Kontore bauen

  • Ich hoffe nicht, daß ich etwas übersehen habe, aber ich habe eine ganze Weile im Forum vergeblich gesucht.


    Gesprochen wurde über venezianische und asiatische Kontore, soweit klar. Auch klar ist, daß die Karavelle orientalische Kontore baut.
    Das scheint bei den Schiffen eindeutig im asset definiert zu sein.


    Ich habe aber nun den Effekt, daß das kleine Handelsschiff mal ein normales Kontor baut und mal ein winterliches. Das kann ich nicht beieinflussen. Bzw. wie kann ich beeinflussen, daß ein bestimmtes Kontor gebaut wird? Mein Flaggschiff scheint immer ein normales Kontor zu bauen, jedenfalls war es bisher so. Was mache ich falsch?

  • Hallo genstab,


    bei mir werden wie folgt Kontore erstellt:


    kleiner Frachter - Winterkontor
    Flaggschiff und kleines Handelsschiff - normales Kontor
    Karawelle und orientalisches Handelsschiff - Orientkontor
    großes venezianisches Handelsschiff - Veneziakontor
    Handelsdschunke - Asiakontor
    Piratenschiff - Piratenkontor


    ich hoffe, dass ich alles, vor allen Dingen richtig, aufglistet habe :D


    Gruß
    redlady

  • Danke, ich werde das noch mal überprüfen. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wollte bei mir das kleine Handelschiff ein Schneekontor bauen an normalen Nordinseln und als ich in den Süden zu den Steppeninseln gefahren bin, war es dann plötzlich ein normales Kontor. Und wenn ich die Asset-Datei richtig gelesen habe, ist sowohl dem kleinen Handelsschiff, als auch dem kleinen Fracher über <BUILDGUIDE> kein Kontor explizit zugewiesen, so wie bei den asiatischen und orientalischen Schiffen.


    Zur Erklärung ich habe meine Karte so gebaut: ganz im Norden Schneeinseln, dann Nordinseln, in der Mitte Südinseln und ganz unten im Süden Steppeninseln.