Hilfliche Tools für weitere informationen zu finden.

  • Hallo.




    Anwendung von
    tools wie benützlich sind für Die Inseln Daten zu Verstehen.


    Bitte versteht
    mich nicht Falsch hier, denn hier,
    obwohl das ich einigen Tools werde benutzen, Also hier, in diesem Thread, werde
    ich in jedem Fall, keine Frage Hilfe über Cracking von dem Serial nummern oder über
    Cheating beantworten.


    Hier, dieses
    Software, werde ich benutzen als Tools, also zum benutz für richtige Informationen
    Rauszufinden, und nicht zum Benutzt von der Schwarze seite von dem Geist, sie
    zu benutzen.


    So der erste Tool,
    benennt sich Tsearch V1.6.


    Das zweite tool,
    ist Ollydbg.


    Der Dritte tool
    ist Cheat engine V6.02


    Das Vierte Tool
    ist ein Hex editor.


    Hier, wenn man
    Tsearch oder Cheat engine tool benutzt, hier muss man schon einigen Erfahrung
    habe über Hexadezimal Zahlen.


    Also ich werde
    auch nicht ein Vollständiger und langweilige Kurs über die Hexadezimal Zahlen
    geben, aber die minimale, so dass ihr es richtig Versteht.



    Die Zahlen:


    8 Bit = 1 "Bytes"
    oder "Signed/Unsigned Byte" oder
    noch "(U)SINT (Short-Integer)" Benannt = Länge von der Benutzte zahl also
    2 Hexa zahlen von 00 bis zu FF.


    Im
    Hexadezimalsystem (lat.-griech. Mischwort) werden Zahlen in einem
    Stellenwertsystem zur Basis 16 dargestellt.


    So 00 01 02 03 04
    05 06 07 08 09



    So die ersten 10 Hex
    werte sind = Dezimal werte



    Nach der 09 kommt 0A 0B 0C 0D 0E 0F


    0A = 10


    0B = 11


    0C = 12


    0D = 13


    0E = 14


    0F = 15


    10 = 16


    1F = 31


    Usw... bis zu


    FF = -1 oder 255


    Eher gesagt mit
    den Signed und Unsigned werte, hier:


    Die Signed
    funktioniere von -128 bis zu + 127


    Und die Unsigned
    von 0 bis zu 255


    Hier versteht ihr
    es besser.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Integer_(Datentyp)


    Also alle zahlen
    wo sich zwischen 0 und 255 befinden.


    So in eine ISD
    Insel Datei, wird der wert 128, auf eine Länge von 1 byte geschrieben.


    Also hier, waren dann
    die Länge von eine Byte.


    16 Bit = 2 Bytes
    ist auch als "Wort" oder als "Signed/Unsigned Short" oder
    weiter noch als "(U)INT (Integer)" Länge bezeichnet. Sowie wir gesehen
    haben bei der Bytes, das sie von 00 bis zu FF funktioniert, hier Funktioniert
    es auf 4 Zahlen Länge.


    0001 bis zu FFFF.


    Also sie sind
    immer auf Basis von 2 zahlen Länge benutzt also Bytes Länge (2,4,8,16,32 und 64.)



    0001 Hex = 256 Dezimal


    Und FFFF Hex =
    65535 Dezimal


    Denn hier wird
    nicht 16+16 Addiert aber hier handelt es sich um Potenz faktoren.


    Also 16^2. oder
    16x16.


    24 bit = 3 Bytes
    Länge, hier dieses werte sind für die Farbtöne benutzt und ebenfalls in der
    Assembler Programmier Sprache benutzt.


    32 Bit = 4 Bytes
    Länge wird auch als "Doppel
    Wort" oder als "Signed/Unsigned Long" oder weiter noch als "(U)DINT
    (Double Integer)" Bezeichnet.


    Hier mit eine 4
    Bytes Länge, startet die Zahlen bei 00000001 Hex = 16 777 216 Dezimal


    Und geht bis zu FFFFFFFF
    = 494 496 7295 als wert.


