Beiträge von redlady

    @ lissimo,


    ich habs gelesen :zwinker , werde es ausprobieren (au weiha, windows editor, wo finde ich den?), leider verliert man die Übersicht, wenn man mehrere Karten gestartet und nicht vorher die Nummer abgespeichert hat.


    GrubenPony ,


    die Karte 43636 erscheint standardmäßig und passt, nicht nach der Thematik des Ausprobierens, gemäß riesig mt normaler Inselanzahl, habe es bei mindestens 50 Inseln versucht, immer zu viele Inseln, die dann zu Speicherüberlastungen führten, bzw. Meldng Speicher ist voll, alle anderen, wie SD schrieb, Treffer ins Blaue, kann ich nciht bestätigen, ich hatte nur einmal weiteres Glück bei 55745. Wenn dann nur riesig und mittlere Inselgröße, dann weniger Bauplatz.


    LG redlady

    So, hier die Berichterstattung,


    1. Ohne Gegner, bis auf den Piraten, ist das meines Erachtens nur was für Schönbauer, so man durch die Einwohneranzahl die Sachen frei geschaltet bekommt.
    2. Rohstoffmangel bez. Quarz, Gold, Kupfer. Man ist leider hierdurch an eine begrenzte Zahl von Adeligen gebunden, des gleichen bei Gesandten, es sei denn, man überhört das Gemecker wegen Schmuck und Brokat und gibt sich mit weniger Steuereinnahmen zufrieden.
    3. Messing von daher auch eingeschränkt, sage nur Brillen und Kerzenleuchter.


    Fazit: Ganz nett und super einfach, jedoch nicht für jeden zufrieden stellend, würde sagen, ist zum Laufen lernen um dann in die Vollen zu gehen.


    Gruß redlady

    ntmr


    ist bei mir auch so, deshalb bin ich auf die vorletzte Modifikation zurück gegangen, die hatte ich noch, da ich mit der Letzten die davor nicht überschrieben habe, somit unterliege ich wieder dem Zufallsprinzip. Ich habe es mit zig Karten bei der letzten Version versucht, stets das selbe Ergebnis und bin somit in der Mitte gelandet, bei der Version, mit der ich keine Probleme habe.


    Gruß redlady

    Lissimo


    vielen Dank für deinen Tipp, ich muss aber zugeben, das ist mir ein wenig zu hoch, ich bin leider nicht "PCfitt" und auf "am Händchen führen" angewiesen :D . Somit lasse ich mich überraschen, ich spiele übrigens die Vorversion und habe mich von der letzten Modifikation getrennt, da ich dort nur giantische Karten mit vielen Inseln habe, während davor auch durch Zufallsprinzip gigantische mit einigen Inseln erscheinen und ich hier bis zu 10 Stunden ohne Speichervollmeldung komme.


    Gruß redlady

    Mal eine unbedarfte Frage, ich habe jetzt mehrere Karten abgespeichert und mich würde einfach mal interessieren, wie ich die Kartennummern erkennen kann, da ich jetzt nimmer weiß, welche ich da aufgerufen habe und einzelne Karten durch gute Inselverteilung erneut spielen möchte, aber den Überblick verloren habe :D


    Gruß redlady

    Hallo SD,



    kann nur sagen: Danke, danke, danke, bin wieder dabei. Seit dem neuen IAAM 3b kann ich nun mithalten, 8 Stunden mit 3000 Patries, 2000 Gesandten und 200 Asiaten, sowie eine Flotte von 20 Scchiffen nicht einmal die Meldung: Speicher ist voll. Sa macht mir das Spass, sogar spielbar mit 3 CG´s, die Aufträge sind zwar leichter geworden, macht nix, bin ja eh Schönbauerin. übrigens fahren jetzt die Schiffe auch eine ordentliche Route und nicht mehr am Bildschirmrand und auch nimmer durch die Inseln.


    Super gemacht, liebes Modteam.


    Gruß, eine glückliche redlady :)


    PS: Habe keine Abstürze und ich denke mal, die Sanduhr ab und an ist normal

    liebes Team um IAAM 3.0, ihr habt da was ganz Tolles erstellt, aber ich werde mich an 2.0 halten müssen, es war wunderbar in 3.0 einzutauchen, es hat keinen Zweck, wenn man mittlerweile alle 15 Minuten speichern muss, mein PC packt das nicht. Ich freue mich für alle, die dieses Spiel ohne Probleme am Laufen haben und wünsche viel Spaß, den ich nicht erleben werde.


    Gruß redlady :bye

    Habe gerade entdeckt, dass Bier brauen auf die wahre Art möglich ist :D , Hopfen und Malz, Gott erhalts, prima, mir gefallen die Hopfenfelder, eine Alternative zu den Kräuterfeldern. Bin gespannt, was noch so auftaucht.


