Beiträge von SturmKoeter

    Achso du meinst den Strand. Das stört mich in der Tat auch. Allerdings ist auf dem Screenshot nicht grad die schönste Seite zu sehen.
    Du hattest ja relativ zeitig das "Refreshen" beim Setzen der "Marker" entfernt. Seitdem geht das Super von der Hand.
    Eine schöne runde Küste ist somit nur eine Frage von Zeit und Geduld.


    Mir passiert es jedoch manchmal das ich, da ich sehr viele Marker setzte, ausversehen auf einen bereits gesetzten klicke. Dann erstellt der Editor eine Insel aus den bestehenden Markern, ohne das ich fertig bin. Dann muss ich neu anfangen:schimpf
    Deshalb setzte ich sie ein bischen weiter voneinander entfernt. Resultat sind eckige Inseln :W


    Das mit den Abstürzen musst du jetzt nicht priorisiert beheben. auf einen der ersten Seiten, hatte ich das Problem schonmal geschildert.


    Also für größere Projekte würde sich z.B. sowas wie eine fertige Bergkette mit bereits angeordneten Ressourcenketten super machen.


    Gruß

    Also ich erstelle die Inseln immer so, das sie Gut an den Rand des World Editors passen. Und sie sind halt Eckig, damit man viel Platz zum bauen hat.
    Bei der Insel habe ich 1 Große gezeichnet und dann noch 2 kleinere hinzugefügt, es ist aber nur eine Insel.
    Die Abbrüche kommen vor, alles Größer ~350x350 ist reines Glück meinen Erfahrungen nach, stören aber nicht weiter. Ohne Bäume geht es immer!


    Ressourcen und Ähnliches gibt es alles nicht, auch keine Berge. Bei so großen Insel finde ich ist Anordnen, Drehen und Ausrichten eine ziemliche "Fummelaufgabe". Daher hab ich es weggelassen. Ich wollte allerdings auch nicht viel Zeit investieren.
    Einzig den bebaubaren Strandbereich habe ich logischerweise gesetzt.




    Gruß
    Anbei noch ein Screenshot aus dem Editor + das Bild zur Darstellung.

    Hallo,


    habe letztens nochmal an einer Insel gebastelt.
    Nicht viel mit den Optionen und Möglichkeiten, eher der Größe halber und des Erscheinungsbildes auf der Karte.


    Anbei mein Resultat. (Die Minimap ist das Interessante)


    Die Insel ist ~450x450 groß.
    Baum Generierung hat beim ersten mal Funktioniert, meist schmiert der Editor bei solchen Größen ab.
    Die PNG-Dateien für die Insel stammen aus Photoshop :)


    Gruß

    Es wäre cool, wenn man die Minen und Vorkommen mit den Bergen zusammen setzen könnte.
    Ich find es ziemlich schwierig und mühselig die genaue Platzierung vorzunehmen.
    Evtl. ist es machbar ein neues Objekt zu kreieren, welches ein Berg ist wo bereits eine Mine/ ein Vorkommen dranhengt.

    Du brauchst auch zwei Bilder: Ein Minimap-Bild und ein Editorbild. Gucks dir in der RDA bei den anderen Inseln an.

    Uups, das man 2 Bilder benötigt wusst ich nicht. Einmal JPG für den Editor hatte ich bereits in Benutzung. Danke für den Hinweis!

    Hallöchen,


    Gute Arbeit mit den Bergen, ab und an hatte ich auch schonmal fliegende Brocken wie bei Avatar :zwinker
    Gibts es die Möglichkeit den bebaubaren Bereich dem Strand anzupassen? Ich findes es sehr schwierig genau am Strand entlang die genaue Entfernung nach zu skizzieren.


    Gruß

    Mensch, du bist ja Fix!


    Das zeichnen der Insel geht jetzt sehr gut von der Hand! Großes Lob!
    Evtl. bekommst du das Refreshen der Textur bei der Objektplatzierung ebenfalls weg.


