Beiträge von Syamasundara

    Hi agendtad,

    Only for you...


    Ihave reset the symbols and emblems to original texture....

    In the link ,which I attach here, there are two packed files.

    A folder "addon" and a folder "maindata"

    • Unzip these archives.
    • There you will find the changed "rda-files"
    • Replace the "rda's" in the corresponding game folder.
    • Start the game without using "preferlocalfiles".


    here is the link
    Please let me know when you have downloaded the file...

    Hallo 2Mult

    Ich habe in meinem neusten Endlosspiel festgestellt das die große Bibliothek (di San Danelo ) das Bedürfnis nach Bildung nicht erfüllt. Auch nicht nach einem Neubau.

    Syamasundara kannst du mal bitte nachschauen ob das ein allgemeines Problem ist oder nur bei mir auftaucht!?!

    Nein, die Einstellungen sind nicht nur bei dir..

    Die Venediggebäude erfüllen alle erst ab Patrizier die Bedürfnisketten..

    Ich habe dir mal ein Paar Bilder zum Verständnis angehängt...


    Aaaaber ich danke dir für den Hinnweis....

    Ich werde in den Tooltips diese Information noch nachführen...


    Gruß

    Syam

    => how can i edit the mod (the simplest way) in order to have default game symbols/emblems ?

    Hi.

    there is no easy way to return the standard symbols.

    Also, I'm not sure exactly which symbols you mean.

    Pictures of the symbols you describe would have been helpful here.


    So I can only speculate.

    Some symbols can be found in the "maindata\data2\data\graphics\iaam\gui".

    In addition then still in "maindata\data2\data\graphics\iaam\icons"


    Then also still the names to the symbols would have to be adapted.

    Since you surely play the English version you will find in "maindata\eng0\data\loca\eng\txt"

    in the text file "names" some things which have to be returned.


    (note: i use "preferlocalfiles" option for other edits)

    I am not familiar with the procedure. Sorry

    Hallo SBM´ler.


    Die SBM 3.0 für die Anno 1404 History Edition ist am Start.


    Wenn in der neuen Version irgendwelche Fragen auftauchen,

    ihr irgendwelche Bugs oder andere Probleme und Schwierigkeiten finden solltet,

    bitte hier mitteilen....


    Danke...!!!

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    The SBM 3.0 for the Anno 1404 History Edition is at the start.

    For this I would like to open a new thread.

    If any issues arise in the new version,

    you should find any bugs or other problems and difficulties,
    please let me know here....

    Thanks!!!

    -----------------------------


    Hier nun die neuen Versionen für die HE / Here are the new versions for the HE


    HE Anno 1404 SBM 3.0

    HE Anno 1404 SBM 3.0 CG-MOD

    Bitte die Installationsbeschreibung lesen und beachten !! / Please read and follow the installation description !

    Viel Vergnügen

    Gruß

    Syam


    PS:

    SBM_Discord.... "Sjamasundara"


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    Latest Update: 14.03.2024

    Changelogs


    SBM 3.0:

    Okzident Bedarfsgüter eingefügt

    · Wasser / Gemüse / Fisch-Bouillon / Schuhe / Werkzeug / Tabak / Pralinen / Milchprodukte / Kaffee

    Orientalische Bedarfsgüter eingefügt

    · Leinen / Stoffe / Schuhe / Fisch / Wasser / Brot Backwaren / Milchprodukte / Lederwaren

    Orientalische Bedürfnisse eingefügt

    · Erholung / Sicherheit


    · Noriaexploid für Okzident wieder zurückgeführt

    · Mittlere Felder für Mandeplplantage eingefügt

    · Pralinen für Patrizier und Adlige engefügt

    · Fischsuppe umbenannt in Fisch-Bouillon und in die Rubrik Getränke verschoben

    · Orientalische Fischerhütte eingefügt

    · Orientalische Büffelfarm zur Lederproduktion eingefügt

    · Pferdezucht / Kamelfarm und Büffelfarm überarbeitet

    · Fehler in der grafischen Darstellung einiger Gebäude wurde behoben..

    · Schwarzes Schiff (Black Perl) jetzt in der Spezial Werft baubar..

    · Orientalische Bäckerei eingefügt..

    · Orientalische Palastanlage eingefügt..

    · Wasserturm Okzident / Orient eingefügt..

    · Orientalischer Schmied eingefügt...

    · Orientalische Erzschmelze eingefügt....