    Also diese Länge
    hier muss nachgeforscht werden, wo sich die Guid Nummer sich befinden.


    In jedem Fall,
    wenn die Guid Nummer Wert höher ist als 65535, muss 4 bytes Länge benutzt
    werden für die Nummern zu finden.


    Hier kommt es
    drauf an, bei welchen Guid Nummern sie Informationen wollen bekommen oder hier
    diese Länge kann benutzt werden für die World Map Nummern Informationen usw Herauszufinden...


    64 Bit = "8
    Bytes" Länge, wird auch als "Lang-Wort" oder als "Signed/Unsigned
    Quadruple Word" oder weiter hin noch als "(U)LINT (Long Integer)"
    bezeichnet.


    Also hier fangt
    also die Hex Zahl mit 0000000000000001 an = 720 575 940 379 279 36 Dezimal.


    Und Endet mit FFFFFFFFFFFFFFFF
    Hex = 184 467 440 737 095 516 15 Dezimal.


    Also diese
    Milliarden zahlen, gibt es nicht ein großen häufen davon.


    Und ebenfalls
    wird es auch noch weiterhin Gleitkommazahlen
    geben.


    http://de.wikipedia.org/wiki/IEEE_754


    Für 32 Bit =
    Single


    Und Double für 64
    bit.


    In den ISD Inseln
    Datei, wird man so Single zahlen finden.


    Ebenso sind
    solche Single Gleitkommazahlen bei den Gr2 Dateien zu finden.


    Denn die 3D Modelle
    Maße, obwohl das sie die Meter Einheit haben, also irgendwo findet man Dan die
    Richtige Zahlen von den Modelle (Breite, Höhe und Tiefe. Also Axe X,Y und Z.
    Werte, sowie die Verschiebung punkte usw....)


    Dies war es
    einmal als Lexikon, für die Leute, wie Interessen haben die Neue Informationen
    herauszufinden.


    Also morgen werde
    ich einmal tiefer in diese Tools zugreifen, denn es gebe schon weit und breit
    Tutorial für die Benutzung diese Tools, aber kein einziges davon, handelt über
    die Richtige Informationen zu finden.



    Und sowie ich
    bereit schon gesagt habe, hier in diesem Thread, Werden die Cheat oder Cracking
    serial Fragen nicht beantwortet.

  • [Blockierte Grafik: http://img15.hostingpics.net/thumbs/mini_471362Hexeditor.jpg]


    So starten wir mal jetzt!


    Also hier
    befinden wir uns direkt mal untern der Ansicht von einem Hexadezimal Editor.


    (Also der
    Hexeditor, wenn ihr einen schon Benutzt, und könnt gut mit im Umgehen könnt, dann
    bearbeit ruhig weiter mit ihrem).


    Es gebe schon
    eine Große menge von hex Editoren.


    Für die Anfänger
    ein guten Rat, Selektiert nicht der Profis Hex editor, denn hier, wenn ihr anfängt,
    hier sind ihr Schnell überfordert über den wie funktioniert er, wie komme ich
    zu diese oder zu diese Andere Adresse Usw....



    Also Downloaded
    ein Einfacher Hexeditor, wie nicht zu peinlich ist, für die Tools zu verstehen.



    Mein Hex editor


    ist schon eine Alte Version, wie ich schon zeit Jahre Benutze. Er ist einfach,
    er Erteilt direkt die Dezimal zahlen als Information ob dies jetzt dann ein
    einfache Hexadezimal zahl ist, oder dann ob es eine Bytes Kette von zahlen
    sind.


    Also Regel Nummern 1. Mit dem Benutzt von einem Hex Editor.


    Immer, und wenn
    ich ansage Immer, will es sagen immer, so wird nie ein Originale Datei benutzt
    für zu Editieren. (Immer zu erst eine Kopie Bearbeiten von der Datei, wie man
    in den Editor will laden, und nur diese Kopie, benutzen, für neue Änderungen
    Einfügen).


