Beiträge von -W@rlord-

    Hiho


    So habe gerade den Thread enteckt und den "Bug" mit dem Handelszntrum.


    Kurze Info von mir dazu.


    Spiele auch V 1.5 Reininstallation sprich ohne Vorgänger, Zentrum gebaut geht, Anlegestellen geht Handelszentrum abgerissen, Hafenmeisterei und Anlegestellen bauen geht.

    ch kann auch ein wenig dazubeitragen.


    Auf einer normalen Karte aus Venedig, alles groß etc. hatte ich einen Dom mitten auf die Insel getakert (per Bauplan!!), und dann gebaut. Die Adligen selber waren auf der Nachbarinsel. Als der Dom fertig war ja er wurde hebaut, erschien auch der Palast aber mehr auch nicht. Keine Items keine Aufträge. JeeryLee meinte dann die Adligen müßten auf der Insel sein wo der Dom steht dann würde es klappen, aber Pustekuchen. Nichts passierte.


    Nun versuchte ich eine Lösung zu finden. Baute einen neuen Dom daneben.....nichts kein Baubeginn. Jetzte setzte ich einen ganz unten in die Ecke der Insel, dieser baute......?


    Okay dachte ich. Nun wurden um den Dom der in der Mitte stand einige Häuser abgerissen, und siehe da pölötzlich baute er. Jetzt wartete ich bis kurz vor Fertigstellung, bei 712/720 Werkzeugen, wurde der FERTIGE Dom abgerissen damit quasi kein Kaiser mehr da ist und nun schnell der nerue fertig gebaut.


    Und was soll ich sagen......der Kaiser wurde belebt.


    Der neue Dom war aber kein Bauplan mehr sondern der aus dem Baumenue.

    Zitat

    Ein Spendenbutton (Paypal) auf der Seite würde diesen Aufruf sicher unterstützen!



    Das las aber nicht UBI / RD lesen! In dem Moment wo er das macht.......wird er sich vor Klagen von Rechtsanwälten nicht mehr retten können.


    Deine Idee mag ja gut gemeint sein, aber du darfst eins nicht vergessen:


    UBI/RD haben das alleinige Recht an allem was ANNO betrifft, wenn man dann versucht damit als dritter Geld zu verdienen wird die Luft sehr dünn!! Ich glaube nicht das S:D. Lust hat Unterlassungsurteile zu unterschreiben, achja das betriftt auch Spenden, denn S.D. ist bestimmt kein Lizenspartner von UBI/RD, oder?


    Ein sehr gutes Beispiel ist da Blizzard und WoW, da war das auch sie übliche Art für Addons, per Donate Button dem Schreiber etwas zu spenden, dem hat Blizzard einen fetten Riegel vorgeschoben, und bei Verstößen hagelt es deftige Strafen. Grund war hier auch Geistiges Eigetum mit dem andere nicht bericht sind Geld zu verdienen, auch wenns nur Spenden waren.



    Wenn jemand das machen will kann er es ja aber dann sollte er darüber schweigen :) wem er was gespendet hat und warum.


    Nachtrag:
    Ich sehe gerade du als "Hardcore User" solltest mal ein wenig Gesetze studieren. War gerade in deiner Bildergalerie, hast du eigentlich von all den Personen die dort zu sehn sind die Erlaubnis diese Bilder öffentlich zu machen? Ist nämlich in Deutschland nötig, wenn man fremde Personen ablichtet und dann im Internet veröffentlicht zum Schutz der
    Privatspähre, auch wenn es sich dabei um eine öffentliche Veranstalung handelt. Nennt sich Recht am eigenem Bild.


    Hier mal zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Recht_am_eigenen_Bild

    Ich meine ja nicht nur die Mühle,es wäre eben schon genial,überhaupt neue Gebäude zu haben... :rolleyes:



    Das ist korrekt.


    Aber man sollte dann schon ein wenig realistisch bleiben und Mühlen z.B. brauchen nun mal Wasser oder Wind ausgenommen die Mahlwerke für Weizen etc. in Africa.

    Ist doch ganz egal,was er verändern muß...hauptsache er schafft es wirklich,neue Gebäude zu erstellen und ins Spiel einzubauen... :thumbsup:



    Naja aber alle Maps dafür zu ändern? Zumal das glaube in 1404 noch keiner gemacht hat? bzw. geschaft hat Grundlegende Dinge der Maps selber zu ändern? Wäre dann eine zusätzliche Fehlerquelle die sich einschleichen könnte..


