Beiträge von Nayo

    Entschuldigt bitte die Serverausfälle die letzten 2 Stunden - Ich arbeite gerade am Webserver um euch einen besseren Service zu bieten.


    Gruß
    Nayo

    Hallo Jason,


    zu allererst würde ich euch gerne bitten, auf beiden Rechnern, Anno komplett zu entfernen und neu zu installieren. IAAM ebenso.
    Achtet auf die Sicherung eurer Spielstände und Profile, aber die Engine.ini darf ruhig gelöscht werden.


    Anschließend
    bitte versucht doch mal folgende Testspiele:


    1. Anno 1404 ohne IAAM, ohne T1
    2. Anno 1404 mit IAAM ohne T1
    3. Anno 1404 ohne IAAM mit T1
    4. Anno 1404 mit IAAM mit T1 (Hast ja schon getestet)


    Bitte jeweils mindestens eine Stunde spielen, besser mehr. Autosave unverändert lassen.
    Am liebsten wärs mir, WLAN nicht zu benutzen.
    Dann teilt uns mal die Testergebnisse mit, inkl. der zeit bis zum Asyncron.


    Versuche diese Liste hier zu ergänzen, die Geschichte hier ist grad wirklich etwas verwirrend.


    Davon abgesehen, mit welcher Rechenleistung spielt ihr beiden?

    Naja ob gewollt oder nicht, das ist so und bleibt auch so.
    Die Noria hat soweit ich weiß ohne nachzugucken, 3 verschiedene Einzugradien. Je näher das Feld an der Noria ist, und desto grüner der Fruchtbarkeitskreis istr, desto höher ist die steigerung der Fruchtbarkeit. Es wird nur die Fruchtbarkeit der Felder erhöht, die auch im Einzugradius ist.
    Angenommen du hast ein 10x10 Felder großes Farmfeld und nur 1x1 Feld dieses Farmfeld ist im Einzug der Noria, so erhöht sich denoch die Fruchtbarkeit des ganzen Feldes.
    Da wir nun aber 2x1 Felder haben, ist es schon etwas kniffliger eines dieser beiden 1x1 Felder in den Noria Einzugsradius zu bringen.


    EDIT: An dieser Stelle mal ein herzliches Danke an dich. Fnide es schön dass dir solche Details auffallen :)

    Die Frage wir auch gern beantworten :)
    Um Neue Bedürfnisse einzufügen, mussten wir vorhandene Bedürfnisse ersetzen. Glaube (Kirche) war vorher ein eigenes Bedürfniss. Da aber nun Salz, Kartoffelschnaps und Tonwaren dazu gekommen sind, musste dieses Bedürniss entfernt werden.
    Somit sind Kirche und Kapelle und Kathetrale gleich gesetzt. Diese drei Gebäude erzielen denselben Effekt, nur die größe und Einzugsradien sind verschieden.

    kannst du bitte eine anderen hoster nutzen...bei dem bekomm ich nie etwas angezeigt (selbst wenn ich alle scripte frei gebe).


    Bei meinem Bilderhoster motzt du auch rum, ich glaub wir müssen mal ein ernstes Gespräch führen *grins*


    @Warlord: Hast du so zu bauen mal im Orginalspiel ausprobiert? Du kannst im Okzident die Landungstege nicht bauen, weil die Holzstege im Weg sind. Das is scho im Orginalspiel so :) Sogesehen ist IAAM da besser :P

    Irre ich mich, oder nicht? SD hat doch garkeine orientalischen Landungsstege mit eingebaut.
    Oder baust du okzident Kaimauern im Orient?
    Die Hafenmeisterei im orient ist als ganz normale Landungstege definiert. Von den eigenschaften her wohl auch 1zu1 kopiert. Mal austesten, aber ich denke daran wird sich wohl auch nix ändern können. Hast du nen Screenshot wo man sieht dass ein Schiff an der Meisterei steht, andere Schiffe warten und der Laddnungssteg unbenutzt ist?

    Hallo Kizune,


    also ich kann dein Problem leider nicht reproduzieren in meinen spielen. Das macht uns eine Fehlerbehebung fast unmöglich.
    Bitte denk dran, IAAM läuft nur zuverlässig ohne zusätzliche Mods, Änderungen, Spielerszenarien. Zudem werden bei einem Update die Savegames nicht mehr unterstützt (Das liegt an RD, nicht an uns ^^ )

    Könnte natürlich sein. Könnte auch nicht sein. Die letzten Paar Steinhürden hatte Ubi in den Patchnotes nie angekündigt, und wird es diesmal auch nicht tun.
    Aber ich bin mir sicher, es wird das beste getan um IAAM 2.0 noch veröffentlichen zu können.