Problem bei im ToolOne mittels Paste erstellte Gebäude

  • Ich komme auf meine frühere Anfrage und den Lösungsansatz zurück.


    Wenn ich mittels T1 eine neue GUID anlege und bei KIModule/ModuleCall "JugglerCamp()" vorhanden ist, wird diese nicht angesprochen.


    Im Ordner ADDON in data0.rda ist die "JugglerCamp.csl" vorhanden und muß geändert werden:
    "else if (_getGUID(buildingHID) == _JugglerCampGUID || _getGUID(buildingHID) == _PropJugglerCampGUID) || (_getGUID(buildingHID) == 1000000x)"
    So kann man in den Beschreibungen nachlesen.


    Damals habe ich eine neue "JugglerCamp2.csl" mit der entsprechenden Zeichfolge angelegt. Und das hat funktioniert!


    Aktuell habe ich drei neue GUIDs, die sich auf "JugglerCamp.csl" beziehen. - Muß ich für jede GUID eine neue "JugglerCamp.csl" anlegen oder kann ich die neuen GUIDs durch eine (mir noch unbekannte) Zeichenverknüpfung "... (_getGUID(buildingHID) == 1000000x ...)" einbinden? Wie muß bei einer Verknüpfung die Zeichenfolge aussehen?

  • Wie muß bei einer Verknüpfung die Zeichenfolge aussehen?


    Meine Frage hat sich erledigt. Sie lag einem Denkfehler zugrunde.


    Für jede GUID gibt es in der .CLS eine eigene Gruppe. Jede Gruppe muß für sich um die jeweilige neue GUID ergänzt werden. Das funktioniert auch.


    - - - - -


    Eigentlich möchte ich nur ein neues Szenario erstellen und nicht noch zusätzlich die data0.rda im addon-Ordner ändern/ergänzen.


    Deshalb eine neue Frage: Läßt sich eine cls-Datei unter Verwendung des RDA-Explorers in ein Szenario einbauen? Wenn ja, wie?

  • Zu meinem im Kontor bereitgestellten "Farmbauszenario" schrieb ich:


    "Info: Beim Markthaus-Kloster und bei der Okzident-Ziegenfarm fehlen im Baumenü die Beschriftungen.
    (Das scheint ein Bug des Programms zu sein, wenn mittels T1 eine neue GUID angelegt wird)"


    Das Problem habe ich inzwischen gelöst:


    - Das Szenario mit dem RDA-Explorer aufrufen
    - Im Pfad "data\loca\ger\txt" die "usercontent.txt" mit Notepad++ öffnen
    - Unterhalb von "100000000=Balancing" die neuen GUIDs eintragen
    - Alles Speichern


    Und schon sind auch die Bezeichnungen im Baumenü vorhanden.