Beiträge von Lordys

    Judekw, du hattest doch die Idee mit dem Schiffsitem. Das hat zwar nicht funktioniert, hat mich aber auf eine Idee gebracht: Ein Bauplan.
    Und siehe da, es funktioniert!!! Man muss nur einen Bauplan mitnehmen, ein Kontor bauen und sich nach und nach die gesamte Armee aufstellen. Das Item wird in der Akademie erforscht, die Herstellungszeit + Kosten werden hier gedeckt. Wenn man das Item auch noch als Unique einordnet, kann man auch nicht mehrere in die Arche laden.

    Ja, Tilda muss "Supporter" sein. Ich denke mal, dass es daran liegt, dass ich bereits Tilda im Spiel habe. Da macht er halt Mist.


    Hast du das mit der "Atomkraftwerk"-Variante ausprobiert? Bei mir funktioniert es einfach nicht, entweder ich bin zu blöd, habe irgendeinen Schreibfehler oder es geht nur mit Gebäuden.

    wir reden nicht von savegame-veränderung.


    hier gehts darum das das system merkt das ein cg verschwunden ist und im neuen fenster fragt ob einer nachrücken soll.


    Im Prinzip hat Judekw gefragt, ob es in 1404 die Zeile "ThirdpartyObject" (o.ä.) gibt. Da kann man Gebäude und Einheiten direkt einem CP zuordnen. Und wenn der CP nun ein Schiff hat, kann er auch ein Kontor bauen, oder? Bei 2070 funktioniert es:


    Judekws Mod schrieb:

    - In den fraktionsspezifischen Werften sind nun die Portraits der Computerspieler zu finden (Tilda und Leon bei den Ecos, Sokow und Strindberg bei den Tycoons, Tori Bartok bei den Techs). Diese Buttons ermöglichen es, aus dem Spiel geschiedene oder gar nicht erst hineingenommene Computerspieler in den Sektor einzuladen. Die Bauzeit des Schiffs, mit dem der Computerspieler bei der Fertigstellung automatisch losschippert, beträgt 5 Minuten, sodass ein Abbruch noch möglich ist. Natürlich kosten Euch diese Schiffe keine Schiffspunkte. Die Spieler (alle auf der Schwierigkeitsstufe "normal") siedeln nachher ganz gewohnt, leider ließ sich aber bis dato nicht verhindern, dass die Spielerfarbe der neuen Mitspieler nach erneutem Laden des Spielstands weiß ist, bedauernswerter auch bei mehreren. In das Diplomatiemenü dieser Spieler gelangt man über das Diplomatiezeichen in den Portraits, zum Beispiel, wenn man mit ihnen handelt. Bereits besiegte Spieler tauchen leider nicht mehr an der ursprünglichen Stelle im Diplomatiemenü auf. Natürlich kann man auch bereits bestehende Spieler mit Schiffen unterstützen, sofern diese auch den Schwierigkeitsgrad "Normal" haben, andernfalls kann es gegebenenfalls zu Abstürzen kommen. Diese Kommandoschiffe mit dem Namen der Besitzer in der Bezeichnung lassen sich nicht entern, beziehungsweise gehen sie augenblicklich wieder an ihren Besitzer.

    Theoretisch müsste es ja vieleicht gehen, die Flugfelder zu Schiffen zu machen. Ein Bewegliches Flugfeld, auf dem eine Flugeinheit liegt. Nur - komische Bodeneinheit. Da sind sogar nicht transportable besser.
    Aber es funktioniert sehr gut, die Bodeneinheiten den KI's zu geben. (Bild) Im Prinzip wie bei deinem nachträglichem Hinzufügen, nur halt mit den Einheiten. Nur mal nebenbei: Warum heißt Tilda "Supporter"? Und warum ist es dann nicht Tilda, sondern ein Jan Doe? Ohne Gesicht - obwohl er/sie in den Grafics doch eindeutig Tilda ist...

    Man könnte das theoretisch sehr, sehr oft machen. Je nachdem, was man einstellt. Ich werde morgen, wenn ich dazu komme, auch mal gucken, ob es nicht doch geht.


    Was du mit den Flugfeldern machen willst, verstehe ich nicht ganz.



    Das war's dann ersteinmal für heute.

    Hmm, technisch stellt das wohl weniger ein Problem dar, man könnte sich halt an der Mechanik des AKW orientieren, das wird bei der Zerstörung ja auch zu der AKW-Ruine. Das Problem ist nur, dass es sich beim "Abreissen" nicht so verhält. D.h. du müsstest deine Einheit zB mit dem FireBird angreifen, um sie in den Transportboot-Modus zu wechseln. Wenn man diese Einheit ebenfalls so programmiert, könnte die beim erneuten Zerstören wieder zu der ursprünglichen Einheit werden. Und: Wenn ein Gegner deine Einheit angreift und vernichtet, wird sie das nicht sondern ändert nur ihren Modus. Das wäre also nicht die ideale Lösung.


    Ich meine das leicht anderes. Aus der Kaserne kommt eine Flugeinheit, die über das Meer kann. Sie hat eine Spezialaktion: Eine Explosion, die nur auf ihre Ebene und ihr Feld wirkt. Durch die Explosion werden alle Trefferpunkte entfernt und die Umformung wirkt, Einheit wird eine Bodeneinheit. Diese kann nun zerstört werden und ist ganz normal weg.
    Einziges Problem: Wenn ich das so benutze, funktioniert es nicht. Die Einheit wird nur zerstört, aber es erscheint keine neue.


