Beiträge von butters

    Guten Tag,


    ich bin auch beinahe am Problem des plötzlichen Einfrierens / Absturzes wegen überfülltem Speicher/ usw. verzweifelt.
    Habe alle möglichen Programme im Hintergrund deaktiviert, der PC lief nur mit dem Nötigsten. Trotzdem bekam ich immer wieder Meldungen und Abstürze.
    Habe dann nach einigem Probieren eine Lösung gefunden. Seitdem ist mir kein Spiel mehr abgestürzt, kein Speicherstand war mehr fehlerhaft.
    Möglichweise hilft dies aber nur Laptop-Usern unter uns:
    Meine Grafikkarte nutzt einen Teil des Arbeitsspeichers mit (VRAM). In den Einstellungen der Grafikkarte (Nvidia GeForce GT 730M) kann man die Grafik von Programmen (und damit auch Spiele) ausschließlich durch die verbaute Grafikkarte bewerkstelligen lassen. Vorher war ein Häckchen bei "Das Programm entscheiden lassen" gesetzt. Seit ich diesen Haken entfernt habe und alle anfallenden Arbeiten nur noch durch die Nvidia erledigt werden, gehört das Problem des vollen Speichers / plötzlichen Einfrierens der Vergangenheit an.
    Sicherlich nutzt diese "Lösung" nicht jedem, aber vielleicht kann der ein oder andere die überaus lästigen Abstürze damit beheben.
    Viele Grüße,
    butters

    Hallo zusammen,


    ich habe mir nach einigen Anfangsschwierigkeiten mittlerweile "Klein Venedig" in einer Bucht meiner Insel nachgebaut. Nun beginnen aber immer wieder einzelne Häuser zu brennen, meine Feuerwehr / Zimmermann erreicht diese aber nicht (liegen zu weit von der Küste entfernt).
    Ich hätte gerne gewusst, wie andere Begeisterte mit diesem Problem umgehen. Speziell für den Überwasserbau existiert ja keine Feuerwehr. Lässt sich das dann nur durch die Deaktivierung von "Feuer" bei der Erstellung eines Endlosspiels vermeiden?
    Viele Grüße,
    butters