Anstatt die Liste (und damit sämtliche Wünsche dieses Threads und noch ein paar aus dem Editorforum), als zu groß, aufwändig etc. zu bemängeln, fangt doch lieber an, einzelne Dinge darin als unmöglich oder sinnlos darzustellen.
So finde ich:
6. Neue Katastrophen (z.B. Meteor aus Anno 1701) zwar super, aber als -> zu aufwändig
5. Orientalische Gebäude für Metallverarbeitung (Werkzeugproduktion und
Waffenproduktion (zumindest für die, die im Orient gebraucht werden) -> sehr aufwändig! (soll ja am Ende gut aussehen)
zero) Einzeln bewegliche Militär-Einheiten und deux) neue Völker aus 1701 -> nichts für IAAM 2.02 / lieber mal als separate Mods/Szenarien nach IAAM 2.02 -> also zu aufwändig, CG-inkompatibel usw.
Bei wieder anderen Dingen, schreibt doch, ob ihr das Übernehmen würdet.
Beispiel:
Küstengebäude als Wassergebäude umbauen -> Das kann sogar ich machen
10. Neue Figuren aus Anno 1701 um die Städte noch etwas mehr zu beleben -> Judekw
Alles zum Thema Schnee -> Günter van der Bell,
usw. usw.
Vergesst nicht, der Orientalische Holzfäller wurde meines Wissens auch mal beigesteuert
Vielleicht hat ja jemand irgendwann mal neue orientalische Gebäude entworfen und möchte sie nun in IAAM sehen
Bzw. ich denke auch an die Ruinen, die ich im SSC sah!
Und schon wird die Liste kleiner
Wichtig: Schaut euch auch mal die Gebäudereiter an! Die sind irgendwann mal erschöpft und eine ganze Stadt mit c-Taste zu bauen ist nun wirklich unkomfortabel (weiß jeder, der gerne südliche Häfen baut).
D.h. nicht nur, dass garnicht alles geht, weil es zu aufwändig ist, man muss auch Abstriche machen, wenn es darum geht was noch alles hinein passt!
Beispiel:
8. Die Venezianischen Statuen auch an Land baubar... Der Venedigreiter ist meines-erachtens voll, müsste also in ein bisherigen Gebäudetab...
15. Trümmer und Schiffswracks für das Wasser -> Passt dagegen gut in den Reiter für Hafenanlagen und in den Tab wo man z.B. das kleine Fischerboot bauen kann.
Von ganzen Völkern oder wie einige Posts zuvor, Jahreszeitengebäuden
oder sämtlichen Anno 1701 Gebäuden können wir uns dahingegen sowieso
verabschieden.
Außer jemand, wie colombos schafft es ein neues Baumenü zu entwerfen. Doch da denke ich... -> ...zu aufwändig
Schreibt doch auch mal eure Meinungen (gut, schlecht) zu den Punkten!
Wer von euch wäre z.B. für:
2) Neue (bisher vorhandene) Nahrung für Orient -> Ich bin ehr dagegen
3) Neues Bedürfnis für Venizianer (geht nur bei Löschung eines bisherigen Bedürfnisses) -> auch dagegen (finde die seit IAAM 2.0 super)
4) Wasser als Ware/Bedürfnis Einfügen (durch z.B. Brunnen) -> bin ich unentschieden
Kommentare wie von Günter van der Bell sind auch gut!
Deswegen finde ich es super, dass du deine Häuser dem Projekt hinzufügen möchtest
Frage:
1) Auftreten der Katastrophen häufiger und verheerender -> ist das hardcoded/buganfällig/schwer? Oder gibt es irgendwo einen Wert z.B. 1,5 den man auf z.B. 3 erhöhen muss und schon passt das?
Wenn man das nämlich garnicht ändern kann, kann es auch gleich wieder aus der Liste raus. bzw. wird durchgestrichen, damit es nicht nochmal vorgeschlagen wird
Was die Bugs und CGs betrifft... also hier fehlt mir wirklich die Erfahrung und die Kenntnisse.
Außer:
h) Bei zerstörtem Salzgarten unschöner Grafikfehler (Bild 5 unten) -> Ich glaube der tritt auf, wenn man an der Engine.ini rumspielt
Das teste ich gerade in einem neuen Spiel und kann vllt so zumindest sagen, wie man diesen verhindert
Also schreibt mal los! Hab die Nummerierungen ja nicht ohne Grund gemacht und versucht (fast) alles aufzulisten.