Beiträge von Sir Viper

    Hallo Yoshi,
    hast du mal versucht im orientalischen Handelsschiff die gr2 zu ersetzen, von der Bauform sehen sich die beiden Modelle doch sehr ähnlich.

    Für Ton brauchst du selbstverständlich keine Noria aaaaaber, eine Noria erhöht die Produktivität im Orient. Sollten also deine Tongruben nicht aus dem Quark kommen, stell einfach mal eine Noria dazwischen.( :hää ob das bei Ton wirklich funktioniert, weiß ich jetzt gar nicht, ich stell meine auch immer in die Wüste)

    Man brauch keinen Fruchtbaren Boden für Ton, brauchte man glaube noch nie, setze die Gruben einfach in die Wüste.


    Tschulligung wenn ich mal ganz blöd frage :hää , wir reden hier vom IAAM? Seit wann brauch ich denn keine Fruchtbarkeit Ton mehr? In meinem Spiel muss ich die jedenfalls immer noch haben. Also entweder von Al Zahir, oder aber eine passende Insel finden.


    Und für die KI gelten halt andere Regeln. :verrückt

    Lieber Apollo9,
    was Severato versucht, dir zu erklären ist, die Schiffe sind von RD (nicht zu verwechseln mit S.D) ohne Kollisionsabfrage programmiert. Das lässt sich durch keine Mod der Welt ändern.
    Das hat nichts mit dem Mangel an Kenntnis oder Zeit zu tun.
    Ausserdem hat S.D., der massgeblich Verantwortliche für I.A.A.M. erklärt, er habe sich aus dem Projekt zurückgezogen und es werde KEINE weitere Version mehr geben.
    Also, wenn dir was nicht gefällt, lies dich durch alle Tutorials und verändere es selbst.

    Ich kann da nur meine Erfahrungen zu kundtun, ob sie wirklich richtig sind :hää
    1. Das Flag bestimmt die Art, wie die Texturen ausgewertet werden. Ich habe z.B. durch ändern des Flags bei den venez. Wohnhäusern die Fundamente wieder sichtbar gemacht.
    2. + 3. Die center und extents Werte entsprechen exakt den Werten der BoundingBox aus der .ifo-datei *4096
    Ich vermute hier findet die räumliche zuordnung der Textur zum 3D-Model statt. Position und Ausdehnung etc.
    Wie sich der Radius berechnet weiß ich auch nicht. Es dürfte sich dabei aber um den Kugelraum um die BoundingBox handeln.
    Ich geb zu, das ist nicht viel, aber vllt. hilft's weiter.

    :D Das mach ich auch nicht anders, ich arbeite schon länger mit einer(mehreren) ungepackten Versionen.
    Ich habe nur noch nie mit T1 oder WE² gearbeitet. Ich bearbeite immer direkt die Scripts.
    Die Untergründe der Basilika etc. sind auf diese Weise entstanden bzw. wären ohne diese nur schwer zu realisieren gewesen.

    :wand Also, das mit dem Blocking ist mir echt peinlich, hab ich wohl beim Einfügen des Blocks überschrieben und übersehen, danke.


    Zu Bild 2, das hatte ich schon probiert obwohl das meines Erachtens eigentlich überflüssig ist, da man diesen Eintrag nur braucht wenn man nicht wählen darf.
    Das Flag wird übrigens im Script durch 0 oder 1 gesetzt (0=false, 1=true) siehe Bild (aus der properties.xml)
    Hat aber auch nicht geholfen.


    Ich vermute, der Pechkocher hat eine ähnliche Funktion wie ein Marktplatz. Mehrere Varianten aber nur eine baubar.


    Edit: Irgendwie krieg ich das mit dem Bild nicht hin :hää


    Edit 2: noch'n versuch

    Ok, damit ich das jetzt richtig verstehe, das T1 kann nur auf gepackte RDAs zugreifen? Du mußt ihm dann aber gezielt sagen, in welcher RDA das gesuchte file steckt? In diesem Fall also addon/patch0. Oder unterscheidet T1 gar nicht, welche asset gebraucht wird und liest alle aus? Ich hab noch nie mit T1 gearbeitet, deshalb frag ich.

    Ich wollte mir den Pechkocher in beiden Varianten auf's Wasser baubar machen. Irgendwie funktioniert das aber nur teilweise. Ich kann zwar beide auswählen, aber setzen lässt sich nur einer und der nichteinmal auf die Kaimauer.
    Ich hab mal den Teil aus der Asset und die .ifo mit drangehängt. Vielleicht sieht ja jemand meinen Fehler.


    Mit VariationAllowed=1 geht übrigens gar nichts.

    Dateien

    • Pech.txt

      (8,88 kB, 123 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pech.txt

      (8,88 kB, 121 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Pech.txt

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    Jau, das hab ich gerade gemerkt, gestern ging es, heute was an der asset geändert, die patch0 nochmal versucht. Bildschirm bleibt schwarz. Also ohne Kompression. Bildschirm bleibt schwarz. :hää patch1 auch wieder ohne Kompression, alles funktioniert. egal, hab ja noch ein paar GB platz :D

    S.D. kannst du mir mal die Einstellungen für den RDA-explorer geben, welche Dateien gepackt werden dürfen und welche nicht?
    Ich krieg die rdas nur noch uncomprimiert ans laufen.


    Edit: Sorry, sollte jemand anderes es wissen, nehm ich das natürlich auch. :super