Beiträge von nosty86

    Hallo,


    ich habe schon im Internet und hier im Forum nach folgendem Problem gesucht, allerdings bisher keine Lösung gefunden.


    Ich würde gerne mit Toolone auch die neuen Gebäude des IAAM leicht modifizieren wollen, leider finde ich nirgends diese Gebäude/Werte.


    Die Datei "ToolData0.rda" habe ich auch schon runtergeladen, weiß allerdings nicht wo ich diese Datei abspeichern soll bzw wie ich dann auf die IAAM-Gebäude zugreifen kann.



    Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.



    Gruß


    nosty86

    Bei unseren Spielen hat das eigentlich immer ganz gut hingehauen. Man muss auch bedenken, dass beim Verbauch aufgerundet wird, auch wenn es zB nur 10,0001 ist wird die Gebäudezahl auf 11 gerundet. Dadruch kann sich auf Dauer natürlich auch mehr ansammeln.


    Du kannst in der Excel-Tabelle die einzelnen Verbauchswerte selber gerne nachlesen, die dürften soweit stimmen. S.D. hat noch bissel was korrigiert gehabt und jetzt dürfte es passen =)!

    Hallo,



    wir haben zur Zeit folgendes Problem:


    Eigens erstellte Inselwelt (riesig, mit allen neutralen Kräften und Handelspartnern, 3 Computergegnern)


    Karte mit Toolone dahingehend modifiziert, dass es jetzt 2 Flaggschiffe beim Start gibt. Karte abespeichert, im EP gestartet, Werte geändert, dass man diese auch im MP spielen kann.


    Dann MP - Koop-Modus und gestartet...nach ca 5min kommt die Asynchron-Meldung =/!
    Evt weiß hier ja jemand Rat womit das Problem zu beheben ist.


    Gruß


    nosty86

    Hallo,




    meine Freundin und ich haben mal ein wenig an einem Warenrechner gebastelt. Wir wollen euch das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten :thumbup: .


    Für Hinweise oder Verbesserungsvorschläge sind wir selbstverständlich offen. Auch wenn jemand noch genauere Produktions-/Verbrauchswerte weiß, immer her damit! :hexe:


    Die Excel-Datei kann man hier downloaden:


    http://www.dateiupload.com/files/e24QbhG3lA.xlsx


    Wir wünschen allen ein frohes Siedeln.


    Grüße


    nosty86

    Hi Folks,


    ich würde gerne wissen, ob es für den Mod von irgendjemanden ne Art Warenrechner wie bei der Grundversion gibt? Es sind ja ein paar neue Bedürfnisse hinzugekommen, u.a. ja Töpferwaren, Baumaterialien bzw Kohle als Bedarf. Wäre toll, wenn man auch so ein kleines Tool häte wo sich der Bedarf berechnen lässt. Ich wäre auch schon froh, wenn man mir Tipps geben könnte solch Tabelle selber zu "basteln" )!


    Haben sich auch die Verhältnisse innerhalb der Produktionszweige geändert? Sprich das Verhältnis von zB Tongruben und Töpfer..1:1 oder 2:1 usw.?


    Evt kann mir ja jemand bissel helfen, weil ich bin zur Zeit maßlos mit meiner Siedlung überfordert =/!


    Gruß


    Matthias

    Muss ich jetzt nochmal das komplette Anno + Addon runterhauen? Ich habs aber genauso gemacht wie in der Installationsanleitung beschrieben, ich wüsste nicht was ich anders machen soll. Hat es evt damit zu tun, dass ich Hauptspiel und Addon in einem Ordner installiert hatte? Oder evt mit dem neuen Patch vom 25.11.10 ?

    Ich hab eigentlich nach der Installationsanleitung installiert wie sie der Datei beilag. Wenn ich Anno lade ist oben in der Mitte auch IAAM Venedig zu lesen.


    Hab mal 4 Screenshots gemacht und hier hochgeladen:



    EDIT: S.D. hier die neu hochgeladenen Bilder:


    http://s13.directupload.net/file/d/2355/5shubcz3_jpg.htm


    http://s7.directupload.net/file/d/2355/ci333zj2_jpg.htm


    http://s5.directupload.net/file/d/2355/hb3cdgbp_jpg.htm


    http://s10.directupload.net/file/d/2355/rjn5sbqj_jpg.htm

    aBER ICH KANN DOCH NOCH GAR KEIN sALZ ABBAUEN! eS GIBT AUCH NIRGENDS EIN bEDÜRFNISFENSTEr wo nach Salz verlangt wird ...:- :crygirl: (!


    Wie soll das denn gehen??


    Vielleicht könntet ihr mir ja auch etwas hilfreichere Hinweise geben als nur ein Satzfetzenn =/...danke.