Aufbaustrategien

  • Moin zusammen :hallo


    Ich habe mir gestern den SBM installiert und habe nun endlich Feierabend, so das ich gleich mein erstes Spiel mit der Mod starten werde. Bisher habe ich immer so gespielt, dass ich eine Insel ausschließlich mit Bevölkerung im Oxident und eine Insel, ebenfalls nur Bevölkerung, im Orient erbaut habe. Umliegende Inseln waren reine Produktionsinseln von denen aus die Bevölkerungsinseln versorgt wurden. Mit der Mod möchte ich beim Aufbau nun mal etwas anders vorgehen und das Ganze dadurch mehr an die Realität heranbringen. So möchte ich auf den Inseln mit Bevölkerung z.B. auch kleine Dörfer an den Rand setzen, die Landwirtschaft betreiben. Mich würde mal interessieren, wie andere Schönbauer vorgehen, was Euch sozusagen wichtig ist und auf was ihr Wert legt. Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es,neben den bisherigen Bevölkerungen, auch noch Asiaten (die nicht aufsteigen können) und Inuit (können die aufsteigen?). Ich werde wohl beide (Asiaten, Inuit) jeweils auf eine Insel platzieren, so das ich letztendlich 4 Bevölkerungsinseln zu versorgen habe.
    VG
    Hansarium

  • Hallo,


    schön, daß mal wieder jemand hier über sein Projekt schreibt!
    Mit den Asiaten hast Du recht und die Iglus können nicht aufsteigen.
    Aber es gibt noch die Wintergebäude bis zu den Bürgern.
    Und die Venediggebäude für Land und auf dem Wasser.
    Und die Piraten...
    Dazu empfehle ich Dir mit dem WorlEditor Deine eigene Welt zu erschaffen,
    denn Iglus und Schneehäuser sehen auf einer Schneeinsel viel schöner aus!


    Schau doch mal in die Galerie rein... :zwinker


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Ach mensch, gut, dass du das erwähnst.!!!Eine fertige Inselwelt gibt es anscheinend nicht zum herunterladen, oder? In der Galerie habe ich mich schon umgeschaut, nur wusste ich nicht, dass ich selber eine Schneeinsel "bauen" muss.
    Wenn ich das richtig verstanden habe ist der World Editor von Ubisoft gemeint und um diesen für SBM nutzen zu können, muss ich auch die I.A.A.M. 1404 Editoren Tools runterladen.


    Mich wunderte es zunächst etwas, dass hier fast gar kein Austausch über Strategien/Projekte stattfindet. Ich denke, dass es daran liegt, dass das Spiel schon etwas älter ist und ich habe zudem den Eindruck, dass das Forum eher für diejenigen interessant ist, die im Editor- und Moddingbereich fit sind - was ich so gar nicht bin... :).


    Gruß
    Hansarium

  • Ja der Austausch über die verschiedenen Baustiele fand eigentlich eher über die Galerie statt.
    Im Forum überwiegt das Modding.


    Ich hatte mir damals meine schöne (Wunder)Welt für den SBM gebastelt.
    Die steht übrigens immer noch hier im Kontor zwischen den Szenarien. :zwinker
    Über 450 x wurde sie schon runtergeladen aber keine Kommentare dazu hinterlassen
    Ich weiß nur nicht, ob alle diese Inseln schon im I.A.A.M. & SBM drin sind
    oder erst mit den I.A.A.M. 1404 Editoren Tools reinkommen?


    Ich habe übrigens je 2 große Okzident- & Orientinseln bebaut.
    Die Ersten nicht sehr schön, nur zum freischalten aller Baumenüs & Errungenschaften.
    Die Zweiten dann erst richtig zum Schönbauen.


    Gruß
    Soricida

    Ich bin ja nicht Neugierig, aber wissen möchte ich es schon!

  • Hallo Hansarium,


    wenn du von der SBM - Beta 2.0 sprichst,
    spar dir die Arbeit des Erstellens einer Winterwelt, den Inuit war es zu warm und den Asiaten mangelte es zusehr an baubaren Alternativen.
    Kurzum, beide Bevölkerungsgruppen haben die Inselwelt verlassen.


    LG
    SirViper