Konnte er das Grundsätzlich nicht, oder hatte er keinen Bergfried mehr(zerstört)? Bei mir konnte Leif ja sowieso keine Heerlager bauen (hatte keinen Bergfried), ich habe es bei den Gesetzeslosen bemerkt. :smile
Beiträge von Lordys
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Lässt du halt die Mühlen & Co. weg und baust stattdessen 1 Markthaus in die Mitte. Und siehe da: Noch weniger Platz wird gebraucht. :smile
Dann ist zwischen den Feldern nur ein 2 Kästchen breiter Weg.
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Andere Heerlager können ja angegriffen werden, daher müsste es an den Militärradien von Türmen/Toren liegen, oder?
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Sehr schicker Friedhof
Jaja, ich weiß das ich nicht mithalten kann, aber jeder fängt mal klein an. Eine kleine Venezianische Stadt mitten im Gebirge. :grins (bzw. Ein Gebirge mitten in einer kleinen Venezianischen Stadt)
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Man muss aber auch sagen: Das mit den Straßen ist wirklich kompliziert. :smile (Man sieht es nicht so gut, wo die Straße nun ist)
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Ich habe ausdrücklich Weizenproduktion geschrieben. :grins Wenn man nur Weizen produzieren will, lässt man einfach die Mühlen, Bäckereien weg und schon hat man den Weizen.
PS: Erzähle mir jetzt nicht, das Getreide nicht gleich Weizen ist. Es gibt in Anno nur Weizen!!!
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Habe noch einmal nachgeguckt: KI bauen immer mit 1ner Noria/Farm. Aber seit wann bauen die schon sinnvoll? :grins
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Hm, so eine Verteiler - Insel müsste viel Lagerkapazität haben. Da kommt die billigere Speicherstadt gerade recht.
Eine Frage hätte ich: Durch Venedig bauen kann man ja auch weit über die Insel hinaus. Wäre es dann wohl möglich, dass man die Inseln verbindet? Das würde dafür sorgen, dass man vollkommen ohne Schiffe auskommen könnte. :grins
Zum Start: Ich mache es immer so, dass ich mit offener Karte und nur Flaggschiff spiele. Dann besiedel ich zwei große Inseln; eine Wohninsel und eine Produktionsinsel. Ich baue die Fischerhütten + Holzfälller auf meiner Hauptinsel. Sobald ich Most, usw. kann, kaufe ich ein Schiff vom Korsaren (ein möglichst großes) und lasse es auf der Route laufen. So kann man dann auch auf der Startinsel eine Metropole und mehr erreichen. (Natürlich könnte man auch mit Flaggschiff + Eskorte starten, ein kl. Handelsschiff hat allerdings zu wenig Ladekammern und kostet von Anfang an.)
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Warum hat Marchiali das Problem jetzt auch? :grins Ist es doch kein Einzelfall? Wer hat das Problem auch noch? Wer hat das nicht?
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So ich habe mal einen Screen gemacht. Ziemlich bescheuert, wenn man da ist und nichts dagegen tun kann, dass man Angegriffen wird.
Wenn nun das Test-Tool benötigt wird, könnte mir dann jemand erklären wie das funktioniert. Ich blicke da nicht durch. :grins
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Ich habe meine Weizenproduktion verbessert. Nun sind da nicht so viele Wege. :grinsVieleicht könnt ihr euch damit ja anfreunden.
Vorteile:
- weniger Wege
- genaue Plätze für jedes Gebäude
- weniger Platzverbrauch
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Bei mir hat er sich auch beschwert, als ich mit Willhelm ein Bündniss hatte, das ist aber normal. :grins Das mit den Norias: Keine Ahnung.
PS: Seit wann hat Leif die Farbe rot???
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Ist Leif dann also vom schlechtestem der schlechten zum besten von denen geworden?
ACHTUNG!! WARNUNG!! Der baut 4 Hafenwehrtürme an seinem Hauptkontor; 2 pro Nebeninsel!! ----> Leif ist Erwachsen geworden! :grins
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Nicht Verstanden. Ich meine, dass meine Heerlager auch keine Türme angreifen, halt gar nichts. (Wahrscheinlich ein Streik)
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Danke gleichfalls. (für den Seilproduktionsplan) Sonst würde ich immer noch auf meinem Hanf rumhocken. :grins
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Ich kapiere nicht, was die Bauern damit am Hut haben. Nimmt man nun statt Ochsen Männer ?
Das die Norias Produktion steigern ist doch kein Bug, das ist ein Feature! :grins
Zur Arbeit: Die Wasserbecken wurden von den Entwicklern eingefügt. Sie bekamen Noria - Funktion. Und nun musste/müsste man wohl davür sorgen, dass die "normale" Noria auch auf Grünflächen die Produktion steigert, und das Wasserbecken nicht.
ZitatDann hätte ich noch ein kleines Problem mit den Farmen, da ich auf meiner Zuckerrohrinsel nur wenig Platz hab, wollte ich sie mit einem Noriasystem bebauen, die Farmen produzieren aber nur auf 33%, egal wie viele Norias ich setze, im normalen Anno läuft mit diesem Plan alles auf 100%. (Isabo)
ZitatDas mit den Norias ist glaube ich überall so, es geht nur noch auf Wüsten - Inseln. (Lordys)
ZitatDas stimmt. (JeanneDoe)
Zitate aus dem Threat "Frage zu IAAM und Problemchen" -
Oh, ich wusste gar nicht, dass ich da zu viele Hanfplantagen habe. :grins (Habe noch mal im Internet nachgeguckt, obwohl ich sicher war, dass man in der Kampange doch 2x Hanf für 1x Seilerei brauchte) Zu den Norias: Ja mit den normalen Norias geht es auch im Norden (??? Noch nicht ausprobiert), die Wasserbecken (Null Unterhalt) gehen allerdings nur in der Wüste. Daher habe ich das Gefühl, dass auch die normalen Norias dann nicht im Norden gehen können, da es sonst doch wohl sehr viel Arbeit für die Entwickler wäre. (Aber wie gesagt; noch nicht ausprobiert).
Ich frage mich nur, wieso ich das mit den Seilen so dachte.
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Ah, verstehe. Aber wohin mit dem Markthaus? Und was ist mit den Seilen?
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So, wie geht das mit dem Tool, bei mir geht es nicht, es kommt immer die Meldung "IAAM Testtool geht nicht mehr". Was soll ich dann machen?
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Die großen Wegfelder liegen daran, dass die Farmen daneben für meine Bierproduktion sind.(Bei den anderen hat man eher Platzprobleme) Zudem ist der Bereich zwischen den Farmen (der Bereich volle Wege) bei mir vollkommen ungeordnet. Sonst kann man da ja Lagerhäuser hinbauen.
Man muss doch sagen, es geht sehr viel uneffizienter als bei mir. :grins
@ Marchiali:
Mir ist noch aufgefallen, dass man den Weg bei der Kartoffelproduktion noch weglassen kann, oder hat dass einen Grund? Und Seile brauchen doch 2 mal Hanf für 100%.