Beiträge von FaNt0mIc

    Hallo nochmal,


    Danke für die Antwort Günter. Ich hatte es schon so hinbekommen. Nach stundenlanger Fummelei bei absoluter Unkenntnis von Tool1 hab ich dann irgendwann genau das gefunden was du beschrieben hast.

    Hät ich Deppert doch mal wieder früher hier reingeschaut. ?(

    Bei den öffentlichen Gebäuden hab ich dann einfach von jedem Typ einem einen inselweiten Radius zugewiesen. Außerdem hab ich ein bisschen an Aufstiegsrechten und den Bedürfnissen die für den Aufstieg nötig sind gedreht. Meine Einwohner können jetzt straight vom Bauern bis zu den Adligen aufsteigen, wobei von allem nur noch ein Bedürfnis erfüllt sein muss :D


    Hab jetzt alles so wie ich es will; bin quasi nicht mehr an die standardmäßigen Einstellungen gebunden und kann nach freiem Willen bauen :)

    Ok danke trotzdem für die Antwort :)


    Ich werd mich dann mal einlesen und hoffen das ich damit klar komm. Zur not muss ich halt irgendwie mit den normalen Gebäuden spielen, aber da gibts ja zum Glück für fast jedes Bedürfnis ne ganze Auswahl :D. Ich habs auch schon hinbekommen mit Tool1 den Einflussradius vom Dom zu erhöhen, aber das mit den Bedürfnissen will einfach nicht hinhauen. Naja vielleicht bin ich ja nachdem ich die Foren durchforstet hab etwas schlauer ^^.


    Das Prunkbaumeisterszenario läuft übrigens bis dato einwandfrei wie es soll. Man startet, setzt ein Bauernhaus und hat alles freigeschaltet. Keinerlei Komplikationen mit dem Baumenü wie es z.B. beim Schönbauszenario (allerdings für IAAM 2.1) der Fall is.


    Gruß

    FaNt0mIc

    Hallo,

    bin kürzlich erst (wieder) auf den Mod hier gestoßen und bin positiv überrascht, dass dieser nach so vielen Jahren immernoch aktiv geupdatet wird.

    Ich wollte jetz mal mit dem Mod ein umfangreiches Schönbausavegame anfangen.

    Dafür wollte ich n bisschen an den vorgegebenen Einstellungen wie Einflussradien bzw. Verbrauch der Bevölkerung drehen, um mich vollkommen auf den Schönbau konzentrieren zu können. Ich hab jetzt das Prunkbaumeisterszenario gedownloadet um direkt alles freigeschaltet zu haben. Ich hätte aber gerne nach Möglichkeit ein öffentliches Gebäude, dass alle Bedürfnisse erfüllt und am besten auch die ganze Insel freischaltet (wie das Tech Monument in 2070). Nach Möglichkeit würde ich auch gerne die Bedürfnisse der Bevölkerung so stark wie Möglich reduzieren, da ich mich wirklich vollkommen auf den Schönbau fokussieren möchte. Leider hab ich keine Ahnung von Tool 1 und den rda Dateien und bin deshalb n bisschen hilflos. Ich hoffe hier kann mir irgendeiner helfen :)