    · Fehler im Großkontor und dem Handelszentrum Okzident und Venedig behoben..

    · Diverse Ornament und Zierelemente im Baumenü neu sortiert.......

    · Zuckermühle II (Variation ohne Anbindung an Flussbauplatz) eingefügt.....

    · Diverse Icon´s überarbeitet....

    · Venedigsetting Land und Hafen komplett überarbeitet...

    · Start-Ruhm verdoppelt.......

    · Orientalische Waffenschmiede eingefügt..

    · Triumphbögen Land und Hafen eingefügt....

    · Orientalische Kanonengießerei eingefügt..

    · Kartengröße /Zufallskarte "riesig" RandomMapTemplate 2816x2816 eingefügt..

    ·CG´s wurden mit im Kriegsfall mit folgenden Kampfaktivitäten ausgestattet...

    <DestroyKontors>1</DestroyKontors>

    <DestroyShipYards>1</DestroyShipYards>

    <DestroyForts>1</DestroyForts>

    <DestroyHarbourBuildings>1</DestroyHarbourBuildings>

    <DestroyTowers>1</DestroyTowers>


    · Kanalelemente überarbeitet...

    · Flussfischer wurde entfernt..

    · Orientalische Karawanserei für Hafenbereich eingefügt..

    · Okzident Hafendoktor eingefügt..

    · Okzident / Orient-Hafenmauer komplett überarbeitet..

    · 45° Wohnhäuserkonstruktion Okzident eingefügt..

    · 45° Hafenwohnhäuserkonstruktion Okzident eingefügt..

    · Zusätzliche Ornamente (Große Zierplätze / Statuen zu Land und Hafen) eingefügt..

    · Fehler in den Aufstiegsmöglichkeiten Venezianischer Häusergruppe beseitigt..

    · 45° Wohnhäuserkonstruktion Orient eingefügt..

    · Aufräum,- Sortierarbeiten im Baumenü durchgeführt (Danke Stromtierchen) ..

    · Okzident Töpferei als "C" Variante eingefügt..

    · Überarbeitung einiger Tooltips..

    · Wuselfaktur von 1900 Units pro Island auf 700 heruntergestzt..

    · Tabak als Bedürfnis für den Orient eingefügt..

    · Verkaufswert Gemüse um 60% gesenkt ..

    · Noriaexploid des Brunnens vom Wasserturm Okzident entfernt..

    · Einflussradien der Wasserttürme Okzident und Orient erweitert..

    · Anzahl der Warenschlepper unterschiedlicher Produktionsstätten erhöht..

    · Uogradelevel der Computergegner überarbeitet..

    · 1x1 Markthaus grafisch überarbeitet..

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    SBM 3.0:

    Occident demand goods inserted

    - Water / Vegetables / Fish bouillon / Shoes / Tools / Tobacco / Pralines / Dairy products / Coffee

    Oriental demand goods inserted

    - Linen / Cloth / Shoes / Fish / Water / Bread Baked goods / Dairy products / Leather goods

    Oriental needs inserted

    - Recreation / Security


    · Noria-Exploid returned for Occident

    · Inserted middle fields for Almond grove

    · Added marzipan for patricians and nobles

    · Renamed fish soup to fish bouillon and moved to drink section

    · Oriental fisherman's hut added

    · Oriental buffalo farm for leather production added

    · Horse breeding / Camel farm and Buffalo farm revised

    · Water tower Occident for Noria-Exploid revised

    · Fixed a bug in the graphical rendering of some buildings

    · Black ship (Black Perl) now buildable in the special shipyard

    · Oriental bakery inserted

    · Oriental Palace system inserted

    · Water tower Occident / Orient second variation inserted

    · Oriental Smithy Inserted...

    · Oriental Ore Smelter Inserted....

    · Fixed bugs in the Large Trade Center and the Occident and Venice Trade Center....

    · Diverse Ornament and Decorative Elements in the Building Menu new sorted.......

    · Sugar mill II (variation without connection to river site) inserted....

    · Various icons revised....

    · Venice setting land and harbour completely revised...

    · Start honor doubled.......

    · Oriental weapon smithy inserted...

    · Triumphal Arches land and harbour inserted....

    · Oriental Cannon Foundry Inserted...

    · Map size / random map "huge" RandomMapTemplate 2816x2816 inserted...

    · CG's were equipped with the following combat activities in case of war....