    An das mit den mobilen Gebäuden habe ich auch schon gedacht. Theoretisch müsste man die nur auf feindlichem Gebiet baubar machen, d.h. nicht wirklich ein Problem. Man müsste natürlich auch regeln, dass mehrere gleichzeitig verschoben werden können. Wahrscheinlich auch kein Problem. Aber ich habe es noch nicht ausprobiert. Zur Not - ok, aber mir gefällt das nicht so ganz.


    Das mit dem Treibgut hat das Problem, dass man die Einheit irgendwie dazu bekommen müsste sich zu verwandeln. Ansonsten müsste es ja gehen, sobald man sie verwandeln könnte, hätte man keine wirklichen Probleme mehr.


    Ich schaue bei nächster Gelegenheit noch einmal nach dieser Umformung. Mit dem oben beschriebenen müsste es irgendwie möglich sein, oder? Aber bei mir hat es bisher noch nicht geklappt. Wäre doch doof, wenn es nur mit Gebäuden funktioniert...

    Mal ausprobieren.
    Aber weiß irgendjemand ob und wenn ja wie man "DowngradeOnDestruction" auch von Fahrzeugen auf Fahrzeuge beziehen kann? Dies wäre auch eine Möglichkeit (wenn es geht).

    Flugzeugbasis ist doch die einzige, vernünftige Möglichkeit, oder? Wenn ich die als Schiff einstelle sind die zu niedrig, so etwas wie "FlyHight" gibt's ja nicht für Schiffe.
    Bei dir gibt es die schon, aaaaber die sind zu wenige. Da musste ich mir halt meine eigenen basteln.

    Nee, ein Inseltransport funktioniert nicht. Leider. :uag
    Ich stelle das hinein, sobald ich meine, dass sie halbwegs fertig sind. Ist ja auch ein Aufwand, alles zusammenzusuchen und von den Modifikationen, die nicht dazugehören zu trennen.

    jetzt sind wir einen kleinen Schritt weiter. Nun kann ich mit Bild -Tasten ins Weltall zoomen, also endlos nach oben, aber nach wie vor kein bisschen näher oO

    Ich habe auch dieses Problem. Ich komme ganz weit weg, aber kein Deut näher heran. Meine Einstellungen:

    Zitat

    <LockCamera>0</LockCamera>
    <EnableZoom>1</EnableZoom>
    <CheckCameraDistance>0</CheckCameraDistance>
    <EnableConsole>1</EnableConsole>
    <TimePerChar>88</TimePerChar>
    <EnableFourthCamPosition>1</EnableFourthCamPosition>

    Damit haben meine Augen auch zu kämpfen. :D Ich probiere da immer wieder etwas anderes aus... Und mit den Farben kann ich die auch auseinanderhalten. Nur der Tycoonpanzer bleibt so (der auf Bild 1) Ist übrigens total lustig, die Fahrzeuge kommen nicht über die Flüsse. Und wenn man eine Brücke baut - kein Problem. Wie in echt. Das Beste sind aber die Flaks, die schießen auf die Panzer. :D


    Naja, mal sehen was daraus noch wird. Neue Texturen und ein besseres Balancing - der Tycoonpanzer ist so langsam, dass er obwohl er die meisten Trefferpunkte hat, keinen einzigen Schuss auf das Geschütz abgeben kann. Ist irgendwie nicht so das Wahre.

    Ich habe gerade in der Data2 etwas geändert. Dann wollte ich schauen, ob es im Spiel sichtbar ist. Das Spiel startet nicht. Als ich die Data2 nun wieder öffnen will, kommt eine Fehlermeldung:

    Zitat

    Nicht negative Zahl erforderlich

    Was kann man da machen? :hää Google hat nur einen vernünftigen Treffer, aber der ist unbeantwortet.

    Ihr habt alle Glück, dass ihr nicht bei mir seid. Ich überfalle meine Nachbarn und warte auf eine lohnende Produktion. Wenn es dann Güter gibt, schaue ich auf eine von mir verfasste Liste, die die Boni der einzelnen Nachbarn zeigt und plündere nur große Produktionen. Nebenbei gibt es auch noch massig PvP-Punkte. Ich selbst werde kaum angegriffen, nur von meinen beiden Konkurrenten im PvP-Turm - aber die plündern nicht, mache ich bei denen auch nicht.

    Anders darf man den Krams auch nicht spielen. Einfach hin und wieder mal hineinschauen, dass muss reichen. Für längere Beschäftigungen gibt es ja immer noch Anno. Man darf ja nicht vergessen, dass die Browsergames einen bei zu starker Beschäftigung viel Zeit und vieleicht sogar Geld kosten, wenn nicht sogar beides. Wie gut, dass ich noch keine negativen Erfahrungen gemacht habe.

    Zitat

    und da sind wirklich spitzen Freunde drinnen.

    Komisch, bei mir auf Cirgard habe ich meine Gilde zwar auf Rang 40 gebracht und wir haben 40 Leute, aber die Zusammenarbeit ist nicht so das Wahre... Scheinst ja echt Glück gehabt zu haben (oder ich Pech :D ).


    PS: Hast Post :-)