Beiträge von JasonIX

    Hey Nayo,


    Ich werde die von Dir vorgeschlagenen Testspiele machen, das ganze beansprucht natürlich ein wenig Zeit aber ich poste die ergebnisse sobald wie möglich :thumbup:


    Leider kann ich auf WLan nicht verzichten da ich keine entsprechendes Kabel habe.
    Die Rechenleistung beider PC's ist mehr als ausreichend. Zwar können wir nicht auf höchster Einstellung spielen aber dennoch sieht alles hübsch genug aus.


    Die wesentlichen teile der PC's:


    Rechner 1:


    AMD Phenomen Quad Core
    8GB Ram
    HD4350 (512MB)


    Rechner 2:
    AMD Phenomen Quad Core
    4GB Ram
    Nvidia 9900GT (512MB)



    Weitere Neuigkeiten hab ich auch noch:


    Nachdem wir gestern Abend ca 4 Stunden IAAM (Koop) gespielt haben gab es nicht das kleinste Problem.
    Ich hatte ja gesagt das Salz, sobald wir es verkaufen, zum asynchronen Spielstand führt, das lag daran das bei diesem "szenario" via Tool 1 Grundeinstellungen am Preis dieser Ware verändert wurden. Belassen wir Salz also auf den Standarteinstellungen kann man es bedenkenlos verkaufen.


    Dies gilt jedoch nicht für die Stoffe. Ich hab extra nocht gekuckt, verändert wurde da garnichts, dennoch wird das Spiel asynchron sobald wir welche verkaufen.


    Ich bin was Wlan & Router angeht nicht wirklich erfahren darum weiß ich nicht genau ob das möglich ist aber eine andere Theorie die ich habe ist folgende:


    Kann es sein das die WLan Verbindung einfach mal für ein paar Tage nicht gut funktioniert? Ich hatte vor ein paar Monaten bereits das Problem das ich mehrere Tage eine sehr schlechte Internetverbindung hatte. Ich spiele Aliens Vs Predator 2 als einziges spiel online und während dieser Zeit war mein Ping auf meinem "Stammserver" von den üblichen 49 auf 500 - 600 hochgegangen.
    Mein Provider hat meine Leitung überprüft allerdings ohne Ergebnis, alles sei in Ordnung hieß es. Das ganze hat sich auch von selbst wieder erledigt. Kann den sowas auf beim Wlan passieren?
    Beide Pc's haben einen Wlan USB Adapter


    Gruß

    na was denn nun...oben schriebst du das es auch im normalen anno ist. ist das so ja oder nein.

    Ja, steht doch auch so in meinem letzten Beitrag.




    Das es zu Problemen mit selbsterstellen Karten kommen kann weiss ich, die Sache ist nur die das wir nun schon über ein Jahr immer mal wieder spielen und eigentlich immer selbsterstellte Karten nutzen und bisher auch nie Probleme hatten.



    EDIT: Das einzige Problem das schon immer da war ist der Speicherbug. Das heisst einer von uns landet nach ner zeit ohne Warnung auf dem Desktop. Allerdings hat sich das mit dem 2.1 Patch ein wenig gebessert bzw kommt ne Meldung das ein sicheres weiterspielen nicht garantiert ist.

    Also ich fasse nochmal zusammen:


    Wir spielen IAAM im Koop und werden sofort Asynchron sobald wir Salz oder Stoffe verkaufen


    Spielen wir IAAM in getrennten Teams läuft alles ohne Probleme und es wird nicht asynchron.


    Im Hauptspiel hatten wir nachdem es das erste mal bei IAAM asynchron wurde einen neuen Spielstand mit ner selbsterstellten Karte angefangen (+ das Startgeld verändert)
    Dieser Spielstand wurde nach einer weile auch asynchron allerdings ist mir der Grund da nicht bekannt.


    Cheats/Trainer oder andere Mods wurden nicht verwendet.
    Beide Anno Versionen sind gleich und auf den selben stand gepatched (2.1)

    Nein keine Cheats & keine Trainer. Lediglich Tool 1 wurde benutzt. Ich hab jetzt grade im Hauptspiel einen alten großen Spielstand getestet (10000 Gesandte/ 6000 Adlige), Karte war mit dem World Editor & Tool 1 bearbeitet. <-- Keine Probleme


    Dann hab ich einen neuen Spielstand gemacht der rein im Anno erstellt wurde ohne den World Editor/Tool 1 und hatte auch da bisher keine Probleme.
    Ich hab derzeit keine Idee mehr.

