Beiträge von Syamasundara

    Hallo.
    Danke das ihr so rege seid.
    Nein das ist das orientalische Kontor.
    Bin jetzt nochmal mit der Maus drüber gegangen.
    Habe alle Einstellungen nochmal kontrolliert aber nichts gefunden.
    Ich meine ist nicht schlimm. Habe ja noch die Hafenmeisterei. Aber wenn einer was finden kann. Ich schicke auch noch mal die asset mit.

    Hallo,
    und wieder eine Kleinlichkeit. I hope.


    Ich kann kein zusätzliches orientalisches Kontor bauen. Das Feld ist bei mir ausgegraut.
    Normal?
    Vielleicht auch erst bei einer erfüllten Bedingung freigeschaltet? Oder ich habe in meinem modding-Wahn irgendwas verhauen.!
    Habe im Orient lediglich die Perlentaucher und die Kaimauer geändert. Vielleicht hängt da was zusammen wodurch ich jetzt keinen Zugriff aufs Kontor mehr erlange.
    Für Eure Bemühungen bedanke ich mich im Voraus
    Gruß

    Hallo Sir Viper,
    irgendwie wuste ich dass du dich meldest! :prost
    Vielen Dank und noch viel Erfolg beim Schönbau-MOD. Sind ja schon echt viele Ideen, die Ihr da umsetzt. :D
    Gruß :super

    Hallo Gemeinde,
    ich mal wieder am Jammern. :uag
    Kann mir jemand sagen wo ich in der "assets" IAAM 3.2 das -73017=Venezianisches Kriegsschiff- und das - 73016=Venezianisches Flaggschiff- finde. In der "guid" sind die Schiffe aufgelistet jedoch sind sie nicht auffindbar. Ebenso keine Ahnung wo ich die Kaufmannskogge finde. :hää


    Freundlich Grüßt :D

    Ich weiß nicht so recht wo ich im Forum meine Frage einordnen soll. Deshalb versuche ich es mal in einem neuen Themenbereich.
    Also was ich in Erfahrung bringen will ist, ob die Infoleiste oben rechts (rot hervorgehoben) erweiterbar ist. Also in der Funktion "drag und drop" mehre als die 5 möglichen Felder erzeugen zu können. Wie man sehen kann, habe ich durch meine Auflösung die Möglichkeit mehr Informationen aufzunehmen. Kann man da was modden oder ist das hardcodet.


    Danke

    Hallo Günter von der Bell,
    in der residentbuilding.csl. Dort hatte ich vorerst die neuen Brunnen hier:


    //Bedürfnis nach Gemeinschaft
    efficiency = 0
    efficiency += _checkInfluenceBy(70131, _CATEGORY_Company)
    efficiency += _checkInfluenceBy(80000, _CATEGORY_Company)
    efficiency += _checkInfluenceBy(70142, _CATEGORY_Company)
    efficiency += _checkInfluenceBy(72022, _CATEGORY_Company)
    efficiency += _checkInfluenceBy(72007, _CATEGORY_Company)
    efficiency += _checkInfluenceBy(36012, _CATEGORY_Company)
    efficiency += _checkInfluenceBy(36013, _CATEGORY_Company)
    efficiency += _checkInfluenceBy(36022, _CATEGORY_Company)
    efficiency += _checkInfluenceBy(36023, _CATEGORY_Company)
    efficiency += _checkInfluenceBy(35401, _CATEGORY_Company)
    efficiency += _checkInfluenceBy(35402, _CATEGORY_Company)

    efficiency += _checkInfluenceBy(_MarketplaceGUID, _CATEGORY_Company)
    efficiency += _checkInfluenceBy(_BazaarGUID, _CATEGORY_Company)
    efficiency += _checkInfluenceBy(70156, _CATEGORY_Company)
    addCategory(_CATEGORY_Company, 1)
    if (efficiency)