    Denn wenn eine
    Datei Geändert ist mit einem Hex Editor, hier, wenn ihr irgendwo eine Zahl umgeändert
    habt, und diese Zahl, ist mit der Execute Funktion Verbunden, hier wenn ihr
    nicht die Adresse aufgeschrieben habt, wo ihr Änderung bearbeit habt, so könnt
    ihr direkt die Datei Wegpusten, denn sie wurde Kaputt bearbeitet.


    Deswegen immer
    mit Sicherheit vorsorgen, und Die Datei irgendwo in ein andere Ordner, kopieren, und in dem Fall dass eine
    Datei kaput geht, dann eine Neue Datei kopieren (sowie wenn eine CD oder DVD kaputt
    Geht nach dass sie Versucht haben sie zu Schreiben).

  • und Bitte als weitere Rat, Als Anfänger lasst der Hview (hexeditor), denn hier, sowie heut zu tagen, eine Menge von Personen gibt, wie nicht mehr Dos Fenster Benutzen können, also hier Benutzt in nicht, denn er hat noch spezielle Funktionen, also ASM editing, usw...
    und dies ist nicht immer gut, sowie man keine Informationen über dieses Software findet, Also keine Hilfe über die Anleitung von diesem Hexeditor.

  • So, jetzt mal die
    Ansicht von dem Zweite Tools, der Cheat Engine V6.1
    Cheat Engine, ist ein Prozess Memory scanner Tool.


    [Blockierte Grafik: http://img15.hostingpics.net/thumbs/mini_822496cheatenginepresentation.jpg]


    Was ist den dass für ein Vieh, ein Prozess Memory Scanner?
    Also die Kurze Erklärungen.
    Ein Prozess Memory Scanner, Erteilt die Möglichkeiten, Daten zu finden, wie bei den Softwaren
    Benutzt werden, und wo für den Benutzt, die Daten in die Memory geladen werden,
    so das, dass software, zu den Daten schneller dran kann, und dies wenn er zum eine Bestimmte Zeitraum zu diese
    Daten muss zugreifen.
    Ob diese Daten aus eine DLL Datei kommen, oder aus eine Txt Datei kommen, dies spielt keine rolle (denn hier wird gleich der ganze Prozess wie von dem Software Benutzt sind "Gelesen", also Dll und alle andere Dateien wie das Software benötigt für funktionieren wird durch gescheckt ), und ob diese Daten nur Werte sind, oder eher noch weiter Ascii Latein Charakter sind, das spielt auch keine
    Rolle, alles wird zu der Memory rein geworfen für das software sie lesen kann.


    Also alsBeispiel:
    Eine .isd Datei, ist eine Datei wie für das Spiel Anno 1701 und 1404 benutzt ist, also solche
    Datei, für zu den Daten zu kommen, hier kann man sie nicht mit dem Microsoft
    office Word Software öffnen, denn hier, dies Büro Software, unterstützt ja kein
    .isd Datei Format.
    Also für diese Daten zu lesen zu können, hier gebe es Drei Möglichkeiten, die Daten zu lesen.

    • Entweder durch das Spiel Engine.
    • Entweder durch Dr. Koch Anno 1701
      Insel Editor, oder für 1404, der weitere Editor.
    • Oder dann, weiter noch mit durch den
      Hex editor, denn hier, ein Hex editor, erteilt die Möglichkeiten, Alle
      Dateien, zu laden, ob dies ein unbekanntes Datei Format hat, oder Bilder
      usw....


    Also alle
    Dateien, können durch den universellen Hex editor, editiert werden.
    Denn es Gebe eine Allgemeine Regel.


    Zu erste stuffe kommt der Binäre code. http://de.wikipedia.org/wiki/Binärcode
    Denn in einem Prozessor von einem Computer, hier zwischen der hardware also ob dies dann eine
    Festplatte ist, oder eine Grafik karte ist, so das der Prozessor durch die
    Mainboard die Befehle zu den Andere hardware kann erteilen, so funktioniert es,
    mit Ein und ausschalten also 1 und 0 Code Befehle.


