Version 1.5: Judekwmod nun Addon-kompatibel!
Fehlerbehebungen:
- Behebung einiger kleiner Bugs.
- Einige Sprachanzeigefehler wurden behoben.
- Ein Darstellungsfehler eines der Eco-Executive-Appartments wurde behoben.
- Der Schiffshandel mit Leon Moreau funktioniert nun fehlerfrei.
- Alle Mod-Gebäude erscheinen nun korrekt in den Energie- und Ökobilanzmenüs der Stadtzentren und Monumente.
Balancingänderungen:
- Die Anzahl der Basis-Schiffspunkte wurde auf 25 erhöht und das Schiffspunktelimit auf 10000 angehoben.
- Die Ultimaten der Computerspieler wurden teilweise abgeschwächt.
- Die Medienprogramme wirken nun auch auf die Wohnhäuser für den Hafenbereich.
- Die Offshore-Windrad-Items wurden wieder auf ihre ursprünglichen Werte zurückgesetzt.
- Die Items wurden so überarbeitet, dass nun auch neue Gebäude und Einheiten von den Verbesserungen profitieren (Beispiel: Der Öltanker profitiert nun von Containerschiff-Items).
Änderungen an bereits bestehenden Inhalten:
- Der Judekwmod-Reiter im Tech-Baumenü wurde übersichtlicher gestaltet.
- Die Grafik des Info-Hive wurde leicht verändert.
- Die Grafik des Suchlichts aus DLC2 wurde leicht verändert.
- Farbvariationen für die Wohngebäude der Tycoon-Arbeiter hinzugefügt.
- Die Hafengebäude aus DLC4 fungieren nun als Lagerhäuser. Die Kosten wurden dementsprechend erhöht.
- Die Werften wurden überarbeitet: Bei den Tycoons und den Ecos gibt es nun jeweils zwei Werften, eine für fraktionsspezifische Schiffe und eine für Schiffe, die von beiden Fraktionen gebaut werden können.
Neue Inhalte:
- Öffentliche Gebäude für den Hafenbereich hinzugefügt.
- Katastrophenschutzgebäude für den Hafenbereich hinzugefügt.
- Küstenobservationsstation als Alternative zur Überwachungsstation verfügbar. Sie kann auf Hummervorkommen erbaut werden und erschließt das Gelände im Einflussradius, so lassen sich Hafen-Ziergebäude, aber zum Beispiel auch Offshore-Windräder in der Nähe errichten.
- In den fraktionsspezifischen Werften sind nun die Portraits der Computerspieler zu finden (Tilda und Leon bei den Ecos, Sokow und Strindberg bei den Tycoons, Tori Bartok bei den Techs). Diese Buttons ermöglichen es, aus dem Spiel geschiedene oder gar nicht erst hineingenommene Computerspieler in den Sektor einzuladen. Die Bauzeit des Schiffs, mit dem der Computerspieler bei der Fertigstellung automatisch losschippert, beträgt 5 Minuten, sodass ein Abbruch noch möglich ist. Natürlich kosten Euch diese Schiffe keine Schiffspunkte. Die Spieler (alle auf der Schwierigkeitsstufe "normal") siedeln nachher ganz gewohnt, leider ließ sich aber bis dato nicht verhindern, dass die Spielerfarbe der neuen Mitspieler nach erneutem Laden des Spielstands weiß ist, bedauernswerter auch bei mehreren. In das Diplomatiemenü dieser Spieler gelangt man über das Diplomatiezeichen in den Portraits, zum Beispiel, wenn man mit ihnen handelt. Bereits besiegte Spieler tauchen leider nicht mehr an der ursprünglichen Stelle im
Diplomatiemenü auf. Natürlich kann man auch bereits bestehende Spieler mit Schiffen unterstützen, sofern diese auch den Schwierigkeitsgrad "Normal" haben (bei anderen Schwierigkeitsstufen gebe ich keine Garantie auf Funktionalität). Diese Kommandoschiffe mit dem Namen der Besitzer in der Bezeichnung lassen sich nicht entern, beziehungsweise gehen sie augenblicklich wieder an ihren Besitzer über.
Nur Addon:
- Straßenlaternen speziell für Tycoons und Techs hinzugefügt.
- Hologramme der Fraktionsoberhäupter als Ziergebäude hinzugefügt.
- Genieresidenz als Hafenstadt-Wohnhaus hinzugefügt.
- Der Einflussbereich der Black Smoker wurde vergrößert.
Version 2.0 Preview:
Fehlerbehebungen:
- Behebung einer Vielzahl grafischer und nicht-grafischer Bugs des Originalspiels.
- Behebung einer Vielzahl von Fehlern in Texten des Originalspiels und des Mods.
- Das Blocking einiger Originalgebäude wurde korrigiert.
- Das Blocking der Ziergebäude aus den Ziergebäude-Sammlungen ist nun korrekt.
- Die Höhe der auf Stegen und Brücken gehenden Personen wurde korrigiert.
Balancingänderungen:
- Die Berechnung der Schiffspunkte wurde angepasst.
- Das Einheitenbalancing wurde überarbeitet. Schiffspunkte, Bau- und Betriebskosten wurden angepasst.