    Dann habe ich sie umkopiert


    //Bedürfnis nach Gemeinschaft
    efficiency = 0
    efficiency += _checkInfluenceBy(70131, _CATEGORY_Company)
    efficiency += _checkInfluenceBy(80000, _CATEGORY_Company)
    efficiency += _checkInfluenceBy(70142, _CATEGORY_Company)
    efficiency += _checkInfluenceBy(72022, _CATEGORY_Company)
    efficiency += _checkInfluenceBy(72007, _CATEGORY_Company)
    efficiency += _checkInfluenceBy(35401, _CATEGORY_Company)
    efficiency += _checkInfluenceBy(35402, _CATEGORY_Company)

    efficiency += _checkInfluenceBy(36012, _CATEGORY_Company)
    efficiency += _checkInfluenceBy(36013, _CATEGORY_Company)
    efficiency += _checkInfluenceBy(36022, _CATEGORY_Company)
    efficiency += _checkInfluenceBy(36023, _CATEGORY_Company)


    efficiency += _checkInfluenceBy(_MarketplaceGUID, _CATEGORY_Company)
    efficiency += _checkInfluenceBy(_BazaarGUID, _CATEGORY_Company)
    efficiency += _checkInfluenceBy(70156, _CATEGORY_Company)
    addCategory(_CATEGORY_Company, 1)
    if (efficiency)


    Danach war alles ok.

    Ja man es hat funktionirt. :D
    Danke an Sir Viper und Günter von der Bell. :)
    Das was alleine hier geleistet wird ist unglaublich. :rofl
    Ich zumindest habe mal eien kleinen Einblick in Eure Arbeit bekommen. :hää
    Vielen Dank für den Support.
    Freundlich Grüßt.


    PS
    Falls ich mal gefordert sein sollte. Fragt einfach nach.

    @Außer Du hast das Szenario irgendwann mal verwendet und auf das Savegame zugegriffen.
    - Wüste garnicht wie man das macht! - :hää

    Ok, (sorry wenn`s vielleicht etwas zu spät kommt :uag ) erwähnt sei schon, dass die Darstellung auf dem ersten Bild aus einer selbst erstellten Inselwelt kommt.
    Wobei hier nur die Insel und die Startbedingungen konfigurirt wurden. Habe keine tiefgreifenden Mods eingefügt oder Scenarien kreiert.


    Ich habe jetzt mal alle Saves aus dem Ordner rausgeschmissen und ein neues Spiel gestartet. Inselwelt hat Anno vorgegeben.
    Es zeigt sich aber wiederum das selbe wie im zweiten Bild. Die rechte Menüführung ist nicht sichtbar. :roll

    Moin Sir Viper.
    Nun ja.....
    @Erst recht nicht, wenn sie, wie in Bild 1, keine Strassenanbindung haben.
    Du solltest beim Bau von Brunnen immer den Kleinen auswählen (1x1), nimmst du den Großen (2x2), kriegst du an den Kleinen keine Strasse.


    Jepp hast recht.
    Danke



    Schün das du dran bist. :D Ich pussel auch noch weiter.

    Hallo Sir Viper,
    @Stop mal wieso Kirche? Ich denke wir reden von Gemeinschaft?
    Mach mal 'n Screen


    Neee, ich habe mich da dusselig ausgedrückt. Ich meinte die Felder für das Bedürfnis nach Glauben sowie die anderen die auf der rechten Seite erfüllt werden müssen.
    Sorry.

    Hallo Günter von der Bell.
    Ich habe mich mal rangewagt und im aktuellen MOD 3.2 die Anleitung des Brunnens als Marktplatz versucht.
    Leider bin ich fehlgeschlagen. :hää
    Ich habe die Modifikationen gemäß der Textdatei umgesetzt. Tolle Arbeit :D
    Ich musste feststellen, dass die Änderungen nicht Savegamekompatibel sind. Das Bedürfnis nach Gemeinschaft wird hier nicht gegeben.
    In einem neuen Spiel meckern die Leute zwar nicht, aber es werden die die Aufstiegselemente (oxident wie auch orient) im rechten Teil "Kirche usw." des Menüs nicht angezeigt. Auch ziehen keine Bürger ein.


