Beiträge von IppoSenshu

    Hallo,


    ich hatte den Beitrag schon auf der AnnoZone gepostet aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Ich glaube, hier sind mehr Modder unterwegs (wenn ich mir die Beiträge in den Foren so anschaue...) und deswegen dachte ich, ich versuche es hier einmal. Es geht um ToolOne (Addon-Version) und meinen Szenario, was ich im Moment mache. Spiel und ToolOne sind übrigens auf dem aktuellen Patch-Status. :)


    Dort gibt es Story-Quest, die den Spieler durch das Szenario führen - diese Aufträge können nicht abgelehnt werden (AllowPlayerToDenyQuest steht auf False). Die Begleitquest sind für die Story nicht wichtig und können daher abgelehnt werden (AllowPlayerToDenyQuest steht auf True).
    Die Begleitquests kommen aber sofort wieder, wenn man sie im Spiel ablehnt... wenn die wieder abgelehnt werden, werden sie sofort wieder ausgeschrieben. So geht das endlos weiter.


    Die Aufträge funktionieren ansonsten übrigens so wie sie sollen - man kann sie annehmen, ganz normal erledigen und bekommt auch eine Belohnung dafür. Wenn der Auftrag einmal gemacht wurde - oder scheitert, weil man die Zeit verstreichen lässt - kommt der Quest nicht mehr wieder.
    Nur beim ablehnen landet man in einer Endlosschleife.


    Das bekomme ich leider nicht in den Griff. Bis jetzt bleibt mir nur eine Möglichkeit: die Begleitquest müssen gelöscht werden, ansonsten wird der Spieler mit zu vielen Aufträgen zugebrüllt. Vorher wollte ich hier aber mal nachfragen, ob nicht jemand helfen kann. Wäre super, wenn man das irgendwie lösen könnte. Danke schonmal für eure Antworten. :zwinker


    Viele Grüße,
    IppoSenshu

    Nayo, ich stimme dir zu - ein sicheres Passwort ist absolute Pflicht und ich nutze überall solche Passwörter. Da ich nicht auf vielen Webseiten angemeldet bin, kann ich mir die leicht merken. :D


    Wäre mein Uplay-Account aber gehackt wurden, wäre das zu 100% die Schuld von Ubisoft. Weil mein Online-Profil von Anno 1404 kaputt war, bin ich im Kontakt mit dem Support getreten. Rückmeldung von denen nach paar Tagen: "Ihr Passwort enthält einige Buchstaben, die unseren Technikern Probleme machen. Bitte setzen Sie das Uplay-Passwort auf XXX".


    Das vorgeschlagene Passwort bestand nur aus kleinen Buchstaben, ohne Zahl oder irgendwelche andere Zeichen. Der Support hat anschließend fast eine Woche gebraucht, bis mein Profil wieder funktioniert hat. In dieser Zeit war mein Account total ungeschützt, sogar "hallo123" (enthält ja Zahlen) war sicherer als Passwort.
    Von einem anderen User mit dem gleichen Problem weiß ich, dass alle User vom Support das gleiche Passwort bekommen.


    Und dann wundert sich noch einer, dass die Accounts gehackt werden... aber von denen kommt sicher, es wäre der User schuld. Was aber nicht stimmt.
    Außerdem, schaut euch mal diesen Beitrag an, da fällt mir nichts mehr ein. Einfach nur noch erschreckend, wie unfähig der Support ist.


    Am besten einfach alles wieder offline machen, damit hatte man nie Probleme. Wenn ich das alles so lese, vergeht mir die Lust... :roll

    Freut mich, das es dir gefallen hat und danke für das Lob. :)


    Ein weiteres Szenario von mir ist bereits in Arbeit, dauert aber noch etwas. Wenn du willst, kannst du solange mein erstes Szenario Der Wettbewerb spielen. Ist aber ein sehr friedliches Szenario zum Aufbauen. :)

    Genau weiß ich das leider auch nicht, sorry. Ich vermute aber, das es daran liegt, dass die Gesetzlosen-Lager - im Gegensatz zu den Schiffen - einfach so wieder verschwinden können und später wieder auftauchen. Außerdem kann man die Gesetzlosen ja in die Stadt lassen und bekommt weitere Aufstiegsrechte. Man kann also mit denen interagieren, die stellen ja auch Tributforderungen usw. Sind aber alles nur Vermutungen!


