Beiträge von Jesuslebtwirklich

    Ja, sieht leider so aus. Noch ein "Modderurgestein" weniger. Schade.

    Und falls du denjenigen vor einer PN schützen willst, es ist derselbe der schon vor Jahren (ich glaub 2019 wars) geschrieben hat, das Günter von der Bell hier nicht mehr aktiv ist.

    Wäre trotzdem schön gewesen.

    Gruß

    Jesuslebtwirklich!

    Ich wollte in keinster Weise sagen, dass der jetzige SBM nicht reicht, Syam!! Hoffe, du hast das auch nicht so verstanden. Der SBM ist großartig, wenn schon die Bilder so toll sind (habe ihn noch nie gespielt :D). Die Möglichkeiten müssen im Millionfachen liegen, nach den ganzen Jahren. Es hat mich einfach nur interessiert, ob es noch ein Update gibt.

    Gruß

    Jesuslebtwirklich!

    So, das Thema ist zwar schon seeehr veraltet, aber besser hier als einen neuen Thread.

    GÜNTER VON DER BELL, bist du hier noch aktiv? Kann dir ja leider keine PN schreiben. In der AnnoZone bist du nicht mehr da, keine Posts, kein Profil.

    Gruß

    Jesuslebtwirklich!

    Also für die .dlg's braucht es eigentlich keine großen Programmierkenntnisse. Die sind wirklich sehr einfach aufgebaut. Gewöhnungsbedürftig sind die vielen Großbuchstaben. Fast die ganzen .dlg's bestehen aus Großbuchstaben und Zahlen. Die .dlg buildmenu ist für das Baumenü zuständig. Ist gar nicht mal so groß. Also kein Vergleich zu assets oder properties.

    Und was die anno.cdf betrifft, mit was öffnest du die denn? Mit Notepad ++?

    Wenn ichs schaffe, schicke ich dir die Dateien, wenn du willst. Als Gegenleistung dafür, dass du mich als Grafikmodder auf die "eigenen Beine" gestellt hast. Nochmals danke dafür!

    Grüße

    Jesuslebtwirklich!

    Ist es nicht möglich, die .dlg-Dateien dahingehend zu verändern? Ich habe mich damit jetzt nicht befasst, werde es in Zukunft aber noch tun. Meine Idee war jetzt, eine dritte Baumenüsektion einzuführen, zu der man über einen Button hinwechseln kann. So wie momentan die zweite Baumenüsektion. Da gibt es ja diesen Baumenüwechselbutton.

    Grüße

    Jesuslebtwirklich!

    Nur mal so eine Frage, Syam. Würdest du vielleicht mal einen SBM 4.0 machen, wenn du wieder Lust bekommst? Ich habe SBM nie gespielt, erstmal ist für mich das Hauptspiel dran. Sobald mein Mod groß genug ist, naürlich mit meinem Mod. Dann kommen IAAM/SBM dran. Aber so wie es scheint, ist der SBM mit allem möglichen Inhalt vollgepropft (positiv gemeint), so dass man sehr viele Möglichkeiten hat. Wie wäre es z.b. mit einem neuen Baumenü?

    Grüße

    Jesuslebtwirklich!

    Danke Syam für deine Hilfbereitschaft! Das waren doch schon mal zwei Tipps! ;)Ich hätte aber noch eine simple Verständnisfrage: Wozu sind die norm-maps überhaupt da? Sehen tut man sie im Spiel ja nicht, oder doch? Regeln die norm-maps die Helligkeit der Objekte? Und warum haben nur Gebäude eine norm-map?

    Wäre froh über eine Antwort und danke im Voraus!

    Grüße

    Jesuslebtwirklich!

    WAHNSINN Syam! Das sieht ja richtig gut aus! :thumbup::thumbup:Am besten gefallen mir dort diese zwei Ritterstatuen und die Adlerstatue. Kannst du mir vielleicht ein paar Tipps über die normalmaps von deinem gesammelten Wissen geben?

    Grüße

    Jesuslebtwirklich!

    P.S.: Ich bin derselber Jesuslebtwirklich aus der Zone, mit meinem Anno 1404 +. ;)