Beiträge von ni-hao

    Hi,
    also ich verwende Windows 8.1. Ich habe auch gerade mal versucht mit Visual Studio etwas mehr an Informationen rauszuholen konnte aber nur folgendes bekommen.


    Code
    1. Unhandled exception at 0x00B0D207 in IslandEditor Anno 1404.exe: 0xC000041D: Ausnahmefehler während eines Benutzerrückrufs.


    Ich vermute mal das der Fehler irgendwo beim Zeichnen der Insel und der Objekte liegt.


    Gruß
    Ni-Hao

    Guten Morgen,
    ich habe vorhin nochmal die aktuelle Version des Inseleditors getestet, und er ist mir ein paar mal abgestürzt. Das erste mal war nachdem ich eine Inselform erstellt und einen Berg gesetzt hatte. Als ich diesen dann bewegen wollte ist die Anwendung einfach abgestürzt. Das zweite mal war als ich versuchte diesen Fehler zu reproduzieren. Dort ist der Editor dann abgestürzt als ich versuchte eine neue Insel zu erstellen (währenddessen war schon eine andere neue Insel offen). Wirklich verlässlich kann ich die Fehler aber leider nicht reproduzieren.


    Und nun ist er gerade noch beim setzen des Baubereichblockers abgesürzt.


    Gruß
    Pascal

    Hm, bei mir zuhause funktioniert er auch nicht. Aber als ich ihn in der Firma mir mal kurz angeschaut habe hat alles einwandfrei geklappt. :hää


    Gruß
    Pascal

    Das Bild hatte ich nur vergessen anzuhängen, hab ich aber gerade nachgeholt.
    Zum Programmieren. Ich hatte mich mal mit C und C++ auseinandergesetzt, bin aber durch die Arbeit jetzt mehr bei C# und Delphi gelandet. Aber ich glaub mit etwas Arbeit und guten Willen komme ich da schon wieder rein.


    Gruß
    Ni-Hao

    Hi,
    also die schlecht erkennbaren Objekte sind hauptsächlich die Berge, was aber auch zum Teil an der Bildschirmeinstellung bei mir zu liegen scheint. Auf einem anderen konnte ich es besser erkennen. Da würde ich vorschlagen einen etwas kontrastreichere Umrandung zu verwenden, dann sollte das schon funktionieren.
    Zu dem Problem mit dem Arbeitselementen habe ich im Anhang mal ein Screenshot hochgeladen. Mir ist dazu noch aufgefallen, das dies bei mir nur auftritt, wenn ich das Fenster maximiert hatte, oder es über die oberere rechte Ecke größer und kleiner ziehe. Sobald sich das Fenster wieder durch andere Aktionen neu zeichnet ist wieder alles sichtbar.


    Dann noch eine kleine andere Frage. Hast du vor den Quellcode für dich zu behalten, oder ihn in irgendeiner Weise zu veröffentlichen? Es wäre interessant zu sehen was du die letzten zwei Jahre dort entwickelt hast.


    Gruß
    Ni-Hao

    Hallo,
    erstmal wirklich gute Arbeit die du hier abgeliefert hast :super. Das ganze sieht für die erste Version schon ziemlich gut aus, doch gibt es noch einige Sachen die du verbessern könntest. Hier mal eine kleine Liste.


    • Probleme/Bugs

      • Wenn ich versuche das Fenster unten rechts zu vergrößern bewegen sich die Editorelemente nicht mit. Bei den anderen Ecken und dem Maximieren funktioniert dies aber.
      • Das ganze flackert ganz schön, wenn das Programm die Insel zeichnet. Das wird schlimmer je größer die Insel wird. Ich glaube da musst du das Zeichnen der Oberfläche noch etwas optimieren.
      • Die Farbgebung einzelner Objekte hebt sich nicht wirklich gut vom Untergrund ab. Ab und zu habe ich mich gefragt, ob ich überhaubt schon was gesetzt habe. Da sollte man besser kontrastreichere Farben wählen.
      • Wenn die abgebildete Insel zu groß ist, und in die Editorelemente hineinragt, verschwindet dort der Hintergrund und die Labels. Lediglich die Textboxen und Buttons verbleiben.


    • Mögliche Erweiterungen

      • Es wäre gut wenn man die Möglichkeit hätte in die Insel rein und rauszoomen zu können. Da ab einer bestimmten Größe einfach der Bildschirm voll ist.
      • Gut wäre auch, wenn man durch die einzelnen Textboxen mittels Tab durchswitchen könnte. Das ist etwas angenehmer als zu schreiben und dann jedesmal mit der Maus die nächste Textbox auszuwählen.


    Und zu guter letzt noch eine kleine Frage. Kann man erfahren in welcher Programmiersprache du das ganze entwickelt hast?


    Gruß
    Ni-Hao