Beiträge von Sir Viper

    Also erstmal, colombus, ich will dir hier nicht ans Bein pinkeln wie man bei uns so sagt, im Gegenteil, ich bewundere deine Arbeitl.


    Dein Zitat von R.D. bestätigt ja auch meine Aussage, dafür Danke. Was aber Path- und Buildblocking angeht, da die Koordinaten immer vom Objektmittelpunkt ausgehen, ist es ja wohl egal, ob der Datensatz positive oder negative auswirkung hat.
    Auf deine angezeigte Insel bezogen bedeudet das für mich:
    Die gesamte Insel wird, ausgehend von ihrer mitte in einem Koordinatensatz erfasst. Hiervon werden die "weißen" bereiche durch einen weiteren Koordinatensatz (ebenfalls von der Mitte aus) als "BuildBlocker"(nicht bebaubar) erfasst. Der gleiche Koordinatenatz definiert den inneren Bereich als "PathBlocker" (bebaubar).
    Braucht auch nicht mehr Speicher, oder?


    Edit: Ok, ich geb mich geschlagen, macht was ihr wollt. Soricida : Lösch lieber nicht.


    Noch ne Edit: Warum sollte RD die Inseln anders aufbauen als den Rest des Games, oder will mir jemand erzählen, die Engine wäre in der Lage zu erkennen ob pathblocking positiv oder negativ gemeint ist? Hat RD etwa mit Fuzzy-Logic experimentiert???????????

    Ich modde jetzt auch schon einige zeit, auch die .ifo files. Wenn ich in denen ein PathBlocking erstelle, ist das genau jener Bereich in dem die Leute später laufen.


    Aber wenn du es besser weist.....

    Ein Path Blocking, Verbietet die Möglichkeit um eine Strasse oder um ein Weg zu bauen,


    Sorry. aber hier muss ich widersprechen, "PathBlocking" bedeutet genau das Gegenteil. Es erzeugt den Pfad, der begangen wird.
    Sollen also Leute über eine Brücke gehen, muß diese als Pfad geblockt werden.

    Ich kann Grubenpony da nur beipflichten, ich selbst benutze schon länger das bequiet E9 CM 580 Watt.
    Das ist vor allem auch sehr leise.
    Ich hatte vorher ein no name produkt mit 750 Watt(ich weiss, braucht kein Mensch), das brach bei Belastung dermaßen ein, dass
    selbst meine damalige nvidia gt 9500 unterversorgt war.

    So, die Vogtei läuft wieder so, wie gewollt. Es war nur eine falsche Guid in den properties.
    Es ist halt so, wie S.D. sagt, alles eine Sache der Guids. Dabei hab ich dann auch glatt das
    damalige Zollwareproblem von Markthaus III gefunden. Wieder die Guids. :W


    Nur wo die Zuordnung zu den Ressourcenicons stattfindet, hab ich noch nicht raus.

    Hallo ihr lieben, bin mal wieder am basteln.
    Nu hab ich mir für die "Statistik" die alte Vogtei wieder so ins Spiel geholt,
    dass sie mir auf meinen Inseln wieder alles anzeigt. Das einzige Problem,
    die Weltstatistik funktioniert nicht.
    Könnt ihr mir sagen, welche Dateien dafür zuständig sind?


    Ausserdem hab ich mir ein paar Küstenbetriebe auf dem Wasser baubar gemacht, z.B. den gr. Fischer.
    Seitdem ist aber das Ressourcen Icon verschwunden. Wie krieg ich da was neues rein?


    Gruß
    Sir Viper


    P.S.: Ich hab hier mal die Grafikdateien für die Untergründe der venez. Prunkgebäude drangehängt.
    Vllt. erbarmt sich ja einer und schreibt eine Einbauanleitung. Ist mir Krankheitsbedingt zu anstrengend.

    Ok, schade.
    Dann muß ich wohl doch ne Anleitung schreiben.
    Oder :hää , wie wär's S.D. möchtest du vllt. meine Untergründe der Venezianischen Prunkgebäude ins 3.0 mit einbauen?
    Dann würde ich mir die veröffentlichung schenken :W

    Mag sein, aber ich frage mich, ob S.D. für die IAAM installation die komplette patch1 ersetzt hat, oder nur teile eingefügt hat.


    Edit: Für mich ist das mit dem RDA-Explorer kein Problem, ich dachte halt man könnte Anfängern die Mods leichter zugänglich machen.
    Und ich könnte mir ne Einbauanleitung schenken :D

    Hallo Leute,


    gibt es eine Möglichkeit, .rda files in eine bestehende .rda Datei zu integrieren, quasi ein update zu machen ohne RDA-Explorer?
    Oder bleibt wirklich nur die Methode, rda entpacken, neue daten rein und dann rda wieder packen? :hää


    Gruß
    Sir Viper

    Patch1, map und cfg und für's über Wasser bauen die asset. Aber da ist soviel verändert, die Einträge kann nur jeder selbst machen.
    Ansonsten, alles in allem ca. 50 MB


    Im moment baue ich noch entsprechende norm maps und ans pathblocking muß ich auch noch


    Zitat

    Bleibt dann aber noch die Frage, mit welcher Version des I.A.A.M. ?


    Sollte mit jeder funktionieren, ist mit 1.05 gemacht aber die GUIDs sind in 3.0 noch die selben