- Das Fusionskraftwerk kostet bei maximaler Nutzung nun doppelt so viel wie zuvor (2000 Cr/Min).
- Der Superschildgenerator kostet nun 500 Cr/Min Unterhalt.
- Die Einflussradien der Katastrophenschutzgebäude sind nun einheitlich auf 50 Tiles angehoben.
- Die Angriffsreichweite der Atom-U-Boote wurde erhöht und Kosten sowie Abklingzeit wurden angepasst.
Änderungen an bereits bestehenden Inhalten:
- Eine Vielzahl an Gebäuden wurde grafisch aufgewertet (Texturfehler behoben, Spiegelungsfehler behoben, Bepflanzung hinzugefügt, Beleuchtung hinzugefügt).
- Die Vignette im Postkartenmodus und Unterwasser wurde entfernt.
- Im Postkartenmodus ist nun eine flachere Ansicht möglich.
- Das Hydroelektrische Kraftwerk wurde aus dem Baumenü entfernt.
- Die Hafenbrücken und -stege blocken nun alle korrekt und können auf Straßen gebaut werden. Die neu strukturierten Baukästen sind nun im Judekwmod-Reiter in der Gruppe "Hafensystem" zu finden.
- Die Kaserne hat eine neue Grafik erhalten. Sie ist nun ab Angestellten bzw. Laboranten verfügbar.
- Die Flugzeugwerft hat eine neue Grafik erhalten und ist nun in der Gruppe "Flughafen" verfügbar.
- Kleiner Cargolifter und Cargolifter haben eine verbesserte Grafik bekommen.
- Variationen der Baumplatte der Ecos hinzugefügt. Da es sich um einen DLC1-Inhalt handelt, sind die neuen Variationen auch nur für DLC1-Besitzer verfügbar.
- Das Tor des Sicherheitszauns aus DLC2 kann nun über Straßen gebaut werden und wird als solche genutzt.
- Alle Straßenlaternen, die in der Grafik von Gebäuden enthalten sind (Wohnhäuser, Öffentliche Gebäude, Monumente), haben nun einen Lichtkegel.
- Die Straßenlaternen wurden grafisch überarbeitet. Eine Vielzahl an Straßenlaternen hat nun einen leicht veränderten Lichtkegel. Straßenlaternen können per Klick einzeln, mit Shift+Klick alle auf einer Insel aus-/angeschaltet werden; der Lichtkegel erlischt und die Energiekosten sinken. Die Laternen haben nun auch veränderte Texturen, um beim Bau besser die Farbe des Lichts unterscheiden zu können, welches aufgrund des neuen Systems erst nach dem Bau erstrahlt. Alle Laternen findet man nun in der Gruppe "Straßenlaternen" im Judekwmod-Reiter. Bereits gebaute Laternen der Eco- und Tech-Ziergebäudesammlung funktionieren weiterhin, lassen sich aber nicht ausschalten.
- Die Beleuchtung der Hecke aus DLC1 kann ebenfalls ausgeschaltet werden.
- Die Green-Allee, die Banes-Avenue und die F.A.T.H.E.R.-Promenade werden nun ohne Zierapplikationen gebaut. Diese sind jetzt in der Gruppe "Straßenbebauung" der jeweiligen Fraktion zu finden.
Neue Inhalte:
- 45°-Wohnhäuser aller Stufen und Fraktionen hinzugefügt. Parallel dazu wurde der Baukasten "Straße" um weitere Teile bereichert, die 45°-Straßen ermöglichen.
- Neues Farbschema für die Wohnhäuser der letzten Stufe hinzugefügt. Diese findet man im entsprechenden Reiter. Die neuen Wohnhäuser beherbergen 20 Einwohner mehr als ihre Originale, da die Grundfläche zwischen 3x3 und 6x6 variiert. Das Farbschema der gespawnten Glider wurde ebenfalls überarbeitet.
- Lichtstrahler im Ziergebäude-Katalog hinzugefügt.
- Funktionierende Kräne in der Ziergebäude-Sammlung "Baustelle" hinzugefügt.
- Ziertiere in Sammlungen von Wild-, Nutz- und Haustieren hinzugefügt.
- Kanalsystem als Baukasten hinzugefügt. Ermöglicht das Bauen weitreichender Kanäle im Inselinneren und dem Hafenbereich.
- Steinstraße als Baukasten hinzugefügt. Kann über Straßen gebaut werden und wird als solche genutzt.
- Zierrasen als Baukasten hinzugefügt. Kann über Straßen gebaut werden und wird als solche genutzt.
- Blumenbeet "No. 1701" als Ziergebäude hinzugefügt. Kann über Straßen gebaut werden und wird als solche genutzt.
- Große Brücke als Ziergebäude hinzugefügt. Kann über Straßen gebaut werden und wird als solche genutzt. Der neue Baukasten ist im Judekwmod-Reiter in der Gruppe "Hafensystem" zu finden.
- Zwei neue Medienprogramme im Menü der Videoleinwände verfügbar.
- Lastkraftwagen in der Kaserne hinzugefügt. Die Einheit eignet sich ideal für den Straßentransport zwischen Inseln, der dank des "Kontor-im-Meer"-Bugs ermöglicht ist.