Quasi so wie ich mir schon dachte das da der Radius nun das Highlight ist. Kein Ding damit hat man sogar mehr Freiheiten beim bauen zu begin und kann dann später schön umrüsten z.B.
Thx für die schnelle Antwort
Quasi so wie ich mir schon dachte das da der Radius nun das Highlight ist. Kein Ding damit hat man sogar mehr Freiheiten beim bauen zu begin und kann dann später schön umrüsten z.B.
Thx für die schnelle Antwort
Mir ist heute aufgefallen das ich nur mit Kapellen zu Bürgern - Patriziern - Adligen aufleveln kann und diese dann ohne Probleme sich ansiedeln da die Kapelle den Glauben zu 100% erfüllt bei Adligen?
Dienen Kirchen die man ja normal dann braucht um Patrizier weiter aufsteigen zu lassen nur als Deko? Da der Mod ja mehr Richtung Schönbau geht.
Ich rede ja nicht vom Noria Exploid dann reichen 6 Felder Die Farmen haben ja laut Vorgabe 100% bei max Felder, jedes Feld mehr = null Funktion, hier aber kann ich durch mehr Felder wie eigentlich gedacht die Produktion steigern wenn diese nicht 100% beträgt Das Farme je weiter weg sie von Norias sind etwas verlieren ist klar und auch so gewollt.
UHU da bin ich mal wieder.
Heute ist mir etwas aufgefallen was event so nicht gedacht ist. Nämlich durch erhöhung der Feldanzahl die % der Produktion zu erhöhen?
Beispiel dafür ist Datteln, Most und Mandeln, sprich Farmen die das neue Felderprinzip nutzen 25/25
bei 25/25 sollte im günstigen Fall ja 100% Auslastung sein, nun ist mir aber aufgefallen das z.B. im Randbereich , sprich Richtung Ufer wo event mal die Noria nicht voll zur Geltung kommt und eine Farm nicht 100% erreicht trotz 25/25 Felder man einfach Felder dazubauen kann und die Auslastung steigt.
Die Bilder sollten es vereutlichen.
Auf Bild 1 sieht man 28/25 Felder und 89% Auslastung, auf Bild 2 die gleiche Farm 3 Felder entfernt somit die 25/25 wie vorgesehn und nur noch 78% Auslastung. Wie immer wenn das so gedacht ist vergess es aber da es ja eigentlich so nicht sein soll glaube ich das es an der Reduzierung liegt auf 25 da ich hörte früher waren 50 möglich.
[Blockierte Grafik: http://www.easy-raids.de/anno/images/photos/photo-119-bedafc1b.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.easy-raids.de/anno/images/photos/photo-120-f183a5dd.jpg]
naja...die stege, das weis ich verschwinden von allein wegens bauen
Yaap im O Game geht es Wiesel hatte es probiert, ja die Stege verschwinden dann. Deswegen finde ich die IAAM Orient Variante ja so gut da zieht z.B. auch kein Steg eine verbindung an Land.
Dacht ich mir wobei die orientalsche Version gefallen würde. Laut Wiesl soll die Version vom Okzident im originall gehn, müßte es jetzt selber mal testen aber er hatte mir Bilder geschickt da war es gebaut und er spielt ohne IAAM
Eins vorweg, HUT AB vor dem Mod da entdeckt man Anno ja komplett neu!!
Aber eine Frage hätte ich jetzt trotzdem
Mir ist heute folgendes aufgefallen, das man im okzident die Landungsstege nicht so setzen kann wie im Orient.
Unten mal ein Bild dazu, ist es ein Denkfehler meinerseits oder gibt es da Unterschiede. Sachen die ich im Orient bauen kann sind im Okzident nicht möglich da wird mir gesagt Baubereich blockiert.
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3u69-3c.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.easy-raids.de/annoboard/images/hafenmeisterrei-orient.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.easy-raids.de/annoboard/images/kontor-orient.jpg]
Hier die Bilder dazu. Einmal Hafenmeisterrei mit Landungssteg und dann Kontor mit Landungssteg bei der Hafenmeisterei werden die Stege vollkommen außer acht gelassen, die Schiffe fahren immer zur Meisterrei, sowie man das austauscht (gegen Kontor) fahren sie sofort zum Steg.
Rückmeldung für höchste Rufstufe.
Die Slots werden frei, sprich keine Urkunden mehr sondern Items so wie im O-Game vorgesehn mit Patch.
Mir ist gerade folgendes aufgefallen:
Baut man eine orientale Hafenmeisterei und dann einen Landungssteg davor fahren die Schiffe immer zur Meisterei die Landungsstege werden ignoriert.
Habe dann die Meisterei abgerissen und gegen ein kontor getauscht funktioniert es, sprich Schiffe nutzen nun auch die Landungsstege achja die Landungsstege sind die gleichen geblieben.
Kann das einer mal nachprüfen Ingame?
Nachtrag: Beim Okzident funzt es. Sprich Hafenmeisterei + Landungssteg Schiffe nutzen den Steg.
Im "normalen" Spiel ist das normal - ja.
Aber mit der IAAM-Modifukation gibt es eigentlich nur im Reiter der Bauern diese Schenkungsurkunden :P, deren Höhe wechselt bei der Würfelei.
Somit stehen bei den anderen Reiternn alle drei unteren Slots für etwas anderes zur Verfügung.
ah oki thx für die Info
Ist nach dem letzten Update so (zumindest bei mir) - nicht nur bei den Bauern gibts die nun.
Bauer - 50 Punkte
Bürger 100 Punkte
Ist da noch etwas "vermoddelt" ?
Irre ich mich, aber das ist doch normal? Bauer 50, Bürger 100, Patrizier 150, Adlige 250 oder war das früher im Mod anderst? Vom Spiel her zumindest ist es so vorgesehn und richtig