    Zudem habe ich die von dir angebene txt Datei - Pfad: maindata\patch2.rda\data\loca\ger\txt\guids.txt - nicht gefunden. Die guids.txt Datei befindet sich in der patch1.rda! Richtig??
    Falls ich was falsch verstanden haben sollte.................verzeih.


    Hast du dieses Mod an IAAM 3.2 anpassen müssen? Ich wäre dir dankbar für die Hilfe.
    freundlich Grüßt

    Hallo zusammen.
    Selten so viel geschrieben hier.
    Also mit den Ressourcen habe ich immer noch meine liebe Not. Egal ob tiefe Eisen, Kupfer oder gar die normalen Steinvorkommen. Da zieht’s mir finanztechnisch immer die Schuhe aus.
    Vielleicht geht es ja auch nur mir so. Oder ich unterliege einem Bedienerfehler.
    Kurz beschrieben.
    Wenn ich eine Eisenmine (normale oder auch die Tiefe) setze, zeigt mir der Gebäudeüberblick eine rote Zahl und der Erneuerungsbutton ist inaktiv. Kann da draufklicken aber nichts passiert.
    Dann habe ich (bei geöffneten Gebäudemenu) mal minutenlang die +Taste gedrückt, um nachzusehen ob sich die Angaben verändern. Diese blieben jedoch konstant.
    Beende ich jetzt das Spiel und starte es neu, wähle dasselbe Gebäude an, ist die Zahl im Überblick plötzlich grün. Betätige ich jetzt den Erneuerungsbutton werden die Ressourcen erneuert. Nun gut, was die tiefe Mine angeht ist diese jetzt im „unendlich Modus“. Beim Steinmetzt habe ich einen Vorrat von 400 000 und diesen kann ich dann bei Zeiten (zu moderaten Zahlungen) auch erneuern.
    Aber was meine Bilanz bis dahin angeht, ist das immer echt extrem fürs Portemonnaie.
    Habe ich da was nicht mitbekommen? Sollen die Ressourcen nicht mehr erneuert werden müssen?
    Wenn ich bedenke, dass ich jetzt bei Zeiten den Wein anbauen will!! Na denn!!
    Danke fürs Lesen. Wenn irgendjemand was dazu sagen kann wäre ich dankbar. Vielleicht ist das ja aber auch schon ein bekanntes Thema und ich hänge hinterher.
    Gruß

    @ SD
    wo hast du die Grafik für den Ladebildschirm versteckt."


    Jau die Wurst. Es hat geklappt. Danke SD. :D
    Ja die Bink Video (.bik) Dateien hatte ich schon mal gefunden gehabt. Nur wenn ich sie abgespielt habe, zeigte sich lediglich ein schwarzer Bildschirm.
    Nun denn, egal. :hää
    Habe mich ran gewagt. Zuerst einen Screenshot vom Spiel gemacht und mit IrfanView als „gif“ gespeichert.
    Diese hatte dann eine Größe von 3,42 MB mit einer Auflösung 5284 x 1050.
    Mit RAD Video Tools Konfiguriert auf:
    Compress to a data rate (bytes): 3.300 000 / Multiple of the overall data rate: 3.0 / No scaling
    Alle anderen Felder bleiben leer und inaktiv. Nach der Fertigstellung hatte die“ bik“ dann eine Größe von 643 KB und wurde vom Spiel ohne mucken gezeigt.
    Sieht echt gut aus. :D
    Hätte die Datenrate sicherlich noch weiter ausreizen können, aber wenn das Bild ein wenig verpixelt ist, hat es einen leichten Retro Look.


    Bis denne