    Aber am Ende ist das eigentlich egal, solange es funktioniert, wie es soll... und das tut es ja auch. :D

    Ich habe gerade kein Screenshot, da das Problem nach einer Zeit verschwunden ist:
    wenn ich die Errungenschaft "Schiffsbaukunst des Okzidents" freischalte, bekommen alle Schiffe einen Bonus. Schalte ich die nächste Stufe frei, sollte normalerweise der ToolTip der Schiffe aktualisiert werden, z.B. vorher "+5% Trefferpunkte" und nach der neuen Stufe "+10% Trefferpunkte".


    Dies ist jedoch nicht der Fall, stattdessen wird das Icon für die Errungenschaft zweimal angezeigt mit jeweils "+5% Trefferpunkte".

    Das Szenario wurde mit den originalen ToolOne und WorldEditor erstellt - ob das mit IAAM läuft, weiß ich nicht (habe es nicht getestet). Wenn du es spielen willst, musst du das originale Spiel starten. :)

    Liebe Anno-Community,


    ich möchte euch nun mein zweites Szenario zu Anno 1404 Venedig vorstellen! Gegenüber meinen ersten Szenario hat sich einiges getan. Die letzten Wochen habe ich mich etwas mehr mit den Quest-Funktionen von ToolOne beschäftigt und auch einige neue Sachen ausprobiert.


    Der Schwerpunkt dieser Mission liegt ganz deutlich auf den Quests. Ich habe ca, 35 neue Quests inkl. Hintergrundstory und veränderten Belohnungen eingebaut. Die Originalen-Aufträge wurden aufgrund der Story komplett deaktiviert. Die Quest-Texte sollten unbedingt gelesen werden, die einzelnen Auftragsketten erzählen eine keine Mini-Story.
    Außerdem wird Lord Richard Northburgh in diesem Szenario abwesend sein – doch dadurch ergeben sich neue Probleme, die es zu lösen gilt.


    Wie immer, bitte ich um Rückmeldung. Euer Feedback ist mir sehr wichtig. Damit wäre alles gesagt und ich wünsche viel Spaß mit meinen neuen Szenario und hoffe, ihr werdet Spaß haben! :)


    1.) Download des Szenarios


    Auf zu neuen Ufern (Tor zur Welt)
    Auf zu neuen Ufern (Anno-Pool)
    Auf zu neuen Ufern (Project-Anno)


    Ihr benötigt Anno 1404 Venedig (Addon) mit Patch 2.1 für dieses Szenario!


    2.) Installation


    Benötigt wird das Anno 1404 Addon "Venedig" mit Patch 2.1 (Download: Patch 2.1)
    Die *.rdu Datei aus dem Download in den Ordner C:/Benutzer/*Username*/Eigene Dokumente/ANNO 1404 Venedig/Scenarios kopieren.


    Anschließend Anno 1404 Venedig starten, im Hauptmenü "Spielerszenarien" anklicken und dort "Auf zu neuen Ufern" auswählen und starten.


    3.) Story


    Eure Majestät verlangt die Besiedelung neuer Landstriche. Ihr landet in einer neuen, unbekannten Welt. Da Lord Richard Northburgh noch in einer anderen Angelegenheit verwickelt ist, seid Ihr dieses mal auf Euch alleine gestellt. Schon bei der Ankunft wartet eine Überraschung auf Euch. Erlebt spannende Abenteuer und findet neue Freunde. Der Kaiser wird sich freuen!


    3.) Features


    • 35 neue Quests mit verschiedenen Belohnungen inkl. Hintergrundstory
    • Szenario ohne Lord Northburgh
    • Spieler muss Jagd auf Korsarenschiffe machen
    • sechs neue Gebäude: Sultanspalast, Salzgarten, Salzerei, Gemüsefarm, Kaiserliche Werft, Kaiserliche Farmengilde (danke an Samuel 99!)
    • neue Schiffstypen (danke an Samuel 99!)
    • Item-Angebot der Hafeninseln modifiziert
    • Tunier modifiziert (Ruhm, Dauer und benötigte Waren)
    • Interface-Änderungen (diverse Farben, Feldweg, etc.)
    • Verhalten und Baukunst der Computergegner modifiziert
    • alle Zierelemente freigeschaltet und beinah kostenlos im Unterhalt
    • Mitspieler haben andere Lieblingswaren
    • Verhalten der Bettler geändert
    • Waren und Items sind teurer
    • Bau-, Unterhalts- und Upgradekosten einiger Gebäude geändert
    • Einflussradien leicht modifiziert
    • diverse Schiffe haben leicht geänderte Eigenschaften
    • Geheimspionage-Aktionen umgestellt, Wirkung und Kosten modifiziert
    • diverse Katastrophen neu ausbalanciert
    • Wallfahrtsort, Alter Baum und Akademie der Weisen benötigen andere Güter
    • Karawanserei und Bergkloster verkaufen andere Waren
    • Wirkung der Errungenschaften modifiziert


