Beiträge von JustBob

    Einfach der Übersicht halber. Ich lösche die alten IAAM-Versionen nicht, wenn eine neue kommt. Und damit hatte ich auch noch nie Probleme. Es liegt nicht an der Bennenung, will ich mal vermuten.


    Tut es auch nicht. Ich habe aus demselben Grund mittlerweile 5 parallele Anno-Installationen, ohne Probleme. Obwohl die Ordner alle "IAAM 1404 v2.0" oder so ähnlich heissen.

    GrubenPony : Gut, freigeschaltet habe ich sie auch noch nicht,


    Ich weiss nur wo man sie freischalten könnte::D


    Zum Menü: Die Idee mit den Planken als Buttons ist ganz witzig, allerdings sieht es jetzt etwas zerpflückt aus. Ist aber wahrscheinlich Geschmackssache.

    Seltsam.
    Ich kann ja mal meine Vorgehensweise beschreiben:
    C:\Program Files\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404 -> kopiert
    C:\Program Files\Ubisoft\Related Designs\ANNO 1404 - Kopie -> umbenannt in IAAM v3.00
    IAAM 3 in C:\Program Files\Ubisoft\Related Designs\IAAM v3.00 installiert
    Addon.exe gestartet - keine Probleme. :)


    Ist wieder eine sehr schöne Version ( :super ) geworden, durch die fehlenden Balken oben + unten haben die Ladebildschirme eine frisch Note bekommen - find ich gut. Habe es bisher nur kurz angespielt, aber ich habe schon einige hübsche Neuerungen entdeckt. Den Preis für die Korsarengebäude finde ich in Ordnung. Schliesslich muss man in Anno 2070 (okay, schlechtes Beispiel :D ) auch zuerst Hector vernichten bevor man seine Schiffe bauen kann.


    Danke für diese neue Mod! :Blume

    7 Sockelplätze


    6 Sockelplätze sinds im Kontor. :zwinker 
    Die normalen 3 + 1 ab Forscher + 2 ab 1250 Genies.


    Ich fasse zusammen:


    • 3 Extrasockelplätze in Kontor und Tiefseekontor
    • Neues Kraftwerk "Geothermalkraftwerk", benötigt speziellen Bauplatz (wie beim Hydroelektrischen Kraftwerks nur auf besonderen (Unterwasser-)Inseln möglich)
    • Neue Zivilisationsstufe "Genies"
    • Neue Produktionsketten für Forscher und Genies
    • Neue Items
    • Techmonument mit Bauplatz für die ganze Insel bei 2500 Flocken Unterhalt
    • Energietransmitter
    • U-Warenannahme, entspricht der Hafenmeisterei
    • Blacksmoker wurden überarbeitet, müssen nicht mehr beendet werden
    • Akademie ist jetzt übersichtlicher
    • Aktienhandel, ähnlich der Ratsversammlung
    • 2 neue schiffe: "Atlas", kann 2 Chopper und 80t Kerosin tragen, repariert Schiffe in der Nähe, und "Sisyphos", U-Boot mit 6 Warenkammern zu 60t, keine Itemslots.


    Sorry wenn ich was vergessen haben sollte.

    Der Preis des Addons ist etwas happig dafür, dass es doch nur ein großes DLC ist und die ganzen "Lost Features" aus dem Hauptspiel eingebaut wurden.
    Ein "unfassbar schlechtes Release" konnte ich aber nicht feststellen.
    Ein paar der neu hinzugekommenen Sächelchen sind ganz nett, aber einiges vermisse ich nach wie vor. Andere CGs, Archenmodelle, etc.

    Der Patch 1.06 zu Anno 2070 inkl. dem Weltgeschehen #5 wurde heute veröffentlicht.


    ANNO 2070 - Patch-Notes 1.06
    Die wichtigsten Änderungen im Überblick:


    -Einige Formeln benötigen nun weniger Prototypen um erforscht zu werden.
    -Auftrittswahrscheinlichkeit des Tornados nochmals reduziert.
    -An U-Recycling-Station können nun unbegrenzt Recyclingfähige Stoffe abgebaut werden.
    -Die allgemeine Spielstabilität wurde erhöht.
    -Spielstände mit mehr als 600 Stunden Spielzeit sind wieder normal spielbar.
    -Potentielle Dead-Ends in der Kampagne wurden behoben.
    -Es wurde ein Exploit behoben, bei dem über das Abreißen von Gebäuden im Pausemodus Baumaterial gutgeschrieben wurde.
    -Die Wirkung von seltenen Globalen-Archenitems wurde erhöht.


