Winterdächer im Sommer

  • Hallo,


    erstmal vielen dank für diesen tollem Mod! Wir spielen diesen gerade mit Begeisterung im LAN. :hallo


    Was mir aber aufgefallen ist das ab und zu einige Gebäude (Kirche, Eisenschmelze usw.) mit Schnee bedenkt sind. Und das auf den Standardkarten wo definitiv kein Schnee liegen sollte. :D Wir spielen mit der aktuellen Version 3.3a im LAN. Hat jetzt sicher keine Auswirkungen auf das Gameplay aber es sieht halt schon etwas komisch aus.


    Danke und viele Grüße
    Chris


    PS:


    Die Kartoffelfelder sehen leider auch etwas "merkwürdig" aus (braun-gelber Pixelbrei... :uag) wobei es vielleicht daran liegt das wir mit geringen Detailgrad spielen (um den RAM-Bug zu vermeiden).

  • Willkommen in der Runde


    In dem IAAM 1404 Mod gibt es Dank der zusätzlichen Arbeit von Günter von der Bell viele Gebäude auch im Winterlook. Wenn du zum Beispiel ein Gebäude XY bauen willst dann drück mit der Taste C einfach durch bis du ein Gebäude ohne Schnee hast. Ganz einfach. Manche Gebäude und Felder wurden aus anderen Anno Versionen übernommen und zum Teil auch vom Team um SD und anderen Moddern hier umgestaltet. Nicht jedem gefällt was er zum Bauen so zu Verfügung hat. Ich denke man kann das aber verschmerzten denn die Möglichkeiten die man hat sind schon toll.


    Ansonsten Schau dich einfach auch mal hier im Forum um. Viele Probleme, Ideen usw. wurden hier schon ein oder öfters besprochen und angepinnt.


    Viel Spass beim lesen ;)

  • Alle Gebäude, zu denen es Variationen gibt, werden zufällig an deinen 'Bauhaken' gehängt, daher kann es sein, das man einmal ein schneebedecktes Haus an der Maus hängen hat, ein anderes mal ein Sommerhaus. Wie gesagt, kannst gerne mal bei allen Gebäuden mit 'C' durchschalten, da wird dir noch so manches auffallen, was du noch nicht kennst.
    Die Kartoffelfelder sind nun in der letzten Version aus 1701, vorher waren sie anders, und ich habe es schon vergessen, wie waren die nochmal in Version 2? :D Gefiel mir auch besser, aber bei manchem lässt sich der gute SD nicht reinreden.
    Grundsätzlich sind alle Modelle, die nicht aus 1404 stammen aus 1701, die beiden Spiele sind nämlich kompatibel. Die anderen leider nicht, also in erster Linie 2070, da die anderen in 2D gestaltet sind.

  • Danke für die schnelle Hilfe. :hallo Ja ich werde hier sicher noch ein wenig stöbern.


    PS: Die neue "alte" Musik im Mod ist echt der Hammer! :super Da werden Erinnerungen wach... :prost