Beiträge von mastov

    ich vermute mal, daß dafür der I.A.A.M. geeigneter ist als einer der SBM's...:Arrr

    schön bauen auf den eigenen Inseln und Kampf gegen die Gegner schließen sich ja nicht gegenseitig aus :)

    Mit Parallel meinte ich, ob mehrere Mods gleichzeitig verwendet werden können in einem Spiel.

    So wie sich das aber anhört, laufen die meisten nur allein und dann müsste ich, wie von dir beschrieben, das Spiel mehrfach rein kopieren.


    Danke für eure Tipps!

    Hallo zusammen,

    durch ein paar Trailer zu Anno 1800 und darauf folgend ein paar Let's Plays zu Anno 1404 IAAM, habe ich wieder richtig Bock auf Anno.

    Ich habe jetzt echt lange nicht gespielt und muss auch erst mein System etwas umstellen (habe ein MacBook), dass ich das auch anfangen kann.

    Mein MacBook auf BootCamp umstellen und Windows auch ordentlich nutzen zu können, stand sowieso noch auf meinem Plan.


    Jetzt habe ich beim suchen und lesen ein paar mal gelesen, dass Anno 1404 IAAM mit Win10 etwas Probleme macht.

    Stimmt das, oder muss evtl einfach nur etwas anders Konfiguriert werden?
    An sich bin ich frei in meiner Entscheidung, ob ich mir Win10 oder Win7 mit installiere und da ich Windows dann sowieso meist nur zum zocken nehme, mache ich diese Entscheidung an Anno fest.


    Weiterhin würde mich dann interessieren, was ich bei der Installation von IAAM zu beachten habe und was ihr evtl noch empfehlt.

    2GB Konfiguration habe ich schon gelesen;

    Habe aber auch noch was von 4GB Patch/Mod gelesen, aber noch nicht weiter gesucht.

    Und auch was gelesen von noch größeren Karten?


    Anno 1404 habe ich mir die Tage jetzt schon gekauft. Auf 1800 will ich nicht warten, weil mir dann einfach der Landkampf fehlen würde (denke ich gerade zumindest).


    Beste Grüße, mastov