Beiträge von Geist

    Dein Tipp war Gold wert Bergi, ein Landungsteg wollte unbedingt, dass die Schiffe quer durch die Kaimauern fahren, um ihn zu erreichen.

    Na, dann kannste ja in Ruhe weiterbauen.

    Hier vielleicht noch ein Hinweis für dich:

    Es gibt ja Baugrenzen für die Inseln. Inselübergreifend kann nur da gebaut werden wo die Inseln mit ihren Baugrenzen direkt aneinander liegen. Dort wo die Grenzen nicht direkt aneinander liegen, entsteht ein "Niemanns-land (-meer)". Diesen Bereich kannst du zwar mit den Kaimauern bebauen, jedoch nicht nutzen und auch nicht mehr löschen wenn sie erst mal gebaut sind. Dieser Bereich wird dir dunkel angezeigt (siehe Screen). Das kann für den Hafenbau wichtig sein.

    Hi Rygta.

    Scherz Anfang :In Meppen gibt's doch gar nicht so nen großen Hafen.:roflScherz Ende.


    Wahrscheinlich hast du ein Gebäude, das einen offenen Zugang zum Meer benötigt, mit der Kaimauer blockiert. Das kann ein Kontor, Speicher I oder ähnliches sein.

    Du musst dieses "blockierte" Gebäude finden und löschen, dann kannst du du den Rest entfernen und weiter bauen. Kann ne ganz fricklelige Angelegenheit sein. Vor allen Dingen, wenn du es zu spät gemerkt hast. Wenn du das nicht mehr nachvollziehen kannst, wirst du wohl ein neues Game anfangen müssen.

    Weiterbauen ist eigentlich keine Option.

    Hab dir zwei Screens angehängt, dort kannst du sehen was passiert wenn z.Bsp. das Kontor blockiert wird,

    Wünsch dir viel Erfolg bei der Fehlersuche.

    Grüße aus der Grafschaft Bentheim

    Mit der Karte kippen, meinst Du die vierte Zoomstufe? Die so wie die Postkartenansicht aussieht?

    Ja, genau.



    ich bin auch eher der Schönbauer aber ärger mich darüber daß meine GTX 1080ti nicht annähernd ausgereizt wird und trotzdem die frames einbrechen.

    Vergiss nicht, das Spiel ist schon vom Erscheinungsdatum her ziemlich alt. Von einem Remake kann man m.E. kaum erwarten, dass es aktuelle Hardware ausnutzt.

    Hm Lesen sollte man oben den Screen gesehen da steht jetzt aber keine Version drin? also 0 muss man satt der 0 10 eingeben?

    Hi,

    ich weis zwar nicht ob du meinen Screen meinst, aber ich antworte mal auf dein Frage:

    "0" steht für DX10, "9" würde für DX9 stehen.


    Zu IAAM 4 mit Anno 1404 HE:

    Bei meinem Game bin ich kurz vor dem Aufstieg zu Aristokaten. Konnte bisher keine Fehler, außer den bekannten, feststellen.

    Gravierende Performanceeinbrüche hab ich bisher nicht. Ich hab in der engine.ini den Zoom von praktisch 0 bis auf unendlich eingestellt, ferner kann ich mit der mittleren Maustaste die Karte kippen. Je nach Zoom (weit) kommt es zu Rucklern, damit kann ich aber leben. Hat ja auch nichts mit der IAAM zu tun. Bei der KE-Version konnten diese Einstellungen gar nicht benutzt werden, die stürzte sofort damit ab.

    Insofern bin ich insgesamt mit der Performance zufrieden.


    Hinweis:

    Ich hab bei mir die Anzahl der Farmfelder teilweise verringert, z.Bsp. die Kartoffelfelder schienen mir etwas zu hoch, das betrifft auch einige andere Felder. Ferner hab ich den Einflussradius der Farmen geringfügig erhöht um mehr Gestaltungsmöglichkeiten für den Schönbau zu haben.


    @SD vielleicht siehst du das anders, bitte ignoriere dann diesen Hinweis.

    Weiß zufällig jemand wo sich die ini-Datei von ANNO 1404 versteckt?

    Hi,

    im Screenshot siehst du oben in der orangefarbenen Leiste den Pfad.