    Wer weiß an was die Abstürze liegen, solang es nur mich betrifft muss es ja nicht am Editor liegen, ich habe es ja immerhin schonmal geschafft :D


    Bis Morgen :hallo

    21 MB :zwinker und gefühlt um die 10 Sekunden.


    Wollte gerade nochmal die Zeit zur Erstellung messen, leider wieder 2 Abstürze :roll


    Habe die genaue Ursache noch nicht ausgemacht.


    EDIT: Die fertige 704x704 ISD ist ~21MB groß. Die abgestürzte 704x704 ISD nur ~3MB.
    EDIT2: Er springt nach 5sek auf "Keine Rückmeldung". Danach erscheint die Meldung "..Editor.exe funktioniert nicht mehr". Das ist leider nicht die Meldung wo man aufs Programm warten kann hehe :D

    Hallo, habe gerade nochmal den Editor angeschmissen.


    Ca. 700x700 hat jetzt mit Bäumen wunderbar geklappt. Davor ist es mit der Windows Absturz Meldung immer abgeschmiert. Daher keine Meldung der Baumerstellung. Lag wohl an meinem Rechner!


    1) Also gemeint war damit, dass die Werte bei Programmstart schon drinstehen und man sie ändern kann, keineswegs sie festzulegen. Aber natürlich deine Entscheidung. :)


    2) Nehmen wir an du erstellst die oben genannte Insel (ca. 700x700), dann ist ja der ganze Editor blau :zwinker. Nach 5/6 Klicks auf "verkleinern" sieht man wieder die ganze Insel und kann mit dem Zeichnen beginnen.

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für diesen wunderbaren Editor!
    Normalerweise beteilige ich mich nicht an solchen Forumsdiskussionen, allerdings habe ich mir gedacht du kannst bestimmt jedes Feedback brauchen :)

    Habe jetzt schon ein bischen mit dem Editor rumexperimentiert.
    Inselerstellungen mit ca. 250x250 Größe gehen super von der Hand! Top Arbeit an dieser Stelle! :super
    Mit Objekten habe ich mich noch nicht weiter befasst deshalb lasse ich diese hier mal weg, wobei ich auch schonmal einen Fluss und einen See hingezaubert habe :zwinker

    Ich habe jedoch festgestellt, dass alles was Größer ist bei der Erstellung abstürzt, bei mir zumindest (Programm gibt keine Rückmeldung).
    Und zwar immer wenn ich die Bäume generieren lasse, ob das jetzt an meinem System liegt sei erstmal dahin gestellt.
    Die Karten sind dann trotzdem gespeichert. Fügt man sie ins Spiel ein, sind sie auch da, allerdings nicht zu sehen (Sprich unter Wasser) und die Bäume bedecken ca. nur 2/10 der Masse und schweben (da die Insel unter Wasser ist) in der Luft.
    Da ich hinter dem Fehler die Erzeugung der Wälder vermutet habe, habe ich mal eine ca. 400x400 Insel erstellt und die Baumerstellung weggelassen, siehe da es geht.

    Falls du Bilder benötigst lass es mich wissen, ich reiche sie dann nach. Wobei es ab einer gewissen Inselgröße schwierig wird alles auf den Screenshot zu bekommen :zwinker


    Als kleine Verbesserungen am Aufbau habe ich bisher 3 Sachen ausgemacht:


    - Evtl. ist es möglich die in der Anleitung empfohlenen Werte als Standard bei einer neuen Insel festzulegen.
    Ist eher ein Komfortwunsch, da ich relative viele Variationen teste und man immer alles neu eingeben muss.


    - Ebenfalls eher für den Komfort. Es wäre schön wenn, egal wie groß die Insel ist die Grundtextur immer voll angezeigt wird. Sprich, das dass Verkleinern automatisch durchgeführt wird.


    - Nachdem man einen "Landmarker" für das Zeichnen gesetzt hat (die schwarzen Kreise), refresht ja sozusagen die Grundtextur, dies wird je größer die Insel ist sehr lästig, da man so sehr lang zum setzen benötigt.


    Trotzdem bisher super Arbeit! Bleib dran!
    Gruß