Hallo S.D.,
danke für die Antworten. So langsam habe ich eine erste Vorstellung vom Spiel.
Allerdings auch wieder einige Fragen:
* Die Spielwelt: Wenn ich die Weltkarte richtig deute, gibt es 5 verschiedene Bereiche, die dann wieder verschiedene Inseln beherbergen. Ist das richtig verstanden?
* Die Inseln: Auf der Weltkarte haben die Inseln verschiedene Farben. Was bedeuten diese farblichen Unterscheidungen?
* Zu den Handelrouten: Werden die Waren und was es sonst vielleicht noch alles gibt, tatsächlich transportiert oder nur von einer Insel in eine andere "verschoben"? Wie funktioniert der Transport zwischen den einzelnen Welt-Bereichen?
* Produktionsketten: Die sollen ja sehr umfangreich und komplex werden. Gibt es schon Beispiele dafür? Fisch scheint ja wie in ANNO "das" Grundnahrungsmittel zu sein(?).
* Bevölkerung und Wohnen: Das Wohnhausmenü weist auf ein Zelt hin. Ist das die erste Stufe zur Besiedlung? Welche Steigerungen sind vorgesehen? Wie weit kann die Bevölkerung aufsteigen?
* Das Spiel ist ja eine Kombination aus Aufbau- und Wirtschaftssimulation. Gibt es auch Militär? Wenn ja, kann es abgeschaltet werden? Ich persönlich kann gut auf Militär versichten.
* Echtzeit: Wie ist da der Ablauf gedacht? Ich sitze ja nicht 24 Stunden am PC. Wie läuft das Spiel in der Abwesenheit weiter? Orientiert sich das Spiel an den aktuellen Kalender, die Jahreszeiten, Tag und Nacht,usw?
Reichen die Fragen erst mal aus?
LG Günter