Beiträge von HadleyB

    Die Lösung heißt (wenn man Geld ausgeben will) ACRONIS 2011, das macht die datei-Sicherungen und "behält" jedesmal eine anzugebende Anzahl "alter" Kopien.


    Oder so wie ich: FreefileSync! Da erstellt man zwei BATCH-Dateien und sichert zuerst eine Kopie der Kopie und danach das Original. Dabei auf die richtige Reihenfolge der Sicherungen achten. Sonst machts ja keinen Sinn.


    Das Problem bei FreeFileSync ist, dass man nach dem Spielen ja nicht weiß, ob der Spielstand/das Profil zerstört ist. Deswegen nach jedem Spielen zwar sichern, aber auf keinen Fall zweimal! So ist gewährleistet, dass wenigstens die Kopie der Kopie noch funktioniert.

    Aah! Das mit den Profilen wollte ich gerade fragen! Vielen Dank dafür. Ich werde eine Sicherung einrichten, die mir dieses Profil speichert.


    Was das Virenprogramm angeht: Diese Programme sind eigentlich völlig überflüssig, wenn man weiß, was man so treibt. Man kann auch durchaus online gehen und sich trotzdem nichts einfangen. Mein Firefox ist gesichert (z.B. NoScript, WOT) und mein Rechner sitzt hinter einer Firewall (Fritzbox). An diesem Rechner hier sitzen meine Frau und meine Kinder, die wissen nicht einmal, wie man auf eventuell verseuchte Seiten kommt. Google ist auch gesichert (Search auf Strikt) und es werden nur gekaufte Originalspiele installiert. No-CD-Cracks werden vor der Installation mit Virus-Total überprüft.


    Ich mache das an diesem Rechner schon seit Jahren und hatte noch nie einen Befall oder ähnliches.

    Ich habe wirklich nur System und ANNO drauf. Sonst nichts. Da dies ein reiner "Spielecomputer" ist, sind Virenprogramme überflüssig. Das System läuft ja einwandfrei, es gab "nur" diesen einen Vorfall mit ANNO. Da ist ja auch nicht viel kaputt gegangen (nur eine Medaille) aber stellt Euch mal vor, ich hätte 80% fertig! Boah! Ich wäre auf den Balkon gegangen!


    :thumbsup:


    Ich spiele wieder mit einem Online-Profil in der Hoffnung, dass es das nicht so schnell zerschießt, nur weil ANNO abschmiert. Außerdem spiele ich jetzt im Kompatibilitätsmodus, mal sehen, ob das was bringt.

    Da bringst Du jetzt aber was durcheinander. Erstens ist dies gerade heute passiert, an einem komplett neu aufgesetzten Window7 und einem ganz anderen Rechner wie damals. Zweitens ging es damals um ANNO ohne IAAM!


    Ich schließe ja gar nicht aus, dass dies auch mit meinem System zusammenhängen könnte. Ich sage extra könnte, denn das Windows wurde erst die Tage neu installiert und au0er ANNO incl. IAAM befindet sich NICHTS weiteres auf dem Rechner.


    Jedenfalls wollte ich heute einen Spielstand starten, was mit "Falsches Datenformat" abgelehnt wurde. Danach lud ich ein 10 Minuten "älteres" Autosave, spielte 10 Minuten und wollte speichern (F5). Während des Speichervorganges hängte sich der Rechner komplett auf, sodass ich einen Neustart machen musste. Danach waren alle(!) Offline-Profile weg und und ANNO begrüßte mich mit "mit welche Namen möchten Sie angesprochen werden!"


    So isses! Warum mir das zweimal passiert? Mit zwei verschiedenen Rechnern? Woher soll ich das wissen? Liegt es vielleicht doch an ANNO? Oder an IAAM? Weiß ich das? Nein, ich weiß das nicht. Aber ich werde wohl darüber berichten dürfen. Ich bin krank und mir ist langweilig. Zum Glück hatte ich erst den Baumeister geschafft und sonst nix.


    mfg
    Hadley

    Jetzt tauchen doch die ersten Probleme auf, die nicht sehr schön sind:


    1. Spielstände, die zwar "augenscheinlich" abgespeichert wurden, lassen sich wegen "Falschem Dateiformat" nicht mehr laden.
    2. Manchmal hängt sich das Spiel beim Speichern eines Spielstandes auf!


    Was aber das Ärgerlichste ist: Nach dem Absturz beim automatischen Speichern ist mein komplettes Profil (offline) zerstört! Alles weg, alle Erfolge, Medaillen, alles weg!


    mfg
    Hadley

    Leider stimmt der aber nicht bei allen Waren. Das Verhältnis TON und TÖPFER scheint nicht zu passen und beim Salz sagt er auch es würde reichen, tut es aber nicht.

    Da ich völlig sprachlos bin, nachdem ich die Version 2 von I.A.A.M installiert habe, und nach etwa 30 Minuten spielen völlig von den Socken, werde ich gleich eine großzügige Spende rüberwachsen lassen.


    Danke! Danke! Danke! Danke!


    Ich hab' ANNO 2070 gekauft, installiert, drei Tage gespielt, deinstalliert, eingetütet und verschenkt. Ich werde, bis in alle Ewigkeit, I.A.A.M. spielen, das BESTE Anno aller Zeiten!