    Weitere Änderungen und Fehlerbehebungen:


    -Ein Fehler beim Achievement "Der komplette Technologiebaum" wurde behoben.
    -Ein Fehler beim Einladen von Spielern zu einem Multiplayer Coop-Spiel wurde behoben.
    -Das fehlende Zierelement 'Hecke / Kreuzung' wurde wieder in das Baumenü eingefügt.
    -Ein Fehler, der die Expresslieferung im Coop Modus betraf, wurde behoben.
    -Schaltete der Host während einem laufenden Player-Invite die Partie öffentlich und bestätigte mit OK, so wurde er aus der Partie entfernt und die Partie geschlossen. Als Fehlermeldung bekam er den Hinweis er sei schon in einer laufenden Partie. Dieser Fehler wurde behoben.
    -Wenn ein Spieler während eines Introvideos eine Einladung zu einer Multiplayerpartie annahm, hatte er keinen Mauszeiger mehr. Dieser Fehler wurde behoben.
    -Die Auswirkungen einiger Items auf Ziergebäude wurden angepasst.
    -Die beiden Gebäude Wächter 1.0 und Hüter 1.0 sind nicht länger neutrale Gebäude. Boni für die jeweilige Fraktion haben nun auch Auswirkungen auf diese.
    -Ein Fehler bei einigen Fahrzeug-Hologrammen wurde behoben.
    -Die benötigten Schiffslimit Punkte des „Erebos“-U-Bootes wurden gesenkt.
    -In der Einzelmission "Freie Marktwirtschaft" funktionierten zwei Diplomatieaktionen von Rufus nicht. Dies wurde behoben.
    -In einigen Szenarien war nach Ablaufen des Black Smokers auf Unterwasserinseln Kohle als Rohstoff vorhanden. Dieser Fehler wurde behoben.
    -Bei der Freischaltung von Forschern wurde der Reiter für Waren der vierten Zivilisationsstufe im Warenlager freigeschaltet. Dieser Fehler wurde behoben.
    -Diverse Textfehler wurden behoben.
    -Diverse Icon Bugs wurden behoben.
    -Diverse kleinere Fehler wurden behoben.
    -Leichte Anpassungen im Balancing von Diplomatieaktionen, Bau- und Forschungskosten und der Expansionsgeschwindigkeit von dritten Parteien.


    Vorherrschaftsmodus(Beta):


    -Neue Maps hinzugefügt, teilweise mit Bonus-Punkten für besonders schwere Missionen.
    -Team-Chat implementiert.
    -Replay-Funktion hinzugefügt.
    -Diverse Interfaceverbesserungen wurden vorgenommen.
    -Diverse Verbesserungen an der Benutzbarkeit wurden vorgenommen.
    -Leichte Anpassungen im Balancing einzelner Missionen.

    Wenn man Gebäude baut, kann man sie ja gleich drehen (Linke Maustaste gedrückt halten und dann die Maus bewegen), leider passiert bei Fortlaufendem Spiel, wenn mein Rechner etwas wärmer wurde, das gerne mal automatisch, weswegen ich das Gebäude abreißen und neu bauen muss.
    Weiß jmd ob und wie man das abstellen kann?


    Kann man nur für das aktuelle Gebäude abstellen. Beim manuellen Drehen mit "." und "," wird das automatische Drehen deaktiviert. Ob es da eine Moddinglösung gibt ist mir nicht bekannt.

    Es ist lediglich ein Ideenthread, kein "Das muss alles umgesetzt werden"-Thread


    Lissimo : Ist schon klar, es ist nur eine Ideenliste. Gut gemeint, aber so wie sie jetzt aussieht ist sie erschlagend. Da kann ich S.D. voll verstehen, so leid es mir tut. :roll


    Es wäre schade, wenn 2.02 sich nicht realisieren lassen würde nur weil die User (u.A. auch ich) zu hohe Ansprüche haben. S.D. ist weder von RDs Fehlerbeseitigungskommando (so es je eines gab) noch wird er von Unisoft bezahlt. Er macht das freiwillig und für die Community. Also sollte selbige ihre Erwartungshaltung etwas zurückschrauben. Die ganzen Verbesserungsvorschläge würden ein gutbezahltes Team lange beschäftigen. Geschweige denn eine Hand voll ehrenamtlicher Modder. :verrückt


    S.D. : Danke für IAAM 2. Egal was kommen möge (oder auch nicht)! :Blume
    Kritik an dieser großartigen Mod ist Jammern auf hohem Niveau.

    Ist es eigentlich sehr aufwendig ein Zierobjekt spiegelverkehrt und durchschaltbar mit "C" ins Spiel einzubauen?
    Fände ich bei der Löwenstatue und der orientalischen Statue sehr schön. Für zwei Löwen am Eingang die sich anschauen, zum Beispiel... :super


    Ansonsten würde ich gerne meinen Ruf nach mehr Brunnen wiederholen. :)


    Zu den Wasserkanälen: Ich bin gegen Unterhaltskosten, bei den gefühlten 500 Stück Kanälen die ich in meiner aktuellen Orientstadt verbaut habe wäre da schon einiges zusammengekommen. Und mit verringertem Einzugsbereich... ?
    Ich finde sie so wie sie jetzt sind ganz gut. Nur die Trefferpunkte müssten etwas reduziert werden. :zwinker