den aktuellen Stand z.B.über F5 in das Verzeichnis worin man seine Saves legt.
    Evtl. in der Art der Autosaves im Spiel, also von 1 - 5 durchnummeriert und dann vorne wieder überschreiben.


    Ich habe keine Ahnung, was das für ein Programmieraufwand ist aber ich sag dir gerne warum ich damit um die Ecke komme.


    Wie gesagt ich stricke gerade an meiner Küstenlinie und dabei auch an unterschiedlichen "Weichheiten". Dazu habe ich zuvor eine kompl. Insel mit "0" erstellt und diese zunächst gespeichert. Als nächstes wird nun die Küste ausgearbeitet. Ich muß hier jeden Schritt abspeichern, denn wenn mir ein Ergebnis nicht gefällt, kann ich es sonst nicht(oder nur Schwer) korrigieren. Hier ist der normale Speicherdialog eher hinderlich. Das Quicksave hätte somit eine Art "Undo" Funktion. Ein analog dazu gestaltetes Quickload wäre natürlich der Gipfel der Luxuriösität :D


    Habe ich erwähnt, daß das Raster hervorragend funktioniert :Blume


    Liebe Grüße
    Sir Viper


    PS: Ich hoffe, die Schleimspur ist nicht zu dick :zwinker

    Kurz mal 'ne Frage, der See liegt 0,3 Einheiten über der tiefsten Stelle?
    Bedeutet das, ich kann nur flache Seen bauen weil es bei Seen mit unterschiedlichen Tiefen nur über der tiesten Stelle "Wasser" gibt?


    Gruß
    Sir Viper

    Moin,


    leider muß ich das bestätigen, gestern hatte ich sogar einen ctd beim Speichern (ohne Bäume). Beim Texturerstellen läuft im Prinzip noch alles rund, aber bei der Objekterstellung gibt es immer wieder Abstürze. Mal mit, mal ohne Fehlermeldung.
    Im Moment läuft das Alles bei mir auf XPSP3/32, ich werde später mal testen ob Win7/64 genauso betroffen ist.


    Edit: Könnten da evtl. noch irgendwelche dll's fehlen, die bei dir serienmäßig vorhanden sind ?

    Mann, bist du fix.


    Edit:
    Na die nach den Drop-Down-Boxen. In Delphi war das ziemlich einfach und da ich von C++ Null Ahnung habe, dachte ich mir ich schau mir das mal an.
    Das übersteigt aber dermaßen meine Fähigkeiten, daß ich sehr gut verstehen kann warum es selbst dir schwerfällt.

    Wegen mir keinen Streß bitte, seit ich weiß, wie ich das Prob umgehe, kann ich damit guut leben. :zwinker


    Und was die andere Frage betrifft, ziehe ich diese zurück nachdem ich gerade ein paar Tut's dazu überflogen hab. :hää:bää:uag:verrückt

    Hallo Weltensucher,


    auh Mann, ist mir DAS peinlich :uag:wand


    Gruß
    Sir Viper


    Edit: Wenn man das Raster vorm Weiter- bzw. Zurückschalten ausmacht, ist alles in Ordnung.

    Ich bin faul, ich weiß, könntest du die Boxen für die Textureingaben vllt. als Drop-Down-Boxen anlegen?

    Hallo Weltenbummler,


    ich hatte gerade einen frustrierenden Absturz. Ich hab 2 1/2 Std. an einer Insel gefeilt, nu ist sie weg. Egal, auf ein Neues.


    Ärgerlich ist die Art des crashes: IslandCreator hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden.
    Ein Neustart des Progs und das anschließende Laden einer fertigen .isd führte direkt zu einem erneuten crash.
    Nach einem PC-Neustart ein erneuter Versuch mit Version 1.3, alles ok. Also nochmal die 1.4, Insel geladen, Raster an, "Weiter" gedrückt, Absturz.
    Kannst du mit dem "Problembericht" was anfangen?


    Btw., ich hab beim experimentieren mit der 1.3 auch einen Flussbauplatz gesetzt, verschieben ging, abreißen (entf) jedoch nicht und drehen auch nicht :hää


    Gruß
    Sir Viper


    P.S. Ansonsten läuft das Ganze echt :super

    Wow, prima, vielen Dank


    Grüße
    Sir Viper


    Edit: Beim Verlangsamen reden wir doch eh nur von Sekunden, keiner spielt Anno mit 'nem DX4/100 :D

    Hallo Weltenbummler,


    also erstmal: GANZ GROSSES KINO!! :super


    Beim experimentieren ist mir aufgefallen, daß ich offenbar ein Problem mit der Ausdehnung der Texturen auf der Wasserfläche habe:
    "Diese Inselform kann leider nicht erstellt werden, da sie zu nah am Rand der Insel liegt" :hää
    Wieviel Tiles muß ich denn vom Rand der "Insel" nach innen und dazu auch gleich noch ein Wunsch: Ist es möglich ein Tile-Raster über die Insel zu legen,
    vllt. zuschaltbar? Dies würde dann auch die positionierung von Flußbauplätzen, Brücken, Minen oder Coastlines erleichtern.


    Sir Viper


    Edit: Au Backe, wer lesen kann ist klar im Vorteil, ist mir heute Nacht wohl durch die Lappen gegangen. Vergiß also bitte mein "Problem" :wand
    Aber das Raster würde mich trotzdem interessieren.

    Mr. Spock und die Enterprise haben den Grundstein für eine mehr als 40-jährige Liebe zur Science-Fiction gelegt.
    Danke.

    "YOU DID LIVE LONG AND PROSPER!"


    ich verneige mich...

    Zumindest was mich betrifft, hat Lanzelot nichts mit meiner Entscheidung zu tun.
    Und was die Burgen betrifft, die KANN NIEMAND programmieren, es sei denn, er kauft sich granny-tools + 3DS-Max. Wohlgemerkt, KAUFEN nicht saugen.
    Ansonsten besteht nur noch die Möglichkeit zu versuchen, die Burgen aus Teilen anderer Gebäude zusammen zu stückeln.
    Viel Vergnügen :D

    toll, dass du mal wieder etwas schreibst. Arbeitest du noch an SBM 2? Viele User warten darauf.

    Die Antwort darauf steht hier


    Klar, mir ist das bekannt, was du mir vor "unendlichen" Zeiten zugesandt hast. Doch schon damals störte mich der grüne Streifen.

    Welcher, da sag ich dir ja sicher nichts Neues, lediglich aus einem leicht veränderten trailblend besteht, den man auch einfach weglassen kann.


    @ nothing-in, das hätte schon mit in den SBM1 gekonnt, für den SBM2 ist es zu spät, s.o..

    Da ich in meiner DirektBauModifikation D.B.M. eine unsichtbare Straße haben möchte, damit Feldwege, Fahrspuren und Pfade auch vernünftig anzusehen sind, habe ich die Wege- und Straßenvariante wie sie in Bild 4 zu sehen ist gewählt.

    Sehr schön, Günter. Sieht dann fast so aus, wie das was ich dir bereits vor Monaten mal zugesand habe, ich hatte lediglich links und rechts des Weges einen dünnen Grünstreifen damit man erkennen kann wo schon Strasse liegt :zwinker