    Gruß redlady

    Erst einmal kann ich nur sagen: Chapeau, eine gelungene Version, ein Dank an das gesamte Team. Bei mir fahren die Schiffe auch durch einige Inseln und mal herum. Die neue Musik überlagert manchmal die Auftragswünsche, ergo immer fleissig mitlesen. Was mich völlig umgehauen hat sind die Piraten, ich bin ganz unbedarft wie im IAAM2.1 mit denen umgegangen, boah, sind die gemein geworden, die haben mir alle Schiffe platt gemacht "heul", und sind jetzt nicht mehr so eben nebenbei zu besiegen, eine echte Herausforderung. Ich komme im Moment nicht weiter, es macht einfach Spaß die ganze Sache zu beobachten, bleibe somit erst einmal auf dem Status Bürger und Nomaden, erst mal die Piraten in den Griff bekommen :D


    Gruß redlady

    Günter von der Bell,



    bitte nicht als Nörgeln aufnehmen :D , du hattest um Feedback ersucht und ich habe da ganz neutral gewertet, aber du weisst, der kleine Finger, den man reicht, wird schnell zum Arm :rofl


    Gruß redlady

    So, mal versucht zu erobern und leider werden alle Gebäude und Produktionseinheiten, egal ob im Einflussbereich des Kosarenkontores und Kosarenmarktplatzes, vernichtet, es werden stets neue Kontore und Wachtürme vom CG erbaut (in Einflussbereich des Kosarenkontores), ergo keine Warenherstellung und damit Verkaufsmöglichkeit. Habe noch nicht rausgefunden, wie ich positiv auf CG´s bezüglich Erhöhung Ruhm einen Handelsvertrag schliessen kann, Ruhm kann ich nur "kaufen", in dem ich Hassam nach Verbrüderung einmal den Krieg erkläre und nach Kosarenpakt mich wieder auf Verbrüderung hoch arbeite.


    Gruß redlady

    Mir gefällt das Scenario, nur ist schade, dass der Kosar nur handeln, Schiffe kaufen und überfallen kann, eine eigene Stadt zu bauen ist super, lasse die CG´s drin, mir persönlich fehlt die Bedüfniskette und Warenproduktion für mein Kosarenvolk (wo für man dann ja leider auch Inseln braucht und das würde daann wahrscheinlich den Rahmen sprengen), ich probiere mal die Übernahme einer Insel und ob ich dann auch die Produktion zum Verkauf behalte


    Gruß redlady

    Ich beobachte das Ganze eine Weile, lasst die Truppe um SD machen, es wird schon. habt Geduld und das Ergebnis erfreut die Annospieler, hört auf zu nörgeln, es ist allles viel Arbeit, ergo würdigt es, ich wünschte, ich hätte die Kenntnis, um zu helfen, ich bin nicht firm, Daaumen hoch für Alles und das ein Anno 3.0 möglich ist, weit vom Kommerziellen, welches heute für die die Eingefleischten immer noch Herausforerungen birgt.


    LG redlady, die sich leider nur ab und an meldet

    Halo Aragorn,


    weil ich noch den "alten" 1.05 und nicht neu auf 1.06 gepatcht habe, zog ich mir das Mod auf das Spiel, dachte mir, müsste noch klappen. trotzdem danke für den Hinweis.

    So, ich hatte mal angebracht, dass die Iglos sich so mir nichts dir nichts nach einiger Zeit auflösen, nun weiß ich warum, sobald man diese auf der Hauptinsel baut, kommt irgend wann eine Brandmeldung, obwohl nix brennt (Feuerwache hat keinen Einfluss) und zack, weg ist ein Iglo, dagegen auf einer Zweitinsel bleiben sie bestehen, Problem erkannt, Problem gebannt, hat ein bisschen gedauert :D , meine Lieblingseinwohner sind nu gerettet.

    So, als eingefleischte Anno 1404 Spielerin habe ich mal an 2070 gewagt, natürlich mit KaptainRamon Mod :D , aber irgendwie kommt der Mod nicht zum tragen, keine weiteren Bedürfnisse (Eco Mitarbeiter Bedürfnis Reis, alles bleibt beim Alten, sprich Originalspiel), es wird angezeigt, dass der Mod erkannt wird (Mod detected). Was könnte schief gelaufen sein?

    Hallo S.D.,


    ich schwöre, ich habe nicht gemoddet, da traue ich mich nicht ran, alte Savegames nutze ich nicht, aber ich habe da einen Verdacht, ich habe die IAAM 2.1 verglichen und bei einem, dem neuen download, fehlte einmal Benchmark und noch was...., das habe ich noch vom letzten download rüberkopiert, das könnte es sein, werde ich mal prüfen. Vielen Dank an dieser Stelle für den Tipp.