I.A.A.M.1404 Diskussion

  • Zunächst mal: ich hab mich umfassend darüber informiert und muss sagen, dass ich von eurer Arbeit wirklich begeistert bin. Zwar hab ich den Mod noch nicht installiert (wovor ich noch ein bissl Angst hab, aber ist ja gut erklärt) und gespielt hab ich demzufolge auch noch nicht damit, aber was ich las, hört sich großartig an.


    Irgendwo stand, dass man keine Gewährleistung für das reibungslose Funktionieren der Kampagne im Zusammenhang mit dem Mod gibt. Das kann ich nachvollziehen. Aber hat denn jemand schon einmal versucht, die Kampagne mit dem Mod zu spielen? Wenn ja, gibts Erfahrungsberichte? Ich würd sie nämlich gern spielen, aber halt mit Mod.


    Edit: gemeint sind beide Kampagnen. Sowohl die aus dem Grundspiel, als auch die des AddOns. Danke!

  • hallo


    kampagne im addon???????


    also die vom grundspiel wurde schonmal gespielt aber mit fehler.
    derzeitig wird eine neue version getestet, die diese umfangreiche installation überflüssig macht.
    dort sind aber die fehler in szenarien nochn icht beseitig aber die erfolge gehen wieder. :D

  • ich habe ein kleines problem und zwar vollgentes der i.a.a.m läuft absolut einwand frei im hauptspiel anno 1404
    aber im addon venetig nicht sehe im bau menü keine bielter.und beim bauen hat es nur ein weisser fleck oder die salz saline wo am meer steht sieht mann
    nur den holzsteg.ein paar sachen kann mann bauen aber eben nicht alles ;( :?:

  • hast du denn alles schon freigeschaltet?




    PS: Darf man fragen, was deine Muttersprache ist? Deutsch oder?
    Die schwierigsten Wörter schreibst du richtig und die einfachsten ziemlich falsch, so dass man 2 mal lesen muss, um deinen Text zu verstehen. 8)

  • Ich habe auch ein kleines Problem. Heute möchte ich gern IAAM installieren. Nach dem Entpacken des Downloads gibt es genau 3 Dateien: zum Installieren, die Installationsanleitung und den Anno1404.Explorer. Nur lässt mein PC das Öffnen des Explorers nicht zu, was ich ja vor der Installation machen muss. Mein Symantec Virenscanner stellt sich dazwischen und isoliert die Datei mit der Begründung "Verdacht auf Trojaner". Was kann ich tun?

  • Hallo,
    ich habe leider nicht die "Speicherstadt" gefunden!


    Hast du ( S.D. )sie abgeschafft ?


    es gibt zwar nun eine Menge andere Lagerhäuser zu bauen,aber dort sind dann ja auch ne Menge Vögel und Träger !!!! Und wenn man dann an die 990 T. Lagerkapazität pro Insel kommen will ist das schon fast zuviel gewusel für meinen armen kl. PC !!!


    Und da ich das gefühl habe das daruch das Spiel bei mir nicht mehr so ganz stabiel läuft ,wollte ich fragen ob es nicht ne möglickeit gibt das die Speicherstadt gibt?

  • gut. dankeschön. hat soweit alles geklappt.


    meine frage zum gameplay: muss die KI auch die neues gebäude errichten, um voranzukommen? also muss sie die gleichen produktionsketten erreichten? sonst wärs ja wegen der schwierigkeit etwas ungerecht.


    EDIT: hab selbst gemerkt, dass die diese produktionsketten auch errichten müssen.