Beiträge von WalGier

    Hallo Syam,


    eine kleine Schwierigkeit tut sich gerade auf....

    wollte den Kanal für die Land-Schiffahrt abreissen, was aber nicht möglich war.

    Die Spitzhacke erscheint zwar, aber tut nicht, was sie soll.

    Außerdem läuft dann das Volk "übers Wasser" - den neu gebauten Kanal entlang.

    Könntest du bitte mal schauen, ob das rekonstruierbar ist?


    LG WalGier

    dann war das vermutlich das Problem....

    Ich bin davon ausgegangen, daß ich warten muß, bis die ersten Bürger da sind und dann ein Schiff zum Kauf angeboten wird. Das war mir entgangen, daß ich schon vorher ein Schiff kaufen kann.


    P.S. der Spaß am Spiel ist durch die Verbesserungen nochmal um ein Vielfaches gesteigert. Die nächsten paar Wochen und Monate sind für den Bereich Freizeitgestaltung gesichert :rolleyes:

    Hallo Bergi,


    vielen Dank, daß du nochmal nachgeschaut hast.

    Vorab, ich bin jetzt voll im Spiel, wenn ich mit einem FlaggSchiff starte statt einem Kontor.

    Das ist letztlich sogar besser, weil ich es mir dann aussuchen kann, wo ich starte.


    Ich beschreibe aber trotzdem nochmal kurz die Situation:

    - Start mit vollem Kontor

    - alles anbauen, was auf der Insel möglich ist.

    - Aufstieg zu Bürgern erst möglich, wenn Stoffe und Gewürze vorhanden sind.

    - Anisfarm (Saatgut Gewürze) und Stoffverarbeitung (Saatgut Seide) erst möglich, wenn Fruchtbarkeit vorhanden ist

    - Schiff für Saatgut kaufen bekomme ich erst, wenn Bürger da sind

    - erhandeln von Gewürzen ging nicht, weil der Button zum kaufen für Gewürze nicht vorhanden war

    - erhandeln von Stoffen war möglich


    Es kann natürlich sein, daß ich patch0 und patch1 laden muß, weil dort Korrekturen drin sind. Ich habe nur das Hauptprogramm mit 3,78 GB geladen und die beiden enthaltenen Ordner entsprechend "einsortiert".

    Die beiden patches kann ich nicht laden, weil auf dem Server keine Inhalte im Ordner hinterlegt sind. Mir scheint aber, daß diese beiden Patches mit dem großen Download identisch sind.


    Eigenes fehlerhaftes Verhalten kann ich natürlich nicht ausschliessen.


    LG WalGier

    habe das erst mal so lösen können:

    Spiel mit einem Schiff statt mit einem vollen Kontor starten.

    Dann zum Orientalen und dort Seide und Gewürze als Saatgut kaufen.

    Dann eine orientalische Siedlung bauen, dann eine im Okzident.

    Und siehe da - jetzt ist es möglich entweder das Saatgut auf eine der beiden Inseln zu nutzen oder halt einzuhandeln.

    Nur wenn ich mit einem vollen Kontor anfange, stecke ich in einem Kreislauf fest, wie in dem vorigen Kreislauf beschreiben.

    Ich weiß allerdings nicht, ob das normal ist oder in der Reihenfolge gemacht werden sollte.

    Ich kann jetzt auf jeden Fall "normal" spielen.

    Viele Grüße

    WalGier

    Hallo Syam,


    neue Version ist super, soweit ich das sehen kann.

    Eine Frage ist von meiner Seite offen.

    Wenn ich zur Stufe Bürger aufsteigen möchte, benötige ich Gewürze.

    Die anderen Waren (Stoffe) konnte ich erhandeln. Gewürze kann ich aber nicht ohne geeignete Fruchtbarkeit anbauen. Handel ist auch nicht möglich, da Gewürze als Bedarf noch nicht angezeigt werden.

    Wie komme ich jetzt weiter?

    Danke von WalGier

    Hallo Syam,


    besten Dank für die Umsetzung dessen, was möglich ist.

    Mein Ideen stammen nicht von der Imperator-MOD - kenne ich gar nicht.


    Da ich kleine Programme in JAVA und Admin-Tools in PHP für Websites erstelle, kenne ich den Ablauf des Programmierens nur zu gut und verstehe, was du meinst.

    Daher wiederholt ein RIESEN-DANKESCHÖN für deine Zeit und Arbeit.


    WalGier

    Hallo Syam,


    ich weiß nicht, ob das umsetzbar ist oder auch gewünscht ist - schreibe aber einfach mal auf, was mir so in den Sinn kam. Vielleicht geht ja das eine oder andere.

    - Sägewerk (Holz ist im Moment ja im Rohzustand) (wie in Siedler 7)

    - Lehmgrube + Ziegelei (wie in Siedler 7) + Zuordnung für Hausbau

    - Kartoffeln als Nahrung (wie Brot) und Kartoffelschnaps (wie Bier)

    - Diamantenmine + Einarbeitung in Schmuck

    - aus IAAM die Stoffe + Zuordnung für Schiffbau

    - aus IAAM die Schneegebäude inkl Wirtschaftsgebäude

    - aus IAAM die Mauern und das Stadttor vom Orient

    und vielleicht die Menge der Gesandten etwas niedriger setzen, um die Weltstadt zu erreichen

    (aktuell 10.000).


    LG von WalGier

    Hallo Syam,


    find ich immer wieder klasse, daß du dich um deinen Thread hier kümmerst und alles liest und beantwortest :Blume 5000 als Grenze finde ich auch gut. Da ist dann noch etwas Platz für die Bewirtschaftung....

    In freudiger Erwartung der kommenden Erweiterungen/Änderungen in Version 3.1 sende ich dir meine Grüße in den Hunsrück.

    WalGier

    Hallo Syam,


    wenn du gerade dabei bist, die MOD zu erweitern....

    Besteht die Möglichkeit die Pionierhäuser aus IAAM zu übernehmen oder eventuell ähnliche als Alternative mit reinzunehmen?

    Und dann noch eine Frage nebenbei zu den Adligen. Ist das beabsichtigt, daß du mit 3500 Adligen auch die Weltstadt freischalten kannst? Oder habe ich eventuell was falsch gemacht bei der Installation, bzw Einrichtung?

    Hallo Syam,


    tausend Dank für deine Arbeit und deine schnelle Reaktion.

    Ich teste das heute abend gleich. Und das mit abreissen und absaufen lassen gehört ja zum Spiel.

    Ich habe noch kein Spiel gehabt, bei dem am Ende alles wie am Anfang aussah.

    Das ist ja eins der großen Besonderheiten, daß man immer alles beliebig verändern kann. Und bei diesem MOD macht das nochmal so viel Spass :rofl - vor allem wegen der geminderten Menge an Versorgungsgütern, der größeren Reichweite der Gebäude und der Schiffe, die über Landkanäle fahren und und und....

    Vielen vielen Dank für die große Freude, die du uns (den Spielern) damit bereitet hast.


    Beste Grüße aus Bad Schwalbach

    spiele ebenfalls seit einigen Jahren alle Versionen von Anno 1404, bevorzugt IAAM.

    Jetzt habe ich kürzlich diese Seite entdeckt und bin hellauf begeistert.

    Hervorragende Arbeit - großes Kompliment.

    Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen. Beim Bau eines Schiffes einer venezianischen Schleuse überqueren die Schiffe die Brücken, statt drunter durch zu fahren.

    Mit der orientalischen bzw okzidentischen (komisches Wort) klappt das wie vorgesehen.

    Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Kann ja auch sein, daß ich was falsch gemacht habe.