    3.1. Sultanspalast
    Der Sultan höchstpersönlich hat Euch die Aufgabe zugeteilt, eine Residenz zu erbauen. Dieses Gebäude benötigt einiges an Mosaik und Kleingeld, wird Euch aber die höchste Anerkennung des orientalischen Herrschers einbringen. Dieser Prachtbaut sollte daher erst gebaut werden, wenn der Sultan dies wünscht!


    3.2. Salzerei, Salzgarten
    Salzgarten und Salzerei sind eine alternative Produktionskette und steht ab den Patriziern zur Verfügung. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: der Salzgarten gewinnt Salz aus dem Meerwasser und dann damit fast überall gebaut werden. Man ist nicht mehr auf die wertvollen Minen angewiesen. Außerdem sind diese beiden Gebäude deutlich günstiger im Unterhalt.
    Doch diese Produktionsbetriebe haben auch einen Nachteil: der Gewinnung von Salz aus Meerwasser geht eine lange Trocknungszeit voraus. Die Salzherstellung dauert also dementsprechend länger.


    Salzbergwerk und Saline werden ab den ersten Adligen freigeschaltet.


    3.3. Gemüsefarm
    Die Nomaden haben eine neue Methode für den Gewürzanbau entdeckt. Die Gemüsefarm arbeitet billiger und benötigt weniger Felder. Doch die Gemüsefelder müssen aufwendig gepflegt und überwacht werden, weswegen die Produktion der Gewürze länger dauert.
    Die normale Gewürzfarm kann ab den ersten Gesandten errichtet werden.


    3.4. Kaiserliche Farmengilde
    Sobald 295 Nomaden in Ihrer Siedlung leben, können sie ein ganz besonders Gebäude bauen: die kaiserliche Farmengilde. Kaiser und Sultan haben ein Bündnis geschlossen und erlauben Euch die Nutzung der neusten Errungenschaften.
    Die Spezialisten der Bewässerung greifen den Farm-Arbeitern hilfreich unter die Arme und unterstützen einige orientalische Farmen. Die Farmen haben eine verringerte Produktionszeit und stellen pro Arbeitszyklus mehr Waren her.


    3.5. Kaiserliche Werft
    Der Kaiser hat Ihnen den Konstruktionsplan für ein besonders Gebäude mitgegeben: die kaiserliche Werft kann gebaut werden, wenn Patrizier in Ihrer Stadt leben. Der Kaiser höchstpersönlich stellt Ihnen hiermit die besten Spezialisten der gesamten Kaiserreichs zur Verfügung.
    Nach den Bau dieser Werft erhalten diverse Schiffstypen einige wertvolle Upgrades: stabilere Materialien verbessern Trefferpunkte und Geschwindigkeit, während vergrößerte Frachtkammern das Fassungsvermögen erhöhen.


    4.) Screenshots


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    5.) Danksagung


    Ein großes Danke geht an Samuel 99 (Anno-Zone). Er hat mein Szenario getestet und mir bei Fragen und Problemen geholfen.
    Torp_Edo (Ubisoft-Forum) hat mein Szenario getestet und mir dadurch wichtiges Feedback gegeben. Vielen dank dafür.

    Danke euch beiden, hat bei mir nun geklappt. Das die Dächer des Marktplatzes keinen Schnee haben, ist zwar erstmal doof, aber nicht schlimm. Ist immerhin eine Beta. :zwinker


    Bin gerade am Aufbauen und muss sagen, die Versorgung mit Schmuck ist echt eine Herausforderung! Goldminen sind eh sehr selten und jetzt werden die neben Brokatgewänder auch für Schmuck (Orient und Okzident) benötigt. Zum Glück muss man das Bedürfnis nicht zu 100% erfüllen. :D