    Also wenn ich kurz zurück gehe, zu meine Mitteilungen über die Hexadezimal Zahlen.
    Am Anfang ansagte
    ich doch von 8 Bit = 1 Byte Länge ok?.


    So 8 Bit = 1 byte für die Hexadezimal Anwendung, aber die kleinste Einheit ist der Binärcode.
    Denn 1 Bit = ist 8x kleiner als der Byte.
    Also es wehre so wie, ihr nur 2 Farben mit dem Computer könnt arbeiten.
    0 für Weis und 1 für Schwarz. (in den 70er Jahren wahre es so mit der Computer Technik. Sowie es
    auch in dem Zweiten Weltkrieg war, also es Gab die Enigma Kodierung, und hier die
    Kodierung benutzte so Morse Code, wie durch 1 und 0 gesendet wahren, also 1 für
    ein Bip und 0 für kein Kode).
    Denn so funktioniert die Steuerung des Strom. Nur mit Ein und Ausschalten.


    Also ohne Ein und Ausschalten, könnte gar kein Software leben (funktionieren)!!!.


    So dies musste schon angesagt werden, so dass ihr auch ein bisschen Computer Technik versteht,
    und so gleichzeitig sowie ein Software Funktioniert.

  • Auszug aus der Erklärung was Cheat Engine ist und man damit macht. Quelle: Winload.de




    ....Klar, die feine englische Art ist das nicht, aber wer hätte noch nie beim Spielen gemogelt?! Das kostenlose Programm Cheat Engine
    wartet gleich mit mehreren Features auf, die PC-Gamern mittels Cheats
    das Hochmogeln ins nächste Level ermöglichen. Probleme wie fehlende
    Munition, niedrige Lebensenergie bzw. Spielgeld oder unüberwindliche
    Bossgegner können so gezielt behoben bzw. ausgeschaltet werden.


    Der Trick des Mogelprogramms für PC-Games besteht darin, die
    entsprechenden vom Game im Arbeitsspeicher abgelegten temporären Dateien
    auszulesen und die darin angegebenen Punktwerte z.B. für Lebenszeit
    oder Erfahrung zu extrahieren. Diese können vom Gamer dann bequem in der
    Programmoberfläche von Cheat Engine nach eigenen Wünschen geändert werden.


    Deine Arbeit in ehren, aber für mich ist das in erster Linie ein Tool um zu Cheaten in Games ;(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von GrubenPony ()

  • ahhhhhrgggg :wand
    Also!


    http://cheatengine.org/aboutce.php


    Zitat

    Cheat Engine is an open source tool designed to help you with modifying single player games running under window so you can make them harder or easier depending on your preference(e.g: Find that 100hp is too easy, try playing a game with a max of 1 HP), but also contains other usefull tools to help debugging games and even normal applications.


    Also, in klar Text, es ist ein Programm, wie nicht nur zur Hilfe für die Spiele geeignet ist!
    Und so, jawohl muss auch dieses Programm Benutzt werden, also, wenn man Bug in einem Spiel hat, mit diesem Tool, hat man auch die Möglichkeit, in dem Fall, das die Basis Copyright Spiel Industrie, kein Hilfe Erteilt, für die Bug zu Entfernen, denn, sie haben neue Spiele raus gebracht, usw... und So, ist es immer zu tat möglich, ein Patch zu bearbeiten, wo die Bug oder die Neue Änderungen Entfernt oder neu Zugeteilt sind.


    Also so muss es auch und immer Angesehen werden.
    Hier wehre es identisch wen man schreiben würde, das ein Debugger nur bei den Software Cracker benutzt ist.
    Also Falsche Ansicht, denn ein Debugger Werkzeug, ist zum alle ersten bei den Programmierer Benutzt, für Bug in den Software zu entfernen.