    Dazu eine Papiermühle ohne fließend Wasser? Ich hätte da eher andere Gebäude gewählt glaube ich. aber eine Mühle benötigt nun mal fließend Wasser oder Wind....

    Zitat

    ich muss jetzt nur den Code anpassen und die maps verändern dann sollte es passen


    Wozu muß man da die Maps verändern? Du mußt doch nur die Definetion des Bauplatzes des Gebäude ändern....


    Denn wie willst du alle Maps verändern?

    jojo keine Hektik so schlimm ist es nicht. Werd ich morgen mal testen welche Schiffe es betrifft und in wie weit die errungenschaften da rein streuen


    Mach dir kein Kopf ist ja schliesslich Weihnachten bzw. steht es draußen und kloppt an :)


    So es betrifft wohl alle Schiffe. Allerdings nachdem ich im Orient die Errungenschaft +5t gewählt habe ging der Ladeschieber jetzt bis 50 t aber die Ladekammer hat keinen Einfluß auf den Regler was sie aber müßte. Zur Not schick ich dir das save wenn es hilft

    hiho gerade gesehn das beim kleinem Handelschiff Ladekammernvergrößerung nicht richt geht.


    Per Erunngenschaft habe ich +5t freigeschaltet, wählen im Schiffsmenü kann ich auch 45 t was richtig ist, aber nun habe ich eine Ladekammererweiterung +20 t gesockelt und im Lademenü bleibt weiter 45t als Max Wert von Hand gehn aber 60 t reinladen, was ja auch nicht stimmt 40+5+20 = 65 t da ist irgendwo der Wurm drin.


    Andere Schiffe hab ich noch nicht getetstet.


    Nachtrag:
    großes Handelsschiff ebenfalls fehlerhaft. Lademenge derzeit 55t scheinbar 50t + 5t Errungenschaft im Lademenü gehn max 45t Zuladung.


    Yaap das geht.
    Die einfachste Variante wäre:


    Anno fertig patchen wie du es haben willst, dann kopiertst du den kompletten Anno Ordner auf eine andere Platte oder in ein neues Verzeichniss und spielst dort den I.A.A.M auf den du willst, am Ende benennst du den Ordener eben in Anno IAAM 1.2 z.B. und legst eine Verknüpfung an die du ebenfalkls so benennst.


    Nach diesem Schema kannst du dir alle möglichen Kombinationen erstellen.


    Dein Prob wird nur bei den Savegames net durcheinander zu kommen :)

    Ja, das hab ich natürlich auch gelesen und einen "schwerwiegenden Fehler" habe ich auch schon entdeckt: Während des automatischen oder des schnellen Speicherns (F5) stürzt ANNO ab. Speichert man "von Hand", über das normale Menü, funzt es einwandfrei.



    Kann ich nicht bestätigen. Ich spiele den I.A.A.M als Endlosgame mit 15 Minuten Autosave. Die von mir entdeckten Fehler kannste auch nachlesen hier. Achja F5 funzt auch 1a

    Nur keine Panik das ist ja ein reiner SChönheitsfehler mehr nicht, der Dom funzt 1a, sonst zumindest kann ich keinen Fehler feststellen was die Bedürfnisse etc angeht.


    Das selektieren ist ja im Prinzip nichts anderes als das man sieht welches Gebäude man gerade angewählt hat um dann zu sehn was es alles abdeckt bei kleineren Radien wäre es dann schon wieder sinnvoll, aber der Dom deckt eh die größten Inseln komplett ab....von daher eher egal.


    Bin jetzt glaube bei so ca, 40.000 Einwohnern und es läuft und läuft und läuft, mir sind keine weiteren "Fehler" oder "Seltsamheiten" aufgefallen, alles funzt so wie es soll, oder gedacht ist.

    Das der Dom nur Glaube erfüllt ist SOGAR BESSEER wie im O-Game denn warum ein Dom eine Schenke ersetzen soll?? War mir immer seltsam.


    Aber hier mal Kapelle und Kirche :) man sieht der Einflussradius ist zu sehn :) aber wie gesagt es hat ja keinen Einfluss aufs Game da der Dom so funktioniert wie er soll, es fehlt ebennur der Radius des Einflussbereichs wenn man ihn anwählt :) Schönheitsfehler mehr ist das nicht.