    Nach einem Test von ca 100 min. hatte ich im Hauptspiel keine Probleme. Heut Abend werden meine Freundin und ich an unserem IAAM Spielstand weitermachen und mal sehen ob sich da noch was ergibt.


    Ich meld mich dann


    Gruß :thumbup:

    Ne der IAAM geb ich nicht die Schuld, versteh mich bitte nicht falsch. Sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt hab. Ich bin grade dabei das Hauptspiel zu testen. Sobald ich was rausfinde sag ich bescheid. :thumbup:

    (Zu 1)


    Hmm das stimmt schon, dafür habe ich auch keine Erklärung.


    (Zu 2)


    Also das Hauptspiel ganz normal, 2. Installation war das jetzt vergangene Woche. Nachdem das Hauptspiel installiert ist kommt der 2.1 Patch von Ubisoft und dann IAAM 1404 Vers. 1.5 (nach Anleitung --> Anno 1404 Ordner kopieren & umbenennen, IAAM in das neue umbenannte Verzeichnis installieren)

    Nach ein paar Tests hat sich etwas interessantes ergeben:


    Das Spiel wird scheinbar nur asynchron wenn man im Koop spielt und Salz bzw Stoffe verkauft. Fakt ist jedenfalls das alles problemlos funktioniert sobald jeder für sich im Team spielt. Spielt man jedoch zusammen in einem Team wird der Spielstand sofort asynchron wenn ein npc Salz bzw Stoffe im eigenen Kontor kauft oder man ihn damit beliefert.
    Bei allen anderen Waren gab es bisher keine Probleme. Kartoffelschnapps haben wir noch nicht ausprobiert kommt aber morgen noch ;)


    Jedenfalls ist ein fehlerfreies spielen für uns möglich sobald wir diese Waren nicht mehr zum Verkauf anbieten.


    Endlich können wir uns die Mod mal genauer anschauen, echt genial bisher :thumbsup:
    Gruß
    Jason

    das ging schnell :P


    IAAM schließe ich eigentlich auch aus.


    Aber genau bei Deiner Frage fängt mein Problem an. Geändert hat sich nichts, es kam sozusagen über Nacht. Die einzige kleine Veränderung ist das Update auf 2.1. Ansonsten hat sich weder bei Anno noch bei den Pcs irgendwas verändert


    Gruß :thumbup:

    Hi an alle,


    erstmal ein großes Lob an S.D.
    Du hast tolle arbeitet geleistet mit Deiner Mod. :thumbup:


    Mein Problem ist folgendes:


    Meine Freundin und ich spielen immer über Wlan und hatten bisher abgesehen von den Autosaveschwierigkeiten (absturz zum Desktop ohne Fehlermeldung) keine Probleme mit Anno.
    Seit einigen Tagen ist das Spiel nach einer Zeit aber ständig asynchron. Wann genau die asynchronität auftritt ist unterschiedlich aber im zeitraum von 30 - 90 Min. nach Spielbeginn ganz sicher.


    Es wurden eigentlich keine nennenswerten Veränderungen am Spiel vorgenommen ausser das wir den für die Mod benötigten Patch 2.1 installiert haben. Die Mod wurde nach Anleitung richtig installiert. Der Spielstand wird sowohl im normalen Venedig Addon als auch im IAAM nach einer zeit asynchron.


    Eine komplette deinstalltion + neuinstallation hat auch keine abhilfe gebracht.
    Wir haben sowohl selbsterstelle als auch Zufallskarten gespielt.
    Einzig und allein ein Spielstand der nicht im koop modus gespielt wurde war auch nach mehr als 2 stunden noch synchron, keine ahnung ob das zufall war oder nicht.
    Alle anderen die im koop gespielt wurden waren spätestens nach 90 minuten asynchron.


    Vielleicht hat hier ja jemand einen Rat woran es liegen könnte?! :sos:


    Gruß
    Jason


    EDIT: Es sind keine weiteren Mods installiert. Nur IAAM 1404 :P