    Das Problem ist, dass du in der Ini-Datei DX10 aktivieren kannst, das hat bei der HE-Version aber kein Wirkung, weil das im Programm blockiert wird.


    da ich nur vanilla spiele konnte ich mit dem tutorial eine 8 stunden session hinlegen

    länger ging nicht da musste ich zur arbeit sonnst hätte anno garantiert noch länger durchgehalten

    Hi,

    anfangs gibt's eigentlich keine Probleme. Nur wenn das Game später umfangreicher wird, und der Speicherverbrauch steigt, dann wird's kritisch.

    Ich spiele übrigens ausschließlich die SBM 3.1, da nur damit der Schönbau dem ich fröne möglich ist.

    anno-heiho hatte da mal was zu gemacht der hat ein tutorial

    auf jeden fall gibt es damit den speicherbug nicht mehr

    Hi,

    die erste Zeile ist korrekt,

    die zweite Zeile ist meines Wissen und aktueller Erfahrung nach Wunschdenken, leider.


    Hab schon viele "Lösungen" probiert, keine hat wirklich geholfen. Im besten Fall kann man die Sache etwas hinauszögern indem man den Inhalt des fxo-Ordners löscht, im Idealfall auch während des Games und zusätzlich den beiden Anno- und Addonweb.exe's den Internetzugang verwehrt. Ferner sollte man in der engine.ini nicht den weiten Zoom einstellen.

    Mein derzeitiges schon sehr umfangreiches Game läuft teilweise 2h, manchmal ist aber auch schon nach ca. 1h Schluss.

    Ansonsten ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. :prost

    Gibt es denn noch ein anderes Annoforum, wo mehr los ist?

    Hi Max,

    es gibt mehrere Anno Foren wo "mehr los ist" hier ein Beispiel (ein Post vom Admin der auf eine Kritik antwortete):


    Achtung Zitat Anfang:

    Weil genau das gleiche schon bei Anno 1503 kritisiert wurde und angekreidet wurde genau wie der Tabak und Alkoholmissbrauch in 1503.

    Und was ich hier poste oder nicht ist immer noch meine Entscheidung. Was mich hier besonders ankotzt das Personen wie du hier nur auftauchen wenn sie mal wieder was gegen mich sagen können, bleibt doch da wo der Pfeffer wächst, aber nur hier aufschlagen um seinen gequirlten Mist los zulassen darauf können wir hier verzichten.

    Dazu sollte man sich die Arbeit machen bevor man was hinschmiert, und sich mal im Netz umschauen es gibt etliche Seiten die das auch kritisieren.

    Dazu diesen Schwachfug "Das gab es da nicht ergo ist es erlaubt" kannste dir dahin stecken wo die Sonne nicht scheint. Ein Puplisher hat neben Geldgeilheit auch eine Verantwortung gegenüber den Spielern, wenn dann mal eben verpönnte und verbotene Sachen verniedlicht werden so als ob es gar nicht schlimm ist muss man eben mit Gegenwind rechnen.

    Tja ihr Fanboys es ist eben nicht alles Gold was glänzt, erstaunlich ist immer wieder das Hype und Lob zugelassen wird aber Kritik verboten?

    Sorry aber so funktioniert das nicht, schon gar nicht hier im Forum.


    Zitat Ende


    Dort geht es allerdings um Anno 1800. Andere Anno-Foren sind allerdings nicht ganz so "lebhaft".


    Wenn du sonst noch Fragen hast, melde dich: Hier werden Sie geholfen :)

    Hi fmrfmr,


    also ich leb auch noch. :D

    Bin zwar derzeit nicht im Forum so aktiv, da ich mit SBM 3.1 sehr zufrieden bin. Zur Zeit baue ich jeden Tag wieder an meiner Stadt die über mehrere Inseln verbunden ist. Mit der Mod hat Syam sein Obermeisterstück abgeliefert :thumbup:, es gibt unendlich viele Baumöglichkeiten.

    Davon kann man bei Anno 1800 nur von träumen, deswegen bin ich zurück zu Anno 1404.

    Ps: it is only a detail, but is it possible to make the ornamental bridges, functional again? So goods, can pass over the bridges.

    Hi Socrato,

    the bridges function as a road.

    You must first build the bridge, then lay a path over it (road or dirt road). Then goods are transported over it.

    I've added some screenshots, you can see it there.


    Have a look at my You-Tube channel, there you can see videos. The link is in the signature below.