    <DestroyKontors>1</DestroyKontors>

    <DestroyShipYards>1</DestroyShipYards>

    <DestroyForts>1</DestroyForts>

    <DestroyHarbourBuildings>1</DestroyHarbourBuildings>

    <DestroyTowers>1</DestroyTowers>

    · River fisherman remove....

    · Oriental Cannon Foundry Inserted...

    · Oriental caravanserai for harbor area added...

    · Occident harbor doctor inserted...

    · Occident / Orient harbor wall completely revised...

    · Residential house construction Occident inserted...

    · 45° Harbor residential house construction Occident inserted...

    · Added additional ornaments (Large ornamental places / Statues on land and harbor)...

    · Fixed a bug in the upgrade options of Venetian group of houses...

    · 45° Residential house construction Orient inserted...


    Hi...

    Es ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar....

    Ich spekuliere mal wie du es meinst... Dafür habe ich ein kleines Video gemacht welches du dir anschauen kannst....


    Hier das Video.... Thema ist erledigt Video wurde gelöscht


    Wenn du Lust hast dann schau öfter mal bei Twitch rein...

    Dort Streame ich seit kurzem mein Save....

    Täglich meist so ab 16 Uhr....

    Melde dich dort einfach im Chat... Mach dich bemerkbar und dan kann ich dir direkt helfen


    Hier mein Kanal...

    Helfen Angaben zu meinen PC-Komponenten?

    Die Mindestanforderung für HE1404 kannsde im Netz finden....

    Soll ich mal den CG-Mod ebenfalls installieren?

    Ersteinmal wäre es doch gut das du die SBM zum laufen bringst....

    Für den CG-MOD ist dann immer noch Zeit....


    Und vielleicht noch.... Bevor du weiteres versuchst, könnte es von Vorteil sein deine History-Edition auf Standart zu bringen.... Bedeutet für mich immer... Das Spiel deinstallieren, alle Dateileichen entfernen und das Spiel neu Installieren....

    Hi,

    vorab empfehle ich dir natürlich ersteinmal das letzte Update der MOD herunterzuladen...


    Dann, dein zweiter Screen (SBM_1) verwirrt mich etwas..

    In diesem Ordner "PerfLogs" befindet sich bei mir nichts...

    Da wird bei der Installation der SBM eigentlich auch nichts hineinkopiert oder ähnliches..


    Ich versuch mal....

    Als erstes, die SBM muss da rein wo UBI oder Steam (jeh nach Anbieter) dir die History-Edition hininstalliert hat...


    Falls du eine Kopie deines Hauptverzeinisses gemacht hast und versuchst von dort die SBM zu starten läuft diese nicht an... UBI Konnect bezieht sich immer auf den Original Installationspfad.


    Habe dir mal eine PDF angehängt

    1. Bild zeigt die originale Verzeichnisstruktur des Hauptverzeichnisses vor der Installation

    2. Bild zeigt das Startbild des Installers. Klicke auf "Weiter"

    3. Bild gibt dir die Möglichkeit den Installationspfad zu wählen. Klicke auf "Wählen" Ein neues Fenster öffnet sich. Navigiere zu dem Hauptverzeichnis


    4. Bild zeigt dir die Ansicht wie es auszusehen hat nachdem du zum Hauptverzeichnis navigiert hast. Klicke auf "Wähle Verzeichnis"


    5. Bild zeigt dir den ausgewählten Pfad. Klicke auf "Weiter"

    6. Bild zeigt dir den weiteren Verlauf des Installers. Klicke auf "Installieren"

    7. Bild zeigt dir den den Installationsstatus. Warte bis der Installer fertig ist.

    8. Bild zeigt dir die Fertigstellung an. Klicke auf "Fertigstellen"


    9. Bild zeigt dir die Dateistruktur nach der Installation. Der Installer hat dir einen Ordner "Backup" erstellt. Hier befinden sich jetzt die Originaldateien der History-Edition


    10. Bild zeigt dir die Dateistruktur des Ordners "addon"

    11. Bild zeigt dir die Dateistruktur des Ordners "maindata"

    Neues Update

    HE 1404 SBM 1.0 als auch CG-MOD

    für Euch...

    • Optimierungen verschiedener Funktionen bei Gebäuden und Farmbetriebe..
    • Optimierung der "Großen Fischer"..

    Änderungen und Korrekturen sind Save-Game-Kompatibel...!!!


    Achtung !!

    In einem bestehenden Save bitte alle großen Fischer löschen und neu setzen..!!!..



    Viel Vergnügen

    Syam