Posts by Thomas der Barde

    Hello, I have to advise you against it. Yes, the construction radius is increased, but at the same time, in my experience, the routing of the market carts to pick up the goods is not lagging behind. Sorry for the bad english, used google translate.


    Hallo, ich muss dir dringend davon abraten. Ja der Bauradius wird erhöht aber gleichzeitig kommt, nach meiner Erfahrung, das Routing der Marktkarren zur Abholung der Ware nicht hinterher. Entschuldiegung für das schlechte Englisch, habe mit Google Translate übersetzen lassen.

    Ich kurz dazu, ich habe die Erfahrung gemacht das sich NPC recht schnell verabschieden wenn die Inseln im Spiel sind. Was für ein Zufalls Spiel wie von HadleyB wahrscheinlich gewollt eher doof ist.

    Ich bin mir ziemlich sicher das dem menschlichen Spieler keine vorgehalten Inseln zu gewiesen werden können und selbst bei den CG wird das eher problematisch. Was geht ist das zuweisen als Haupinsel, aber eben auch nur für den Computern, davon ab hat man genug Zeit die beabsichtigen Inseln zu besetzen, einfach bei jedem Kontorbauplatz ein Marktplatz hin und die Insel fällt aus der Suchroutinie.

    Sehr schön, der Flussfischer hat mich eh genervt:rofl


    Eine kleine Idee hätte ich, wenn man sich im Hafenbereich die Patrizierhäuser zb. hinsetzen kommt man leider nicht sehr weit raus weil Gebäude für Sicherheit etc. nur an Land gebaut werden können. Gibt's da ne Möglichkeit da etwas zu machen... gerade im Hinblick auf selbsterstellte Inseln:saint: Oder hab ich was übersehen:hää

    Das wäre ein netter Nebeneffekt, den ich schon mit Sichern der Routen meinte. So ist man mal gezwungen viel mehr in die Marine zu stecken um die Routen sicher zu halten. Weil sonst braucht man ja fast nie 100 Schiffe.

    Kannst ja auch deine Schiffe langsamer machen, angenommen das du spielst nur mit Korsaren stört es nicht mir NPC könnte es sein das der damit nicht klar kommt...


    Aber egal ich lenke ab, falls es eine praktikable Lösung gibt die Riesigen Karten, für den User veränderbar in irgendeinen Editor zu bringen um die Welt mit Inseln zu füllen wäre das toll. Viel Erfolg.


    Frohes Fest:D Euch allen

    es passiert das :wand der Berg wird auf Inselhöhe angehoben, farblich geht das ja auch, ich möchte die Leistung des Erschaffers in kleinster Weise schmälern. Das es Überhaupt die Möglichkeit gibt ist grandios:Blume tja dann wird es eben keine Berge geben die wie bei den Original Inseln so schön ins Wasser reichen:/ man kann das etwas kaschieren mit dem SBM3, d können ja Berge ins Wasser gebaut werden...


    PS. find es nur schade das es vom Spielen abhält und offenbar keine andere Person sich mit der Thematik auseinandersetzt.

    So nach einigen sehr frustrierenden Versuchen eine Insel zu erschaffen, 512x512, völlig absurd Groß?(lass ich es... das Programm stürzt einfach ab.


    Aber etwas Größere Inseln so in Richtung 400x400 sind wohl ohne Weiteres möglich:thumbup:

    Auch wenn ich hier alleine Bin?(scheint zumindest so:/ ich mach weiter


    Also Riffe nimmt es leider nicht zumindest bei Nordinseln nicht:D egal das ist bisher geschehen...

    und wer sich jetzt fragt warum das irgendwie nach Fehmarn aussieht.... es ist genau das:thumbup:(fast 4x größer als die Größte Insel im Spiel) zu den Problemen bisher.

    Wenn ihr Reale Landstriche nehmt, müssen die offenbar horizontal gespiegelt werden, es muss langsam vorgegangen werden. WIRKLICH LANGSAM, die Leistung der CPU und Grafik spielen scheinbar keine Rolle wohl aber die Größe des Bildschirmes (tipp min. 17zoll)

    Ich habe erst mit einem Grafikprogramm (Paint.NET) mir die Umrisse gezeichnet und das als halbtransparent über den Editor gelegt oder darunter, egal habtsache man sieht beides und kann den Editor bedienen (Windows etwas problematisch, bei Mac geht es wohl einfacher)


    Die Punkte für die Inselstruktur hintereinander setzen wenn man noch einen Punkt später kurz vor dem generieren irgendwo dazwischen macht kommt Murks bei raus.


    Also ich muss auf Arbeit:hallo

    So hab mir den Editor auch herunter geladen und denke das ihn halbwegs verstanden habe, aber stabil laufen tut er auf meinem Lappi leider nich... wenn ich zu schnell klicke zum Beispiel auf das rotieren Symbol um ein Berg zu drehen, friert er ein. Sehr ärgerlich... davon ab konnte ich bereits eine sehr einfache 512x512 Insel erfolgreich erstellen und im Anno IAAM auch laden nur nicht besiedeln (bebaubare Küste nicht gesetzt) hab auch probehalber mal Kompatibilitätsmodus Win7 probiert aber das brachte nix, nutze Win10Home Update aktuell. muss ich wohl einfach langsamer machen.

    Guten:hallo


    Was hat es denn eigentlich mit den Punkten aufsich und wie kommt es zu Minuspunkten:hää


    Was bedeutet zum Beispiel Neuling im Verhältnis zu Großkaufmann*innen, oder wie das jetzt neuerdings geschrieben wird:W


    Könnte da meine Unwissenheit jemand etwas lindern;(


    Danke

    Thomas der Barde