Beiträge von Romegardner

    Hallo Günter,

    beigefügt mal das Szenario.

    das Savegame hat auch nach ZIP Komprimierung noch 15 MB. Die bislang aufgedeckten Inseln konnte ich teilweise mit Kontor bebauen. Auf den Inseln, auf denen kein Kontor zu sehen ist, war ein Bau nicht möglich.

    Zu erwähnen wäre noch, dass die Schiffe teilweise durch die Inseln fahren.

    Könnte mein Problem an der riesiegen Map mit wahnsinnig vielen Inseln und teilweise maximalen Ressourcen liegen?

    Vielen Dank.

    Gruß

    Romegardner

    Dateien

    • test 1.zip

      (38,8 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Anno-Freunde,

    ich habe nach langer Pause wieder wahnsinnig Lust auf Anno.

    Ich habe das Grundspiel + AddOn + Patch 1.3 und 2.1, das editorentool, habe Iaam 3.4 sowie die Tools hierzu.

    Ich habe mir mit dem IAAMworldeditor2 eine Inselwelt gebastelt.

    Mein Problem: Ich kann auf einigen Inseln ein Kontor für die Besiedelung bauen, auf anderen wiederum nicht

    Holz und Werkzeug sind genug auf dem Schiff.

    Auch habe ich kontrolliert, dass die Inseln im worldeditor2 als Haupt- bzw. Normalinseln angelegt sind und nicht als bloße Zierinsel.

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hallo S.D.


    vielen Dank für die schnelle Anwort


    Der Download hat jetzt tatsächlich geklappt.


    Übrigens: ich liebe IAAM, vielen Dank dafür.


    Funktioniert das setup 3.00 editoren tools eigentlich auch für die akteulle Version 3.1?

    Hallo Zusammen,


    nach dem Herunterladen von setup iaam 3.1 zeigt es mir eine Größe der ZIP datei von 0 byte an und eine Fehlermeldung erscheint.


    Kann mir bitte jemand die aktuelle Version des iaam zur Verfügung stellen.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.