Moin zusammen
Ich habe mir gestern den SBM installiert und habe nun endlich Feierabend, so das ich gleich mein erstes Spiel mit der Mod starten werde. Bisher habe ich immer so gespielt, dass ich eine Insel ausschließlich mit Bevölkerung im Oxident und eine Insel, ebenfalls nur Bevölkerung, im Orient erbaut habe. Umliegende Inseln waren reine Produktionsinseln von denen aus die Bevölkerungsinseln versorgt wurden. Mit der Mod möchte ich beim Aufbau nun mal etwas anders vorgehen und das Ganze dadurch mehr an die Realität heranbringen. So möchte ich auf den Inseln mit Bevölkerung z.B. auch kleine Dörfer an den Rand setzen, die Landwirtschaft betreiben. Mich würde mal interessieren, wie andere Schönbauer vorgehen, was Euch sozusagen wichtig ist und auf was ihr Wert legt. Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es,neben den bisherigen Bevölkerungen, auch noch Asiaten (die nicht aufsteigen können) und Inuit (können die aufsteigen?). Ich werde wohl beide (Asiaten, Inuit) jeweils auf eine Insel platzieren, so das ich letztendlich 4 Bevölkerungsinseln zu versorgen habe.
VG
Hansarium