Beiträge von bootsmann

    Es soll ja bald eine neue Demo geben.

    Laut Info aus dem discord wird's wohl keine Demo mehr geben, zumindest nicht auf Steam. Angeblich ist dort nur eine Demo erlaubt.
    Die Demo 0.5.1.1 konnte man sich offline verfügbar machen, deswegen hab ich die noch. War wohl nicht beabsichtigt, aber man nimmt ja was man kriegen kann.:D

    Ab und zu spiel ich das mal, tu mich aber mit den englischen Menüs noch ein wenig schwer.

    Hi,

    wie gesagt (geschrieben) einen Versuch war's wert. Ist aber aus dem Bereich HE-Version mit der Mod SBM. Es hätte ja sein können, dass es bei der alten Anno-Version auch klappt.


    "Bitte entschuldige die unfachmännische Frage, aber was ist denn das kleine Gebäude neben deinem Markthaus innerhalb der Mauer?"

    Das ist der kleine Marktplatz aus der SBM-Mod.

    "Ach ja, und du weißt nicht zufällig ob deine Insel die sogenannte "Pfannkucheninsel" ist?"

    Nein, ist sie nicht. Das ist ein selbst erstelltes Szenario, Die Pfankucheninsel ist zwar dabei, aber dort stehe nicht der Dom.

    Das mit der HE-Version versteh ich. Hab von 1602-1404 alles durch gedaddelt. Bin sehr lange Zeit bei der Königsversion von 1404 hängen geblieben. Mich störten aber die CtD's im late Game extrem (Speicherbug). Deshalb hab ich mir damals die komplette History Edition der Annoreihe für 25,00 € gegönnt.

    Wenn ich die Nase von Anno 1800 mal wieder voll habe, baue ich in Anno 1404 weiter. Jetzt mit der neuen SBM-Mod kann ich mich da so richtig schön "austoben" ohne den Crash befürchten zu müssen.


    Hi,

    das Problem mit fehlendem Material beim Dombau. Allerdings bei der aktuellen HE-Version mit einer älteren Mod-Version der SBM. Deshalb kann ich nicht genau sagen, ob mein Tipp dir weiterhilft. Aber einen Versuch wäre es wert.

    Setz das Fundament des Domes an die vorgesehene Stelle.

    Bau direkt daneben ein Warenkontor und verbinde das Domfundament/Warenkontor mir einem Weg/Straße.

    Jetzt setze um die "Baustelle" eine Stadtmauer ohne Tor, bzw. Turm, so dass dort keine Besucher zur Baustellenbesichtigung kommen können.

    Ich weis, das dieser Tipp etwas abwegig klingt, er hat bei mir jedoch geholfen.

    - Im Task Manager wird mir der Prozess "Anno1404(32Bit)" angezeigt obwohl ich ein 64Bit System habe. Wie kann ich das korrigieren?

    Das kannst du nicht ändern. Deine Anno Version ist 32bit, das hat mit dem Betriebssystem nichts zu tun. Willst du den Speicherbug loswerden, musst du dir die HE-Version zulegen.

    Ich hab dir als Anhang mal ein Bild hoch geladen.

    Maurice II.

    Kerl, wie kommt man denn auf so einen Tipp. Da wär ich nie drauf gekommen.

    Wahrscheinlich haben die auf der Baustelle "herumlungernden" Einwohner Baustoffe geklaut und somit die Fertigstellung sabotiert.:rofl

    Nachdem ich die Baustelle mit ner Mauer gesichert habe, wurde mein Kaiserdom nun endlich fertig.


    Nochmals danke für den Hinweis.

    Hab ein ähnliches Problem, allerdings mit der SBM-Version. Ich komm bis zur 2. Stufe, die dritte wird trotz ausreichend Baustoffe nicht abgeschlossen. Hab schon 4 Versuche gestartet, jedesmal wird die 3. Stufe nicht abgeschlossen.

    Entweder ist das ein Bug in der Original HE Version oder ein Problem der IAAM und SBM Version.

    Hi,


    noch keine Antwort?

    Na, dann versuch's ich mal.

    Du musst die engine.ini ändern. Ich hab dir einen Screenshot gemacht wo und was geändert werden muss. Dann hast du eine Zoom von praktisch 0 bis unendlich und kannst mit der mittleren Maustaste die Kartenansicht kippen. Praktisch wie bei Anno 1800, falls du es kennst. Die Ansichten aktivierst du, indem du ganz heran zoomst und dann die Taste "Ende" drückst,. Nur als Info, falls es dir nicht bekannt ist.

    Den Pfad zur engine.ini kannst du in dem Screen oben in der orangefarbenen Leiste sehen.