Etwas anderes erfordert mehr Aufwand und dazu hab ich momentan keine Zeit.
Beiträge von Nayo
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Wenn du uns einen Sponsor für die Serverkosten herbei schaffst, könnten wir darüber nachdenken die Speicherkapazitäten des Servers für einen Video-Upload der User zu erhöhen.
Nein, einen Video UPLOAD wird es in absehbarer Zukunft nicht geben.
Über eine grafische Verlinkung von externen Videos könnte man nachdenken. Dies wird mit S.D. diskutiert.
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Weil RD nicht genug Budget in die AI Entwicklung ausgegeben hat.
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Guter Support GrubenPony Danke. SD und ich sind im Urlaub
Generell ist zum empfehlen, wenn eine Seite nicht so mag wie soll, einen zweiten Rechner oder Browser auszuprobieren. Sicherlich blockt der IE bei dir irgendetwas. Lass bei Gelegenheit mal einen Fachmann dieses Problem genauer anschauen. Sicherlich gibt es dieses Problem nicht nur hier.
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Ja, es ist möglich 3D Modelle aus 1701 in 1404 zu importieren.
Du musst die entsprechende Datei in die 1404 Ordner kopieren und eine .cfg Datei dazu schreiben. -
sehr interessante zusammenfassung, danke
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Das waren noch Zeiten als 56k als Revolution galt...
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heist das es auch zum feuer ausbruch kommt ohne das man das feuer eingeschaltet hat?
Meine Ausschweifungen beziehen sich nur auf die neuen Unheile, nicht auf die orginalen Katastrophen.
Was sind denn Schiffswerftunglück und Gebäudeunglück? Geht da das Gebäude kaputt, baut die Werft ein "Schrottschiff" oder was passiert da?
So in der Art. -
So bin mal wieder Zuhause. Nochmal in meinen Code geschaut und siehe da:
Bäreninvasion, Schiffswerftunglück und Gebäudeunglück sind unabhängig von den in der Partie eingestellten Katasrophen
Rattenplage ist wie oben genannt abhängig von Sandsturm, Wirbelsturm, Gewitter und Vulkan -
Wenn der Vulkan als Naturkatastrophe zählt, dann passt das bei mir zusammen, denn ich spiele eigentlich immer ohne Katastrophen außer eben manchmal mit Vulkan.
Soweit ich mich erinnere, ja. Aber ohne garantie, ich sitze immernoch in der UniEs gibt auch Ratten; die kleinen Dinger mit den großen Schneidezähnen. Auch total verfressen. :schimpf
Die hatte ich ganz vergessen, dann sind es ja vier neue Katatrophen in IAAM, alle unter der Bedingung dass mindestens eine Katastrophe aktiviert sein muss. -
Mindestens eine Naturkatastrophe muss eingeschaltet sein. Wirbelsturm, Feuer, Sandsturm oder Gewitter. Ich glaube die Pest ist irrelevant, ich weiß es nicht mehr auswendig Sitze grad in der Uni und habe keine Codedateien parat
Dasselbe gilt übrigends auch für die anderen beiden Katastrophen die ich programmiert habe.
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Ich bestätige gerne deine Vermutung: Laut Statistiken sind die Beitragszahlen zurückgehend.
Doch eigentlich ist dies normal. Wenn was neues veröffentlich wird, gehn die Besucherzahlen sehr hoch und desto weiter dieseer Veröffentlichkeitszeitraum vergangen ist, desto niedriger werden die Zahlen.
Das ist sogar im Öffi von Ubisoft so. -
Das kann dir denke ich JeanneDoe nochmal erklären. Ich habe mit den 3D Modellen nie viel am Hut gehabt.
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Du entpackst nur die Datei, die du bearbeiten willst in das Verzeichnis \data oder \addondata
Du musst die Verzeichnisstruktur, die im RDA Explorer angezeigt wird beibehalten. Also z.b. \addondata\graphics\buildings\ornament\north\animal_cage\n_animal_cage01.cfg
Dann musst du in der Engine.ini das PeferLocalFiles auf 1 setzen
an den im Ordner /addon und /maindata RDA Dateien änderst du garnichts.Bedingt durch das PreferLocalFiles wird die entpackte Datei beim laden bevorzugt behandelt.
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das gibt es in der .cfg datei einen wert. aber auf anhieb weiß ich den namen nicht.
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Oh MArchiali, ich vestehe auch von dem was JeanneDoe labert nicht viel, und des obwohl wir schon seit nem halben Jahr zusammen labern und täglich quatschen
Nein, im Ernst. Computergrafik ist ein sehr ausgiebiges Thema wozu es ganze Studiengänge gibt.
Dieses 'Verzerren' wie du es genannt hast, nennt sich im Fachjargon 'Skalieren'. Eine von 4 mathematischen Transformationen.
Hat mit dem Dateiformat nix zu tun. Jeanne hat nur den Tipp gegeben, mit genanntem Format zu arbeiten.
Wobei ich für meinen Teil immer mit dem Gimp-internen kompressionslosen Format arbeite bist zu fertigen 'Bild' und dann eher zu png tendiere -
Naja die 3d Modelle in Anno bestehen aus mind. 3 Dateien.
Eine .cfg
Eine .ifo
und mehrere .gr2
In der cfg werden quasi alle Modelle zu einem zusammengeführt
Und die .ifo Datei legt die Path- und Buildblocker fest. Pathblocker legt quasi fest, wo man laufen darf und wo ned. Buildblocker legt fest, wo das Gebäude 'bebaubar' ist.
Zur cfg Datei selbst kann ich euch relativ wenig sagen. Der AUfbau is wie ne xml datei. Also verschachtelt. -
DER RDA Explorer hat so eine Macken.
Ich starte ihn nach jedem bearbeiten und testen neu z.B.
Und man sollte eher 'Save as' statt 'Save' nutzen.Lösung? Nein. Das hat MrBoese so programmiert.