    Also ist Notepad ein Spiel?
    Ist der Insel Editor von Dr. Kohler ein Spiel? (neh!!!!, es sind Programm Werkzeuge), Also wenn man diese Programm als Werkzeuge benutzt und auch nur Betrachtet als Werkzeuge, hier hat man gleich ein guter Vorteil, denn mir bemerkt gleich Welche Daten wie man umändert und manipuliert.
    Hier ist es identisch wie man unterm Delphi oder C++ ein Programm Quelle Code Schreibt, hier auch kann man zu jede zeit jede Um Änderungen Gleich anschauen, aber hier, unterm den Quelle Code Programm muss zu erst der neue Programm zu jede zeit Compiliert werden.


    Zitat

    It comes with a memory scanner to quickly scan for variables used within a game and allow you to change them, but it also comes with a debugger, disassembler, assembler, speedhack, trainer maker, direct 3D manipulation tools, system inspection tools and more.


    Also hier wenn man die Informationen ließt, soll man nur die Richtige Wörter in den Sätzen Lesen, und nicht der Andere Blabla von der Werbung.

  • also zum Beispiel:
    Alle anno 1701 Spieler, wissen das, mit der Letzte update, in dem Spiel, ermöglicht von 999 999 Gold taler zu 999 999 999 als Limit umgeändert wurde.


    Also hier gebe es dann auch noch die Weitere Möglichkeit, von 999 999 999 zu 999 999 999 999 999 999 999, umzuändern, aber hier muss dies alles zu erst angeschaut werden, und ebenso mit diesem Tool Getestet werden.


    Ist dies ein Cheat?
    Nehhhh, es sind Umänderungen, denn hier, hat dann der Spieler nicht gleich 999 999 999 999 ... Gold Taler, aber eher wenn er eine Unbegrenzte Partie Spielt. Kann er bis zu neue Limit mehr Gold Taler Gewinnen.
    Also es Gebe ein Unterschied, von den Cheat Werten umändern, und von der Limit umändern.


    In klar Text, die Cheater gehen an den Ausgangs des Fluss, und wir Bearbeiten die Quelle des Fluss.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von colombus ()

  • Schau Columbus jeder hat seine Meinung zu Dingen ich habe diese. Es hat dich keiner auch ich hier bezichtigt zu cheaten oder dergleichen. Und wenn du mal richtig lesen tust habe ich unten beigefügt das ich deine Arbeit ehre will heißen sogar lobe. Nur in erster Linie wird dieses Tool zum Cheaten verwendet. Das hat nichts mit Werbung Propaganda zu tun wie du meinst sondern es ist eben genau so auf sehr vielen Seiten auch zu lesen. Und wenn ich bei dir im Zitat lesen kann......designed to help you with modifying single player games running under window so you can make them harder or easier.... ist das für mich so ich greife ins Geschehen im Spiel ein und verändere zum Beispiel parameter um das Spiel oder die Anwendung leichter zu machen. Was ist dass dann? Für mich ist es manipulieren und somit eine Art cheaten.


    Das ist meine Meinung dazu und hat mit deinem Engagemnet absolut nichts zu tun. Lass dich durch meine Antwort nicht beirren finde es toll, dass du dich so gut auskennst und was zeigst hier. Meinungen sind eben verschieden das ist so. Wenn man denkt meine Ansichten in der Sache sind überzogen löschen bitte hab ich kein Problem damit.

  • ja, ist klaro!


    ich habe auch alles Gelesen und Verstanden (und danke dir, für dein Ehren heftige Lob), und hier, wo ich angesagt hatte über die Werbung, hier wollte ich auch nicht An bedeuten, das du die Werbung leistest, neh, also hier die Werbung, kommt nur von denn Originale Programmierer von diesem Tool. (Also mit solche Werbung, ist es Klar, dass die Cheater, nur die Hauptwörter Lesen, Also Wort "Spiel" und "Umänderung von den Werte" usw...), und hier, sowie, wir schlauer Sind, hier Lesen wir die Andere Wörter in den Sätze.


