Also erstmal, colombus, ich will dir hier nicht ans Bein pinkeln wie man bei uns so sagt, im Gegenteil, ich bewundere deine Arbeitl.
Dein Zitat von R.D. bestätigt ja auch meine Aussage, dafür Danke. Was aber Path- und Buildblocking angeht, da die Koordinaten immer vom Objektmittelpunkt ausgehen, ist es ja wohl egal, ob der Datensatz positive oder negative auswirkung hat.
Auf deine angezeigte Insel bezogen bedeudet das für mich:
Die gesamte Insel wird, ausgehend von ihrer mitte in einem Koordinatensatz erfasst. Hiervon werden die "weißen" bereiche durch einen weiteren Koordinatensatz (ebenfalls von der Mitte aus) als "BuildBlocker"(nicht bebaubar) erfasst. Der gleiche Koordinatenatz definiert den inneren Bereich als "PathBlocker" (bebaubar).
Braucht auch nicht mehr Speicher, oder?
Edit: Ok, ich geb mich geschlagen, macht was ihr wollt. Soricida : Lösch lieber nicht.
Noch ne Edit: Warum sollte RD die Inseln anders aufbauen als den Rest des Games, oder will mir jemand erzählen, die Engine wäre in der Lage zu erkennen ob pathblocking positiv oder negativ gemeint ist? Hat RD etwa mit Fuzzy-Logic experimentiert???????????