    [Blockierte Grafik: http://www.easy-raids.de/annoboard/images/kapelle.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.easy-raids.de/annoboard/images/kirche.jpg]

    :) hehe sagte ja Spielfehler nicht direkt :)




    Aber hier zum Unterschied:


    Moschee:


    [Blockierte Grafik: http://www.easy-raids.de/annoboard/images/moschee.jpg]


    und hierder Dom:


    [Blockierte Grafik: http://www.easy-raids.de/annoboard/images/dom-neu.jpg]


    wie man sieht ist ein schöner Radiuskreis um die Moschee, beim Dom aber fehlt dieser :) man bekommt stattdessen die Kreise der Marktplätze. So besser verständlich? Normal müßte die ganze Insel hell sein. da der Dom über die Ufer hinausgeht vom Radius her :)

    Mir ist heute, nachdem ich endlich den Dom fertig bauen konnte, weil alle Items erwürelt wurden, aufgefallen das der DOm einen kleinen Fehler hat, der zwar das Spiel nicht beieinflußt, aber ich glaube das das so nicht geplant ist./war.


    Alle Gebäude haben ja einen Radius den man sieht wenn man es auswählt und man sieht dann was in dem Bereich reinfällt. Beim Dom ist dieser auch zu sehn zu dem Zeitpunkt wenn man ihn bauen will. Sitzt er nun und wird gebaut ist diese Funktion weg, sprich der Dom erzeugt keinen Radius mehr, sprich man sieht den EInflussbereich nicht mehr.


    Man sieht auf dem Bild das nur die Bereiche markiert sind die die Marktplätze haben, der Dom aber deckt die ganze Insel ab.


    Was mich auch verwunderte das der Dom nun zwingend einen Marktanschluss braucht? Ohne Marktanschluss = keine Funktion die Sultansmoschee hat dies Verhalten nicht. [Blockierte Grafik: http://www.easy-raids.de/annoboard/images/dom.jpg]

    Ich habe gestern nochmal mit den Zollwaren geschaut, egal was ich reinsockel und wo, die Waren werden beim Verkauf gutgeschrieben.


    Dabei habe ich Solo Waren wie Brokat, Wämse, Pelze, oder aber auch Zöllner probiert, es funz 1a alles so wie es soll.


    Kann es sein das deine Lager voll sind?

    Hallo,


    ich habe festgestellt, daß seit der Installation von 1.4 die Items Zollwaren nicht mehr funktionieren. Auch bei der geforderten Verkaufsmenge werden keine Zollwaren angegeben und auch keine in meinen Kontoren eingelagert. Liegt das an der Installation oder haben auch andere dieses Problem. Alles andere funktioniert wie gehabt wunderbar

    Zollwaren funzen 1a!! Dann ist bei dir event was an der Install faul, ich arbeite viel mit diesen Waren und kann keinen Fehler finden in 1.4 mit diesem Feature.

    Naja dachte mir wenn ich schon mal was baue was größer werden soll kann ich auch mal auf "Seltsamheiten" achten :)


    Aber bei den Feldern reden wir göaube aneinander vorbei. Es geht nicht um die Norias, es geht darum das ich mit der Erhöhung der Felder auf über den vorgesehenen WErt hier 25 die % Auslastung erhöhen kann. Sprich bei 25 / 25 wäre die beste Auslastung 100% das ist klar, bin ich nun weiter weg von der Noria könnte dies fallen, auch klar, sprich 25 / 25 und event nur 80% dies könnte ich normal nur wieder ändern wenn ich eine Noria näher dran bringe.
    Hier kann ich aber einfach die max Anzahl der FElder erhöhen, wie im Bild auf 28 / 25 und die Auslastung steigt höher, was aber da ich 3 Felder über dem Sollwert bin gar nicht sein dürfte.


    Puhhhh, im Grunde ist es sogar so besser :) aber sollte so eigentlich nicht möglich sein, sondern wie du es richtig schreibst nur durch Norias passieren die näher ran rücken.



    Achja das alles sind nur Kleinigkeiten die keinen Einfluß aufs Game haben mir aber eben aufgefallen sind, quasi nur Schönheitssachen bisher läuft das Game samt Mod rund und stimmig, ich kanns nur jedem empfehlen!!