Beiträge von JustBob

    Man könnte vielleicht die Waren billiger anbieten als die KI und der fliegende Händler würde meine Häfen bevorzugen. Das wäre auch ein strategischer Gesichtspunkt.... eine Art Wirtschaftskrieg. Man könnte Monopole einer Ware halten und so den anderen in die Knie zwingen.


    Im Prinzip keine schlechte Idee. Allerdings können sich die CGs alles ercheaten, somit wird es schwierig irgendein Monopol zu halten. Und die Händler beliefern immer alle.

    Die Wasserkanäle sollten nicht mehr zur Bewässerung dienen, sondern lediglich die Norias. Die Kanäle an sich sollten nur als Zierobjekt dienen. Derzeit ist es ja so, du baust die Waserkanäle und du brauchst keine Norias mehr. So wie das jetzt aussieht ist die Noria nur ein Ziergebäude.


    Ich bin geneigt dir zuzustimmen...
    aber Bewässerungskanäle ohne Bewässerung finde ich irgendwie sinnfrei. Es muss letztendlich jeder selber wissen ob er sich sein Spiel unnötig erleichtern, quasi 'cheaten' will oder nicht, finde ich. :zwinker

    Ich finde das Militär so wie es jetzt ist okay. Nicht zu viel und nicht zu wenig. IAAM ist eine Schönbauer-Mod und keine "wie-zerstör-ich-deine-Stadt-am-schönsten-Mod".


    Was ich dagegen schön fände: Alternative Dachfarben für Kirche, Schenke und Schuldturm. Ähnlich den "Blaudach"-Varianten von Zimmermannshaus und Feuerwache, sind sehr schön gemacht. Sehen aus wie von den Entwicklern eingefügt. :)

    Hallo colombus,


    natürlich verlangsamt die Weitsicht (wie zum Beispiel Strg + F1) das Spiel etwas, ist halt relativ rechenintensiv. Aber man muss ja nicht in die Ferne schauen. ;)
    Ehrlich gesagt verstehe ich das Problem nicht, es ist doch keiner gezwungen die neuen Ansichten zu verwenden. :hää
    Ich spiele übrigens in der Auflösung 1680x1050.

    Das Team soll also alles was geht listen? Ich denke die Liste wird um einiges länger als 10 - 20 Ideen die hier sind, von denen man sagen kann geht geht nicht ;} Außerdem wenn sich das Team nochmal aufrafft was zu machen sollten wir nicht unbedingt zu pingelig werden mit unseren Wünschen.


    Habe mich missverständlich ausgedrückt, sorry. Ich meinte was für einen Patch infrage kommt, das sollte aufgelistet werden. Schließlich soll es ja ein IAAM 2.02 werden und nicht ein IAAM 3. Ohne jetzt aber die guten Ideen madig machen zu wollen. Manches wird schlicht zu umfangreich für einen Patch sein. ;)

    Bei mir ist es sogar so mittlerweile dass ein Feuerwehrmann, trotz nicht mehr existierender (weil abgerissen) Feuerwache weiterlöscht. Aber nicht fertig wird weil die Kanalbrücke genauso viele Trefferpunkte verliert wie sie durch das Löschen erhält. Dieser Sisyphos löscht schon seit ca. einer Stunde.
    So was von Diensteifer... :W unerklärlich, und das bei der Hitze.

    Ich hatte heute einen nicht eben alltäglichen Fall. Die Datteln sind mir ausgegangen, das Volk geht auf die Straße und zündet mir...




    die Kanalbrücken an. Diese haben 100000 Trefferpunkte und brennen eine Ewigkeit. Löschen dauert fast noch länger, der Feuerwehrmann ist nur am Wasserschütten. Und solange sie brennen ist man gezwungen sich die "Katastrophenmusik" anzuhören, sofern man nicht die Musik ausschalten will. :verrückt


    Mein Vorschlag: Wäre es möglich die Kanalteile unzerstörbar zu machen? So wie die Eisenmine die, aus welchen Grund auch immer, von RD unbegrenzt Trefferpunkte zugewiesen bekommen hat.


    Vielleicht bin ich aber auch der Einzige der dieses Problem jemals hatte. :zwinker

    Wieso haben eigentlich die Straßen und Plätze bei IAAM immer so dicke Ränder? Sieht irgendwie komisch aus, genau wie das verkleinerte Piazza-Muster.
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    Hier ist sind ein paar Kleinigkeiten aus Maglors Mod für IAAM 1.05 welche ich sehr vermisse. Ganz links, die Statue gibts bei den venezianischen Gebäuden, ich weiss. Aber leider nur fürs Wasser.
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    Wirklich eine gute Nachricht! :D
    Ich wünsche mir im Endlosspiel baubare Korsarengebäude mit Kaimauernbausatz, Wehrtürmen, Lagerhäusern (z.B. die Gebäude neben dem Korsarennest).
    Günter von der Bells Ideen sind super, allerdings bin ich nicht so der Szenarienfan. Schneegebäude im Endlosspiel, das wärs. :super 
    Und Ein-Feld-Brunnen und "Kübelbäume" wie in Maglors Mod wären schön. :D
    Screens von Letzteren liefere ich morgen nach.


    Einzelne Zierobjekte lassen sich nicht mit Straßen unterlegen, keine Ahnung ob das gewollt ist.

    IAAM 3 wäre ein Traum und wird wohl auch einer bleiben.
    S.D. hat schon an einigen Stellen verlauten lassen dass er IAAM nicht mehr weiterentwickeln wird, auch Patch wirds keinen mehr geben.
    Schade :uag

    es wird definitiv kein patch mehr geben. bis auf das forum mache ich nichts mehr für anno. ich hab nichts davon ausser ärger. ende mit dem thema.

    Also hier bei der Version 2.01, hier muss es doch Grafische Änderungen Gegeben habe, so dass einigen Spieler von der Version 2.0 die Version 2.01 nicht belieben.


    Hm, aber welche?
    Im Vergleich IAAM 2.0 zu 2.01 ist doch eigentlich fast kein Unterschied zu sehen.
    Dann schon eher im Vergleich IAAM 1.05 zu 2.0.

    Ich finde mit den Piratengebäuden und der Winterlandschaft mit den Häusern wäre es noch perfekter.


    Sehe ich auch so. Ich fände es grandios im normalen Spiel eine eigene Korsareninsel bauen zu können. Stilecht, mit Hafenmauer, Wachttürmen und so weiter. Und eine verschneite Stadt bauen zu können wäre großartig. Aber, wie schon von GrubenPony gesagt, wen man selber nicht moddet hat man leicht reden. :zwinker

    Ich denke nicht, dass Project-Anno vom Aussterben bedroht ist. Sicher, von den Nutzerzahlen her kann Project-Anno natürlich nicht mit SubiOfts Qualitätsforum (auch kurz und passend 'Öffi' geheißen) mithalten. Aber für mich fällt dieses Forum in die Doppel-Kategorie "Klasse statt Masse" und "Klein aber fein". Wie auch die Annozone. Gerade dadurch dass sich die Nutzerzahlen in einem überschaubaren Bereich bewegen bleibt diesem Forum einiges erspart, man nenne nur Fanboys, Kiddies, und, um im Englischen zu bleiben, Multiple-Account-Weirdos. :D Und auch von den Moderatoren her ist es hier & in der Zone wesentlich entspannter. Allein schon weil hier keiner Geld von SubiOft bezieht. :super


    In diesem Sinne: Lang möge es leben, das Project-Anno-Forum :prost