Ja, die Grafikerin ist n Mädel, n ganz liebes sogar
Und ein ganz begabtes vor allem.
Ja, die Grafikerin ist n Mädel, n ganz liebes sogar
Und ein ganz begabtes vor allem.
Jetzt habe ich mich doch missverständlich ausgedrückt. Ja ich meinte die venezianischen Gebäude.
Ich habe jetzt jedes Schiff - ja sogar die aus den Hafenziergebäuden - gebaut, außer dem großen orientalischem Handelsschiff. Und noch immer kann ich nichts bauen.
Ist vielleicht gemeint, dass ich nur ein schiff haben darf?
Hurra!!!! :party:
Das ist sehr schön!
Kommt Version 2 heute raus?
Soweit ich weiß sagte S.D. mal, dass 2.0 das letzte IAAM sein wird.
Wenn denn möglich ist...
Für dich gibt' s ja die Kaufmannskogge.
Die ist mir zu bunt. Ich mag die Schlichtheit des großen Kriegsschiffes. Außerdem sieht die Kaufmannskogge nicht sonderlich koggenartig aus. Heck- und Bugkastell sind ja vollkommen verstümmelt. :crazy
Wird es dann wenigstens möglich sein, das alte große Kriegsschiff auch noch zu bauen? Vielleicht könnte man das neue einfach in eine andere Werft stellen.
Aber ein Linienschiff? Warum nicht gleich Flugzeugträger?
Das große Kriegsschiff optisch aufwerten ist noch in Ordnung. Aber es sollte doch schon noch eine große KriegsKOGGE bleiben. :schimpf
Genau diese Schiffe meine ich. Wir sind ja noch im Mittelalter. Damals war diese Bauart noch nicht da.
Gr. Kriegsschiff
Und ich nehme an, dass die Farmfeldgröße wieder anders ist
Hat man etwa meine Geliebten großen Kriegskoggen verändert? Das finde ich aber weniger schön. :grins Macht doch bitte nicht sofort alles zu Anno 1701.
Genau! Ich meinte die riesigen Inseln. Wenn ich dort nämlich eine Stadt errichte und der CG meint mitmachen zu dürfen und sich darüber aufregt, dass ich auf meiner Insel Truppen habe, ist das nicht schön. Aber das ist ja durch die Unmöglichkeit der Riesigen Inseln kein Problem mehr.
Könnte man in dem Fall auch irgendwie dafür sorgen, dass die CGs einem nicht immer Rufabzug geben, wenn man in seinem Gebiet auf der riesigen Insel Truppen stehen hat? Wenn nicht... Auch nicht schlimm. Ich weiß ja, wie man Bullen drucken kann...
EDIT: Zu spät.
Wie wäre es mit riesigen Inseln, auf denen Platz genug für mehrere Spieler ist? Sie müssten auch dementsprechend viele Fruchtbarkeiten haben.
UND orientalische Mauern. Die aus dem Okzident sehen im Orient unrealistisch aus.
Na gut, nicht klein. Schade.
Ich hätte da auch eine kleine Idee:
Man könnte doch ein riesiges Armenhaus als Monument errichten. Es könnte zum Beispiel Hospitaluim Magnum genannt werden und vielleicht 2000-3000 Bettler beherbergen.
Oder als höchste Burgenstufe eine monumentale Zitadelle. Diese könnte vielleicht sehr schwer einzunehmen sein, das Bedürfnis nach Sicherheit in gewaltigem Radius befriedigen und die Zufriedenheit erhöhen.
Vielleicht sollte es auch die Möglichkeit geben, den Kampf in den Straßen und an Mauerbreschen zu führen ohne die Stadt halb abzureißen, um Platz für die Heerlager zu bekommen. Diese einheiten könnten die Insel beispielsweise nicht verlassen. Also nur zu Verteidigung in Straßen und sonstigen Engpässen. Auf dem offenen Feld sollten die Heerlager weiterhin dominieren. Oder man könnte die Truppen nach verlassen des Heerlagers selbst befehligen.
Ließe sich irgendetwas davon im IAAM 2 unterbringen?