Das was du meinst funktioniert anders als der Kaimauerberg: Der funktioniert so:
....x
....x
Wo . steht ist zwar ein Modell, das Modell blockt aber nur dort, wo die x sind. De facto kann man durch einen großen Bereich des Kaimauerberges Straßen, Mauern etc. bauen, weil dort einfach keine blockende Grundfläche ist. Du has also 2 Möglichkeiten:
-Entweder änderst du kompliziert alle Inseln und machst die gesperrten Bereiche baubar (auch für normale Gebäude, das heißt dann, dass dort auch Militärgebäude stehen können und du also jetzt vollständige Mauern ziehen musst)
-oder du bearbeitest die *.cfg-Dateien so, dass die Bäume, Felsen etc. z.B. um 3 Felder nach rechts verschoben sind -> Das Modell steht neben dem Kästchen, das es blockiert und kann so in Berge gebaut werden. Allerdings sind die Bäume dann dafür meist zu niedrig, sodass du sie auch noch höher verlegen musst. Der Nachteil hierbei ist, dass du Felder blockierst, auf denen nichts steht, aber wenn du die Blockingregeln änderst, kann man da auch viel drüberbauen. Auf jeden Fall musst du neue Assets anlegen, da sonst deine "normalen" Felsen und Bäume um 3 Felder weiter rechts stehen.
Ich weiß, dass dies schon fortgeschritteneres Wissen verlangt, aber es gibt ja hier und in der AnnoZone genug Tuts zu diesem Thema.
S.D.
: Alles OT, wie wäre es mit der Einrichtung eines allgemeinen Moddingthreads, wo kleinere Probleme behandelt werden können
Lissimo
: Wer weiß ob nicht doch noch Patches kommen - Zitat 1: Nur Bugbehebung mit 2.1; Zitat 2: Aufgrund eurer Vorschläge und S.D.s Kreativität ist es dann doch etwas mehr geworden als ein Patch.
Ansonsten übernimmt das ja vielleicht mal ein anderer engagierter Modder