    Denn so ein Software, war ja von den Cheater erwartet schon zeit es Spiele Gebe, und so, hier 99.99 Prozent wie dieses Programm Benutzen, sind ja auch Cheater, deswegen hier, der Unterschied, liegt dran, dass ich hier, die 0.1 Prozent andere Anwendung Möglichkeit will zeigen, also, die Cheater, benutzen nur 10% von was dieses Software anbietet als Möglichkeit, und ich hier, werde euch zeigen, mit der Andere Ansicht, wie man den Rest des 90% von diesem Tool Raus holen kann.

  • Tsearch ist auch ein Weiteres Prozess memory scan Tool, aber es Gebe Unterschiede zwischen Tsearch und Cheat engine, und so kleine Unterschiede, kann schon helfen, bessere Information zu finden, wo mit einem nicht zu erklären sind.


    einer von seine minus punkte, bei Tsearch, hängt daran, das man in füttern muss mit Dezimal zahlen!
    Also hier, jeden wert wie gesucht wird, muss zu erst zu Dezimal zahl umgerechnet werden.
    So mit diesem tool, in dem Fall dass man eine referenzierte Hexadezimal Adresse als wert will finden, hier, muss zu erst mit dem Konverter tool die Adresse zu Dezimal konvertiert werden, und diese Dezimal zahl, muss dann in dem Search tool eingetragen werden.
    So könnte eine Person in dem Fall das er oder sie, eine Minus Wert sucht, nicht gleich diesen Wert finden. denn "-"
    also der minus zeichen ist ein Ascii Charackter.


    Bei Cheat engine, ist dies nicht der Fall, denn hier, kann man gleich auswählen ob die Daten eher Ascii Text, Hex oder Dezimal, oder noch weitere binär werten sind usw.
    und so, in dem Fall von einem Minus Wert, hier, sowie Die Hexa zahlen = mit einem Getypte Charakter verbunden sind, so der Minus zeichen = "2D" so muss zum fall ein Minus Dezimal zahl in hex 2D als ersten bevor dem Hauptwert zugeteilt werden.
    sowie für -128 Dezimal = 2D80 als Hexadezimal Wert für die Suche.
    und für eine Positive zahl, hier gebe es kein Zeichen bevor dem Hauptwert.
    so 128 = 80 Hexadezimal.


    Aber hier, muss ich auch noch etwas anderes erklären!
    Alle Ketten Hexadezimal werte also die so Gentanne byte Länge.
    in diese Tools, ob diese dann Debuger sind, oder Memory scanner sind, zu jedes mal wie die Memory Gelesen und Geschrieben wird, Gelesen und Geschrieben werden die Daten in die so Genannte "Little Endian" Form.


    Wass ist dass den wieder für ein Vieh?
    Also Dank an Herr Intel und Herr AMD, hier bei der Memory lesen, hier wird sie Rückwärts Angezeigt und auch so die Werte Geschrieben.


    So in dem Fall von dem Beispiel Wert -128 Dezimal, unterm dem Hexeditor sowie "Hexworkshop" wird sie Als 2D80 Angezeigt.
    und wenn man in der Memory ist, in der Little Endian Form = 802D Angezeigt.
    so als weitere Beispiel:
    80000000 hex unter Hexworkshop = 00000080 in der Memory Angezeigt.
    Aber hier wird nur in "Little Endian" Form die Hex werte 802D angezeigt, also die Ascii Text charakter, hier diese bleiben ungändert, so werden diese immer -128 anzeigen.


    Also über dies komme ich später noch weiter drüber, wenn ich mal mit den Beispiele richtig Anfänge.

  • [Blockierte Grafik: http://img15.hostingpics.net/thumbs/mini_851360dlllistfromgame.jpg]


    So, hier noch eine Weitere Regel, bevor dass man Werte in einem Spiel Umändert.
    Also hier in diesem screenshoot, habe ich als Beispiel Anno 1701 in mein Ollydbg Debugger geladen.


    Und so, hier wenn man eine Ansicht will haben, welche Dll das Spiel für manchen Werte benutzt, hier unter "View", hat man gleich die Information Gefunden.
    Und so, als Regel Nr2. Hier darf man nie die Sogenannte System Dll umändern. Denn wenn man hier eine Wert Umändert, hier kann es schon System Abstürzt geben.


