Beiträge von Marchiali

    Erfolge: Geht nicht, nicht bei von Benutzern erstellten Szenarios (Wäre ja sonst Cheating - erstelle mir eine Map mit 999.999.999 Startguthaben und besitze dann gleich den Erfolg: Bin ich Krösus?


    Der Pfad: Hast du <Benutzername> durch deinen Benutzernamen, den du auf deinem Rechner hast, ersetzt?
    Die Datei befindet sich ja auch nicht im Ordner Ubisoft sondern im Unterordner, den SD schon angab.
    Wenn du das machst ist auch T1 auf deutsch.

    Dann müssten in der 3x2Hütte aber mehr als in der 2x2Hütte wohnen.


    EDIT: Habe da ein kleines Problem:
    Wollte eine Karte erstellen, die nur Vulkaninseln hat, auf denen man dann eine Stadt bauen muss. Aber wenn ein Vulkan ausbricht, ist keine Lava zu sehen!

    Du musst die Dateien starten die ich dir oben (sogar mit Pfad!) angegeben habe, dann klappt es.
    Nicht einfach irgendwas aus dem Startmenü!
    Diese Dateien sind die Editoren für das Grundspiel, die oben angegebenen sind eigene Editoren für das Addon!
    Du hast die Installation richtig gemacht!
    Ich habe dir die Dateien angehängt!
    Du hast sie aber schon!
    Kopiere sie in den Ordner tools im ANNO-Verzeichnis!
    Starte sie!
    Speichere die Karte ab!

    Die Idee hatte ich auch schon:
    Die Bettler werden durch Piraten ersetzt, die in Korsarenschiffen regelmäßig in der Korsarenstadt vor Anker gehen. Um die Bevölkerung zu versorgen, gibt es nur einen Weg: Man muss Schiffe ausplündern und die Waren den Korsaren liefern. Einige Waren (Grundbedürfnisse) hat Hassan aber auch.

    Ja starte sie doch einfach :zwinker


    Wenn du die IAAM-Editorentools installiert hast funktionieren die Maps, die du damit erstellt hast, auch für IAAM+Addon (Startbar unter eigene Szenarien)


    Du musst nicht beide Tools auf einmal starten:


    Der Welteditor ist für die einfachen Dinge da:
    -Inseln auswählen und Fruchtbarkeiten bearbeiten
    -Grundeinstellungen (Katastrophen, Mitspieler, etc.)


    Tool1 ist für komplexere Sachen, die schon an Modding grenzen:
    -Erstellen eigener Szenarien
    -hinzufügen neuer Gebäude


    Das alles zu erklären würde zu weit führen, es gibt genügend Tuts, und wenn man einfach mal rumklickt, findet man (zumindest im WE) die meisten Dinge selbst. Trau dich Sachen auszuprobieren - das Schlimmste, was passieren kann, ist, dass deine Maps nicht mehr gestartet werden können.

    Noch deutlicher geht es doch fast nicht mehr.
    Der Welteditor für das Addon ist eine eigene Datei. Du findest sie unter tools im Ordner deiner Anno-Installation. Sie heißt Worldeditor2AddonUserContent.bat.
    Tool1 ist im selben Verzeichnis und trägt für das Addon den Namen ToolOneUserContent_Addon.bat.
    Diese Dateien haben kein Icon.
    Sie sind im Pfad C:\Programme(x86)\Ubisoft\Related Designs\Anno1404\Tools (Win7)

    Du musst unter Tools die Datei Worldeditor2AddonUserContent.bat bzw. die Datei ToolOneUserContent_Addon.bat starten - das sind die Addon-Tools.
    Einziger Fehler :D
    PS: Immer zuerst die Welt erstellen und dann ToolOne - sonst kann man die Inselstellungen nicht mehr bearbeiten.

    Nimm doch Marie d´Artois - die ist eine ziemlich naturgetreue Kopie der Jeanne d´Arc.


    1 Insel - Wenn man Kampagne macht (7 Missionen - für jede eine Insel). Bei Szenario natürlich alle auf einmal.


    Das das zum hundertjährigen Krieg gehörte, hatte ich nicht bemerkt - aber es ließe sich natürlich als einzelnes Szenario einbauen.


    Stimmen zu erstellen ist sicherlich nicht schwer, nur benötigt das Spiel dazu SP-Dateinen - und die sind meines Wissens nach von UBISOFT

    Das ist im Prinzip die klassische Siedler-Kampagne - von Sektor zu Sektor, mit jedem steigt der Schwierigkeitsgrad.
    Für eine Kampagne ist das allerdings etwas zu wenig Geschichte / Nebenquests fehlen. Und Scheitern ist auch nicht umbedingt so gut - man will ja schließlich ein Erfolgserlebnis (An der Geschichte herumzubasteln ist bei Computerspielen erlaubt - der User will Klischees und nicht die Wahrheit)
    Stimmen zu verändern ist schwierig (Im Übrigen glaube ich nicht das aus dieser Zeit irgendwelche Ansprachen auf Kasette aufgenommen wurden), du musst dann gleich für jeden Text eine neue sp-Datei anlegen und ich weiß nicht was das ist.
    Nimm doch einfach die alten Stimmen. (Und lass bitte - nicht bös gemeint - jemand anderen die Texte schreiben, falls du das veröffentlichen willst)
    Andere Frage: Wie will man mit 1 Insel pro Karte spielen - oder machst du dann kleine Riffe? Da ist ein Szenario eigentlich sinnvoller.
    Ich würde die Siedlung aufbauen und mich mit meinen Startschiffen gegen den Feind wehren.
    Und auf Adlige würde ich ganz verzichten und die Militärgebäude früher verfügbar machen.


    Aber mal davon abgesehen - ich glaube nicht, dass das das Großereignis dieser Zeit war. Der 100-jährige Krieg wäre meiner Meinung nach interessanter

    Ich habe auch ein Problem - wahrscheinlich zu exzessiv gemoddet (CFG-Datei mit ca. 5000 Zeilen, unordentlich, etc...)
    Wenn ich jetzt ANNO starte, schmiert es immer ab, sobald ich lade. Was könnte das sein - hatte das schon mal jemand?

    Hätte da auch noch eine Idee... komm aber wegen des SSCs nicht dazu:
    Ein Orientszenario mit orientalischer KI und 4 Zivilisationsstufen im Orient (Beduinen<Nomaden<Kaufleute<Gesandte), dazu ergänzend die Korsaren analog zu den Bettlern. Der Okzident wird abgeschafft, Venedig bleibt - die Ansehenurkunden muss man Garibaldi bringen.


    Wie man das macht?
    Letzten Endes ist es eine große Tauschaktion, es werden nur die Pfade der Graphiken und die Beschriftungen geändert. Danach ist das große Handelsschiff eigentlich immer noch das große Handelsschiff, es sieht aber so aus und verhält sich so wie das orientalische Handelsschiff. Warum? Die KI baut normalerweise im Orient keine Schiffe und auch z.B. keine orientalischen Kontore - so tut sie das schon. Wenn jemand Zeit hat...