Beiträge von Sir Viper

    Dani du hast 'ne PN :schimpf 

    Prinzipiell kein Problem, existiert alles schon. Es braucht halt nur zusätzliche 3 Slots im Baumenü. Wenn wir wissen was über ist, könnte das evtl. was werden.
    Mal sehen was Günter dazu sagt, wenn sein Router wieder rennt.


    Wo wir schon mal dabei sind, macht euch mal Gedanken darüber, was ihr im Spiel nicht braucht, oder welche Dinge wir zusammenfassen können. Der Platz im Baumenü ist arg knapp.

    Zu 1.
    Zierschiffe auf den z.Zt. existierenden Kanälen oder auf Flüssen geht nicht. Auf Zierkanälen, ohne Noriafunktion, ja, das habe ich schon mal mit Ruderbooten gemacht.
    zu 2. :hää Machbar ist das schon, zumindest die Gebäude zu bauen, aber warum willst du diese steifen Ziertiere an ein "nutzloses" Ziergebäude stellen? Um ein paar Taler zu sparen?

    Kuddel, schau dir mal den trockenen Streifen an, der geht bis an dein Farmgebäude. Nicht die Felder brauchen Wasser, sondern die Farm (ist komisch, ich weiß)
    Wenn du neben den Weg, vor die Farm noch ein Kanalstück setzt, werden auch die Felder grün.

    Was hat das mit diesem komischen politischen Aufruf aufsich?
    Irgendetwas "illegales", oder warum ist der Zugriff blockiert?


    Habe natürlich mal wieder die Hälfte nicht mitbekommen. Aber wer darf News anpinnen und wird dann gesperrt?

    bezugnehmend auf diesen beitrag: http://www.projectanno.de/forum/index.php?page=Thread&postID=14573#post14573 ...


    Ein aber wird es immer geben, da es Spieler gibt, die nie zufrieden sind, siehe die Modder und von daher ist es gut, dass es bei dem Spiel Grenzen gibt.


    :schimpf 
    Ich möchte hier niemandes Leistung schmälern, aber auch S.D. und das ganze I.A.A.M.-Team sind "nur" Modder, die mit dem Original nicht zufrieden waren. Und Grenzen sind dazu da, daß man sie überschreitet.
    In diesem Sinne.
    Sir Viper

    Hallo Kuddel,


    versuch es doch mal mit dem MarktPLATZ (die Waage ganz rechts) und nicht mit dem MarktHAUS IV.


    Gruß
    Sir Viper

    Das Durchschalten der Gebäude funktioniert nur mit Variationen einer asset. D.h., du rufst ein Gebäude auf, mit den entsprechenden Kosten und wählst lediglich verschiedene Grafiken.
    Steht in der addon/patch0/addondata/config/game/assets.xml
    Zu den KIs kann ich nichts sagen, da bin ich völlig ahnungslos.

    Warum neue Guids? Einfach die Kübelpflanzen zusätzlich in die asset der Danelostatue oder der Meerkaimauer kopieren und schon könnt ihr sie sowohl an Land als auch auf dem Wasser bauen.


    :D Aber warum einfach wenn's auch umständlich geht ? :W



    Ich bin da etwas dumm: Wie kommst Du an die DDS-Bilder, die für die Texturen ja benötigt werden? (Siehe oben in meinem Bild C den unteren Bereich) :hää


    Mooooooment, eigentlich bin ich hier der Laie. Aber ich denke, alle diese Texturen wurden von irgendwelchen talentierten Grafiker/inne/n erstellt und müssen danach "nur noch" den entsprechenden Polygonen zugeordnet werden. Das wäre, zumindest für mich, logisch. Aber wie gesagt, ich bin hier der Laie. :nuk

    Gäbe es nur noch die Möglichkeit, selbst Texturen zu erstellen. Wenn jemamd ein funktionierendes 3DSmax 7 oder 8 hat, und damit umgehen kann, gibt es die Möglichkeit (schon wieder) .gr2 files in .obj Dateien zu wandeln. Diese kann man ins 3DS laden, bearbeiten (wer es kann, ich nicht) und über ein plugin als .gr2 exportieren. Ein Versuch meinerseits mit 3DS8 hat funnktioniert aber ich hab keinen blassen Schimmer von 3D arbeiten.