    Also wenn man Cheat engine oder TSearch benutzt, und ladet ein Prozess.
    Dann Sucht man ein Wert oder Ascii Wörter, hier werden dann Adresse angezeigt.
    [Blockierte Grafik: http://img15.hostingpics.net/thumbs/mini_140593DllMemory.jpg]


    Also wenn man unter Ollydbg die Tastatur Abk. "ALT+M" Benutzt, bekommt man gleich die Adresse Stellung, in der Memory, von den Geladenen Dll.
    Und so, weiß man Gleich, zur Welche Memory Adresse Raum Welche DLL Benutzt.


    So, wenn man hier dann Schnell in dem Installation Ordner Nachschaut, hier, bemerkt man gleich, die Originale DLL Liste von dem Spiel.
    So die Alle Andere DLL, diese Werden von dem Spiel Geladen, und kommen von unserem Windows System.


    Die Sogenannte Cheater, wie Benutzt Tutorial über Cheat engine oder TSearch Verbreiten, sie haben gar kein Ahnung, in Welche Dll sie die Werte Umändern, sie suchen nur ab, und basta, ändern die Werte.
    Aber in dem Fall das sie die Schlechte Werte Umändern, so das diese Werte von einem System DLL kommt, Hier, dann kann es schon Vorkommen, dass sie Blauen Bildschirm Fehler Bekommen, und dann heule sie, und Rufen um Hilfe auf den Forum.


    Also Deswegen soll man schon Langsam mit solche Tools Arbeiten, mir soll sich Zeit nehmen, für die Informationen zu Vergleichen, oder Zu kontrollieren bevor das man ein Wert Umändert.


    Ich Benutze Windows XP, Also hier diese Geladenen DLL Namen und die Memory Adresse, sind für Windows XP Geeignet, so für Windows Vista oder 7 System, hier müsst ihr selbst raus-finden, ob das Spiel, Andere DLL weiter noch Ladet, sowie ob die Memory Adresse Gleich sind.

  • Ein weitere Hinweis, Also wenn man Wörter sucht, sowie zum Beispiel in Anno 1404 Spiel.


    Hier wenn man Cheat Engine anhängt, und sucht Eine Insel Namen, so dass man die Benennung Verlängert kann, Also als Basis benutzt das Spiel eine Länge von 14 Alpha-Num Charakter.
    So kann der Inseln oder der Schiffsnamen, nicht mehr als 14 Charakter haben.


    Also ich hatte schon bereit erklärt von den Ascii Charakter.
    und so die Länge von dem Ascii Charakter = 1 Bytes = 00 bis zu FF hexadezimal zahl.


    Aber in dem Fall das die Programmierer, Universelle Namen wollen eintragen, so dass die Japaner, Russische, Griechische, Araber usw.... Charakter Eingezogen sind, hier wird dann der Unicode Benutzt.
    Unicode = Ascii Charakter nur auf 2 bytes Länge.
    Also enthält von 0000 bis zu FFFF Hexadezimal nummern.


    So fängt ja immer mit 00 es An, so der Alphabet Charakter "A" = Hex 41 auf 1 byte Länge, und bei Unicode 2 Bytes Länge = 0041 hex.
    So hört der 1 byte Länge FF mit dem Ypsylon Umlaut Charakter auf,
    Und bei Unicode 2 bytes Länge FFFF = 65535 Charakter. (sorry ich kenne nicht alle Charakter Namen), also in jedem Fall werden hier ob dies dann Graphische Charakter sind, oder Spezial Charakter, werden diese alle Einbegriffen. Manchen Charakter werden nur mit Quadratische Form Angezeigt, und Andere sind Lesbar.

  • So, hier denke ich das schon einigen Kopfschmerzen haben, also hier, dass ihr es besser versteht, hier werde ich jetzt als Folge nur noch mit Youtube Video arbeiten, denn es ist richtig schwer nur mit screenshoot alles gut zu erklären.
    So wird ihr auch Besser bemerken, wie man mit den Daten umgeht.