    So sagt man Danke!





    mfg
    Hadley

    Soso, wo kann ich denn "Bürgerhäuser" anbauen? Leider läßt sich dieser Fehler auch nach mehrmaligen Ladeversuchen nicht abstellen, der Spielstand ist hinüber. Das passierte zwar erst das erste Mal, ist aber etwas ärgerlich.


    Bis ich bemerkt habe, dass ich einen I.A.A.M.-Spielstand in ein "normales" ANNO 1404 Venedig geladen hatte!


    Puh! Nochmal gut gegangen!


    mfg
    Hadley

    Das mit dem Spendenbutton wußte ich wirklich nicht. Dann lassen wir das mal lieber! Zumindest öffentlich.....


    Mein "Hardcore-User" hats Dir angetan, was? :-)


    [offtopic]
    Was die Bilder auf meiner Homepage angeht: Für "Personen des öffentlichen Interesses" braucht man keine Erlaubnis, wenn man deren Bilder auf die Seite setzt, denn für diese gilt das "Recht am eigenen Bild" nicht. Dies gilt z.B. für Politiker, Schauspieler, Sänger, usw., die in der Öffentlichkeit stehen. Dies gilt auch für Bilder, die von einer öffentlichen Veranstaltung stammen. So kann man jederzeit Personen fotographieren und veröffentlichen, die an Umzügen teilnehmen, Publikum eines öffentichen Konzertes ablichten usw. Das geht sogar soweit, dass man einfach auf den Wochenmarkt laufen kann um dort Bilder zu machen. Die Marktfrau verliert ihr Recht am eigenen Bild, wenn sie auf dem öffentlichen Markt ihre Waren anbietet. Das gilt u.a. auch für Personen, die "zufällig" mit auf dem Bild sind, wenn man z.B. eine Statue fotographiert. Auch diese Personen muss ich nicht um Erlaubnis fragen.


    Man ist zudem fast immer auf der "sicheren Seite", wenn man ein verfügbares (c) an die Bilder hängt. Ich musste erst einmal(!) in 10 Jahren wegen eines Bildes eine Lizenzgebühr von 150 Euro bezahlen. Da hatte ich einfach das (c) vergessen. Dann wäre gar nichts passiert.


    Es ist auch entscheidend, in welchem Kontext das Bild angebildet wird. Helene Fischer wird mich sicherlich nicht anzeigen, weil ich unter der Rubrik: "Was für's Auge" eines ihrer Bilder setze. Und wenn sie das doch tut, kann man immer noch entsprechend darauf reagieren. Aber bis jetzt ist mir noch nichts passiert (bis auf das eine Mal). Trotzdem danke für Deine Sorge um mich. Ich finde das schön. Und das meine ich nicht ironisch, sondern ehrlich!
    [/offtopic]


    mfg
    Hadley

    Ich habe die letzten drei Tage IAAM gespielt und konnte bis jetzt keine Fehler feststellen. Im Gegenteil. Mit jeder Stunde die ich spiele, mit jeder weiteren Stufe des Aufbaus entlockt mir das Spiel ein "Wow!" oder "der Typ ist ja irre!", sodass meine Frau inzwischen das Zimmer verlässt, wenn ich IAAM spiele. Mit jedem neuen Gebäude (Mittlerer Hafen? Häh?) wird mein Erstaunen größer.


    Wo kann man denn mehr über Dich erfahren? Ich wüsste gerne, wer Du bist. Denn was Du hier mit IAAM leistest, das ist wirklich ein Hammer. Du hast aus ANNO 1404 ein ANNO 1404 Premium gemacht.


    Ich weiß nicht, wie andere darüber denken, aber ich habe auch schob darüber nachgedacht, Dir eine "Aufwandsentschädigung" zukommen zu lassen. Ich habe dies auch schon bei D.E.A.P. gemacht und würde dies auch sehr, sehr gerne für IAAM machen. Mir ist das wirklich ein paar Euros wert, Du hast mir den doppelten Spielspaß zurückgebracht. Ein Spendenbutton (Paypal) auf der Seite würde diesen Aufruf sicher unterstützen!


    Sollte Dir dies nicht möglich sein, oder vielleicht sogar unangenehm, dann kann ich das auch gerne übernehmen. Ich würde ein Konto einrichten und Dir die gesamten Spenden überlassen. Ich bin eine ehrliche Haut, ich würde das wirklich machen. Das setzt aber Dein Einverständnis voraus. Aber sicher kannst auch Du den einen oder anderen Euro gebrauchen!


    mfg
    Gerd Höller
    www.hadley.de

    Hatte gestern mit IAAM die ersten Erfolgserlebniss (leider auch einen Absturz beim Bau einer Ziegenfarm, aber das ist schnurz):


    100 Stunden ANNO gespielt (Silberne Zeitmedaillie)
    1.000 Gesandte ohne ein Bauernhaus (Aufbau: Platz an der Sonne)
    250.000 Goldmünzen durch Handel verdient (Goldenes Abzeichen der Händlergilde)


    Schnellspeichern geht auch wieder!


    FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!


    Euer Hadley
    http://www.hadley.de