Problem mit dem 1404 Analysis tool

  • Ich habe mir heute mal das Analysistool für anno 1404 iaam3 runtergeladen und habe da ein kleines Problem, undzwar funktioniert zwar alles(nachgerechnet hab ich nicht), aber ich kann die Schaltflächen nicht anklicken, sondern muss immer ein gutes Stück über eine Schaltfläche klicken um diese zu aktivieren, die anzeige scheint also versetzt zu sein, hatte jemand das gleiche Problem, bzw. kann mir jand helfen es zu lösen?
    Ich hab noch Windows XP

  • moin!


    selbes problem hier, ich mag der beschreibung jedoch ein wenig auf die sprünge helfen:


    beschriebenes tritt immer genau dann ein, wenn anno1404 im fenstermodus ausgeführt wird. mich als "vieltabber" betrifft das^^
    verschoben ist die klickfläche der anzeige genau um die höhe des fensterrahmens, anno hat schliesslich keinen rahmenlosen fenstermodus.

  • ich führe anno 1404 auch immer im fenstermodus aus, weil ich zwei bildschirme habe und auf dem anderen immer den warenrechner und produktionsoptimierungen habe, aber den warenrechner woillte ich eigentlich durch das analysistool ersetzen, damit ich nichtmehr alles eintippen muss

  • Hi !


    Da ich nur einen Monitor zur Verfügung habe, kann ich das leider nicht nachvollziehen (rekonstruieren).
    Bie mir selbst tritt dieser Effekt nur auf wenn ich (wärend das Spiel schon läuft) die Auflösung ändere oder zwischen Vollbild- und Fenstermodus wechsle. Nach einem Neustart (mit geänderter Auflösung/Fenstermodus) läuft alles wieder "normal".


    Event. liegt es an dem 2-Monitor-Modus.... da hat selbst Microsoft so seine Problemchen mit (gehabt). Aber wie gesagt... ich kann es nicht rekonstruieren.